Ich fahre in diesem Sommer mit dem Jeep von Delhi nach Leh
Dazu zwei Fragen:
> es sind zwei Pässe zu überwinden - über 5000m. Im Jeep muß ich zwar
> nicht anstrengen, aber gibt es trotzdem etwas zu beachten? Wie groß
> ist die Gefahr der Höhenkrankheit.
> 2. Es gibt eine Übernachtung in Zelten. Wie sieht es da aus?
> Hygienische Bedingungen? Möglichkeiten, Essen zu kaufen und
> Wassernachschub?
hallo angelika, klingt, als wird das dein erster indien-trip,richtig? ich freu mich für dich…
klingt aber nach ner ziemlichen gewalttour…
die strecke in 2 tagen? würde ich nicht machen…
höhenkrankheit? kann auch den gesündesten westeuropäer
treffen.sofern keine spezielle disposition (sowieso schon atemnot,blutdruck o.ä.)dafür vorliegt,
ist das risiko nur klein.am besten vor antritt abchecken, wo an der strecke das nächste dekompressionszelt,-kabine steht.bei einsetzenden beschwerden muß der jeep dann zurück,sollte also kein
problem sein.am besten vorher nochmal beim hausarzt
fragen.einkaufen kann man überall,wo menschen sind,
kein problem.Aber: hygienische verhältnisse,sauberes wasser,sauberes essen darfst du nicht erwarten
genug cleane verpflegung würde ich lieber von dheli aus mitnehmen. na dann…
hallo angelika, klingt, als wird das dein erster indien-trip,richtig? ich freu mich für dich…
klingt aber nach ner ziemlichen gewalttour…
die strecke in 2 tagen? würde ich nicht machen…
höhenkrankheit? kann auch den gesündesten westeuropäer
treffen.sofern keine spezielle disposition (sowieso schon atemnot,blutdruck o.ä.)dafür vorliegt,
ist das risiko nur klein.am besten vor antritt abchecken, wo an der strecke das nächste dekompressionszelt,-kabine steht.bei einsetzenden beschwerden muß der jeep dann zurück,sollte also kein
problem sein.am besten vorher nochmal beim hausarzt
fragen.einkaufen kann man überall,wo menschen sind,
kein problem.Aber: hygienische verhältnisse,sauberes wasser,sauberes essen darfst du nicht erwarten
genug cleane verpflegung würde ich lieber von dheli aus mitnehmen. na dann…
Hallo dickemotte,
vielen Dank für Deine Antwort. Es ist nicht mein rster Trip nach indien, und in den hihen Himalaya fahre ich zum vierten Mal, d.h., bisher in ich geflogen… Ich fahre die Strecke nach Leh natürlich nicht von Dehli in zwei Tagen, sondern (habnoch mal auf die Karte geguckt) von Manali. Was mich interessiert, ist besonders: kennst Du Sarchu, wo auf halber strecke eine Zeltstadt zum Übernachten sein muß?
Herzliche Grüße, Angelika
hallo angelika, muß ehrlicherweise sagen,daß ich selber auch noch nie in leh war. habe autos von
dheli hauptsächlich nach lhasa, tibet gefahren,also über nepal-terrai+kathmandu. kann dir leider nicht weiterhelfen,viel spaß und wenn du nach daramsala
fährst, grüß den dalai lama, bitte byebye ulli
Hallo uns sorry - die Strecke kenne ich nicht - habe auch einmal bei Freunden und Bekannten nachgefragt - aber auch ohne Erfolg.
Trotzdem alles gute auf deiner Reise.
PS. was die Wasserreserven angeht, empfiehlt es sich immer Chlortabletten mitzunehmen (z.B. Micropur etc.)- ich habe damit immer gute Erfahrungen gemacht (bzw. keine schlechten).
Liebe Angelika,
die Route ist mir unbekannt und daher kann ich leider gar nichts dazu sagen.
LG
Raja
Ich fahre in diesem Sommer mit dem Jeep von Delhi nach Leh
Dazu zwei Fragen:
> es sind zwei Pässe zu überwinden - über 5000m. Im Jeep muß
ich zwar
Hallo Angelika, is schon über 6 Jahre her, das ich da war, von daher kann ich dir nicht wirklich aktuelle Auskünfte geben. Zur Höhe, kommt darauf an wie lange ihr unterwegs seid und ob ihr euch langsam an die Höhe gewöhnen könnt. Grundsätzlich ist es mit dem Jeep kein Problem, da du ja nicht läufst. Du solltest auf jeden Fall viel trinken. Unterwegs kann man Wasser nachkaufen und je nachdem wo ihr dann genau übernachtet gibt es Flüsse in denen man sich waschen kann, also grundsätzlich ist es völlig ok. #
Liebe Grüsse. Anja:> nicht anstrengen, aber gibt es trotzdem etwas zu beachten?
Wie groß
> ist die Gefahr der Höhenkrankheit.
> 2. Es gibt eine Übernachtung in Zelten. Wie sieht es da aus?
> Hygienische Bedingungen? Möglichkeiten, Essen zu kaufen und
> Wassernachschub?
Tut mir leid, das kann ich nicht beantworten, bitte in einem Reisebüro fragen. Mfg