Existenzgründer bittet um Mithilfe

Liebe www-ler,
liebe Toursimus-Experten, -Kenner, -Mitarbeiter.

Z.Zt. befinde ich mich in der Gründungsphase eines Dienstleistungsunternehmen in Hamburg.

Ziel ist es, individuell zusammengestellte Hamburg-Programme mit oder ohne persönlicher Begleitung anzubieten, um Gästen der Stadt (Einzelpersonen, Familien, Senioren, Vereinen, Reisegruppen, usw.) das wahre Hamburg zu zeigen.

Meine Gäste sollen das vielseitige Gesicht dieser Stadt gemäß ihrer Wünsche und Vorlieben kennen lernen und erleben können.

Diese Dienstleistung möchte ich möglichst nahe an den Wünschen meiner Gäste positionieren. Es würde mich sehr freuen, wenn sich Hamburg-Interessierte an meiner Online-Umfrage beteiligen würden. Die Umfrage ist geteilt in
Endkunden: http://www.befrager.de/befragung.aspx?projekt=1109
und
Wiederverkäufer (Reisebüros, Busreiseanbieter usw.): http://www.befrager.de/befragung.aspx?projekt=1080

Falls weitere Informationen gewünscht sind: bitte Nachricht an mich. Es würde mich freuen, wenn Ihr die Umfrage weiteren brancheninternen Personen zugänglich machen würden.

Ich danke für Eure Unterstützung und Eure Zeit!

Herzliche Grüße aus Hamburg

A. Vincent Schmidt

Datenschutz ???
Hallo,

also abgesehen von Sinn oder Unsinn Deiner Umfrage, aber wie wär’s den mal mit ein paar Wörtchen zum Thema Datenschutz auf der Startseite Deiner Umfrage? So was gehört sich einfach, es sei denn, Du willst nur Adressen sammeln.

&Tschüß

Wolfgang

Danke!
Guten Abend!

Danke für den Hinweis; habe die Startseite um die Datenschutzerklärung ergänzt. „Sinn oder Unsinn“ - nicht wirklich konstruktiv, Deine Kritik. Aber vielleicht kannst Du das auch nicht wirklich beurteilen …

Gruß aus Hamburg.
Vincent.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Vincent,

Z.Zt. befinde ich mich in der Gründungsphase eines
Dienstleistungsunternehmen in Hamburg.

sehr gut, Glückwunsch!

Was mich allerdings stört und von einer Teilnahme an der Umfrage abhält:

"Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, werden folgende Daten automatisch gespeichert:

Ihre IP-Adresse beziehungsweise die IP-Adresse Ihres Internet Service Providers; die Webseite, von der Sie zu uns gefunden haben; der Browsertyp; Betriebssystem und Plattform; die angefragten Seiten unter www.befrager.de; die Zugriffszeiten und das Datum."

„Der Befrager setzt bei Ihrem Besuch so genannte Cookies ein“

Das möchte ich nicht…

Gibt es keine Plattform wo man seine Meinung abgeben kann ohne „ausspioniert“ zu werden?

Gruß,

MecFleih

weitere Teilnahmemöglichkeiten … :c)
Hi, MecFleih!

Vielen Dank für Deinen Zuspruch!
Leider habe ich online keine andere Möglichkeit, den Fragebogen
online zu stellen. Andere Möglichkeiten wären, mir die (pdf oder
so) Antworten an meine Mail-Adresse zu schicken
([email protected]). Weitere Möglichkeit: teleonische
Beantwortung dessen (ich ruf gern an; ggf. bitte Terminwunsch
nennen).

Oder die Fragen ausdrucken und mit Vermerk „z.H. Vincent Schmidt;
Team Oscar“ faxen an (040) 633 06 - 551 (geht an „mein“ Existenz-
gründungszentrum).

Vielleicht ist da ja ne Variante für Dich dabei; würd mich
freuen!
Viele Grüße
Vincent.

Tolle Idee!

Viel Glück bei der Umsetzung!

Angi

Hallo, Angi!
Vielen Dank dafür; freut mich! :c)

LG, Vincent.

Tolle Idee!
Viel Glück bei der Umsetzung!
Angi

Hallo Vincent,

leider ist meine Befragung durch einen Abbruch der Internetverbindung baden gegangen. Das was ich aber unbedingt erwähnen wollte, schreibe ich nun hier:

Ich denke nicht, dass ein Hamburg-Neuling im Vorfeld weiß, was er sehen/erleben möchte, da er Hamburg ja schließlich nicht kennt. Die Frage danach, was Sie für mich vielleicht recherchieren sollten, konnte ich absolut nicht beantworten. Ich kenne lediglich meine Vorlieben und meine Vorstellung von einem guten Urlaub - und das ist natürlich sehr individuell.
Wäre es nicht vielmehr ihre Aufgabe eine Art Profiling des Besuchers zu machen und dann anhand dessen die geeigneten Ziele / Unternehmungen vorzuschlagen? Ich meine das beispielhaft so:

Was erwarten Sie von Ihrem Urlaub in Hamburg?

x % Nightlife
x % Entspannung / Erholung / Wellness
x % sportliche Aktivitäten/Highlights
x % Kultur
x % Historie / Stadtwissen
x % Luxus

Dann aufgrund der Schwerpunkte differenzieren

Wobei können Sie am besten entspannen?
Welche Musik bevorzugen Sie?
Wie lange dauert bei Ihnen ein Urlaubstag?

Daraus lassen sich sooo viele Rückschlüsse ziehen, was dem Besucher/den Besuchern gefallen könnte. Wenn der Urlauber im Vorfeld schon weiß, was Sie recherchieren sollen, dann kann er es auch gleich selber machen.

Mücke

Hallo, Mücke!

Viiiielen Dank für Dein ausführliches Feedback!
Und ich gebe Dir recht: die Frage ist unglücklich formuliert. Allerdings soll die Frage bewußt möglichst allgemein gehalten sein. Z.B. ob Gast vorrangig Interesse an Sport, Kultur, Wellness usw. hat - eben den Dingen, die Du aufgeführt hast.

Es ist schwer darzustellen, denn mit jedem Gast für sich würde ich natürlich so ein „Profiling“ machen. Aber ich wollte bewußt keine Vorgaben machen, damit die Antworten möglichst vielfältig ausfallen (können).

Bei der Umsetzung jedenfalls wird es das Gespräch mit dem Gast vorher geben und natürlich richte ich mich nach seinen Erfordernissen, Wünschen und Bedürfnissen.

Nochmals vielen Dank! :c)
Vincent.

Hallöchen!

Damit es wirklich professionell erscheint, sollten keine Schreib- und Grammatikfehler drin sein.

1. Frage… absehbarer… da fehlt das Wort ZEIT dahinter.

Das mal nur nebenbei bemerkt haben wollend!

Ansonsten wie gehabt: viel Glück
…von Existenzgründer zu Existenzgründer!
Angi

Servus, Angi!

Lieben Dank; DAS ist bisher noch niemandem aufgefallen … ;c) (bzw. hat es mich noch niemand wissen lassen … ;c))

Viele Grüße
Vincent.

1. Frage… absehbarer… da fehlt das Wort ZEIT dahinter.

Hallo!

Lieben Dank; DAS ist bisher noch niemandem aufgefallen …
;c) (bzw. hat es mich noch niemand wissen lassen … ;c))

Naja,
ich bin Mediengestalter, d.h. wenn ich was lese, dann mit einem Auge immer gleich Korrektur.
Und ich bin sicher, der ein oder andere hat’s auch gesehen, aber halt nichts gesagt.
Grüßlis ANGI