Wann nach Hamburg?

Hallo!

Eine Freundin und ich (beide 25 Jahre alt und weiblich) möchten dieses Jahr gern einmal für 3-4 Tage nach Hamburg.
Zeitlich sind wir relativ flexibel.
Wann denkt ihr, wäre es denn besonders gut nach Hamburg zu reisen? Ist das egal oder gibt es eine Jahreszeit / einen Monat in dem Hamburg besonders schön ist?
Wir wollen hauptsächlich Sightseeing machen.
Shoppen wird nicht sonderlich interessant sein, oder? (ich nehme mal an, dass es in Hamburg so ziemlich das gleiche gibt wie überall anders auch, also H&M, C&A, Peek&Cloppenburg etc.)
Das (sicherlich interessante) Hamburger Nachtleben wollen wir auch nicht unbedingt ausschöpfen (dafür wären wir wohl auch schon zu alt *heul*).

Liebe Grüße,
Beere

Hallo!

Hallo!

Wann denkt ihr, wäre es denn besonders gut nach Hamburg zu
reisen?

Bei schönem, sonnigem Wetter! Leider weiß man das für 2013 noch nicht!

Shoppen wird nicht sonderlich interessant sein, oder?

Es gibt recht schöne Wochenmärkte und z.B. das Schanzenviertel mit kleinen Läden…

Das (sicherlich interessante) Hamburger Nachtleben wollen wir
auch nicht unbedingt ausschöpfen (dafür wären wir wohl auch
schon zu alt *heul*).

Na ja, zum Nachtleben gehören ja auch Kneipen mit Livemusik, Musicals, Theater! Oder am Tag der „Hamburger Dom“(ein Volksfest), und der Hafengeburtstag. Wenn sowas interessant ist, würde ich den Termin danach festlegen.

MfG und Tschüß
Dino

Also ab April/Mai wirds schön, dazu gehört, Landungsbrücken, Alster (Innen- und Außenalster) mit Monckebergstrasse usw.!

Wenn Zeit und lust, Hagenbecks;

Besuch Reeperbahn, St.Pauli-Theater (sehr empfehlenswert), Kietzbummel mit Olivia Jones oder…?!

Das Schanzenviertel

Hafenrundfahrt, nach Finkenwerder mit öffentlichem Verkehr, Hafencity!

Und als Krönung, die Schiffsbegrüßungsanlage , je nach Wetter und einmal im Alsterhaus schlemmen (ganz oben!)…
… für jedes Alter was dabei!!!

Gruß und viel Spass und moin, moin!

1 Like

Hallo,

wenn Euch der Hafen und Seefahrtsromatik interessiert:
http://www.hamburg.de/hafengeburtstag/geschichte/

Ansonsten gibt es bei Regen und Sonnenschein ein Menge zu sehen und zu entdecken, auch das Miniaturwunderland in der Speicherstadt ist nicht nur etwas für Modelleisenbahnfans.
Viele kleine Läden und Boutiquen, die man nicht in jeder Großstadt findet, gibt es z.B. rund um die Fleetinsel.

Gruß
hps

Moin,

dann ist die Jahreszeit weitestgehend wurscht.
Die Klassiker sind ja ‚Hafenrundfahrt‘ ‚Reeperbahn gucken‘ meist tagsüber, Speicherstadt mit der Modelleisenbahn, das Büro von Wer-Weiss-Was (SCNR)

Speziellere, auf Eure Interessen abgestimmte Angebote kriegt ihr sicher von der Touristen Informatíon zusammengestellt, auch schon im Vorfeld.

Gandalf

Na ja, zum Nachtleben gehören ja auch Kneipen mit Livemusik,
Musicals, Theater!

Danke für die Antwort!
Ein Musical wollen wir uns auf jeden Fall ansehen, wenn wir in Hamburg sind (das ist sogar das einzige, was bisher fix eingeplant ist :smile:)

lg

Danke für die Antwort! :smile:

Hi,

danke für deine Antwort!

lg

Auch dir danke für deine Antwort! :smile:

,

dann ist die Jahreszeit weitestgehend wurscht.

Na ja, ich würde auf jeden Fall warten, bis die vielen Bäume Hamburgs wieder Blätter haben, denn ohne die ist die grüne Stadt eine ziemlich graue Stadt, finde ich!

Und Sonnenschein und bisschen Wärme macht Hamburg gleich viel attraktiver, aber wann der kommt, ist ja ungewiss. Wir hatten ja schon herrlich sommerliche Aprils gefolgt von total verregneten Julis…
Gruß!
Karl