Was sind die angesagten Viertel von Hamburg? In etwa so wie gerade Neukölln in Berlin oder das Glockenbach in München.
Was sind die angesagten Viertel von Hamburg? In etwa so wie
gerade Neukölln in Berlin oder das Glockenbach in München.
Ganz Klar - Schanzenviertel Multi-Kulti), und natürlich noch immer Eppendorf und Winterhude (eher Nobel)
Da muss man wohl Altona und Ottensen erwähnen. Viele Künstler, Schauspieler und Studenten wohen dort. Fatih Akim wohnt z.B. in Ottensen.
Wenn man es etwas ruhiger, grüner aber auch teurer mag dann Sasel, Blankenese, Harvestehude.
gute frage…
die Ecken wo man Mieten noch bezahlen sind wie Wilhelmsburg oder Wandsbek/Barmbek waeren gerne angesagt - sinds aber nicht.
die Hafencity ist angesagt - so ab 150.000 Jahreseinkommen netto, fruehestens…
St.Pauli und Schanzenviertel sind angesagt - deshalb gibt es dort keine bezahlbaren Wohnungen mehr, und wenn dann sinds die letzten Bruchbuden.
die meisten Clubs und Kneipen sind auf St.Pauli um/an der Reeperbahn, bzw. naehere Umgebung.
hoffe geholfen zu haben
ciao bodo B ))
Kommt darauf an, in welcher Hinsicht. Als Wohnviertel ist die Hafencity sehr angesagt. Die Szene findet man mehr auf dem Kiez und im Schanzenviertel. Eventuell hilft dieser Artikel weiter:
http://www.abendblatt.de/hamburg/kommunales/article1…
Beste Grüße
info-r-mant
Weder kenne ich Neukölln noch Glockenbach.
Was suchst Du genau, Szene, Nobel, Arbeiter, Ruhig,…
Hallo Hans,
neben dem sehr touristischen St.Pauli wären da die „Schanze“ (Schanzenviertel, zwischen S-Sternschanze und U-St.Pauli), St.Georg (der verruchte Charakter hat sich in den letzten 10 Jahren sehr verbessert), Altona und Ottensen.
Direkt an der Elbe sind da Övelgönne (Strandperle!) und Blankenese (edel und teuer) zu nennen.
LG aus HH-Eppendorf,
Markus
Hallo,
das ist nicht so ganz mein Thema. Aber nach wie vor ist die Reeperbahn mit dem angrenzenden Albersplatz die erste Adresse für amüsante Partys. In der Schanze kann man gut durch kneipen und angesagte Lokale ziehen. Mehr an einem Platz findet man am Großneumarkt. Weiter nördlich in Hamburg kommt man um die Eppendorfer Landstraße nicht herum. Auch in Wintherhude findet man nette Lokale
Wenn Du (auch) Sightseeing betreiben willst, ist die Innenstadt von HH, vor allem wegen des vielen Wassers (Fleete, Außen- und Binnenalster) wunderschön. Rathaus, Alsterarkaden, Jungfernstieg - Barkassenfahrt dort. Schön ist es auch an der Elbe: spazieren gehen, Schiffe gucken, Treppenviertel, edel dort: Blankenese/Süllberg. Nett auch der Klassiker Hafenrundfahrt.
Angezeigte Viertel, wie schon von anderen erwähnt: Schanzenviertel, Ottensen, Eppendorf.
Viel Spaß in HH,
Grüße,
Margit
Das ist in erster Linie wohl Geschmackssache und auch eine Frage der Lebenssituation/Lebensabschnitt.
-
Ich selbst fühle mich im Umkreis der Schanze sehr wohl (wohntechnisch nicht unbedingt mittendrin).
-
Rund um den Grindel ist es lebendig, multikulti und nett.
-
oder auch Winterhude rund um den Mühlenkamp
-
etwas gediegener geht es in Eppendorf zu
Das ist in erster Linie wohl Geschmackssache und auch eine Frage der Lebenssituation/Lebensabschnitt.
-
Ich selbst fühle mich im Umkreis der Schanze sehr wohl (wohntechnisch nicht unbedingt mittendrin).
-
-
-
.
-
-
-
-
…
Das kommt doch drauf an, um was es geht. Nette Kneipen gibt es Sternschanze, Cafes fast überall, Nachtleben Kiez und wenn du shoppen willst, musst du die Leute mit Kohle fragen, grins! LG