Tipp für Trip nach Canada

Wir planen mit unserem 2,5 Jahre alten Sohn eine monatige Reise nach Canada. Wir werden im Juli gehen und suchen nun preiswerte aber zuverlässige Angebote um einen Van zu mieten. Kennt jemand Adressen oder Angebote? Wir werden nach Vancover fliegen und wenn jemand interessante Orte kennt, die man als Canadafan besuchen sollte, würde das unsere Planung vereinfachen und unsere Vorfreude noch steigern.

Herzlichen Dank für die Mithilfe
Renate

Hallo Renate

Mir hat es noerdlich von Vancouver, die Kueste entlang nach
Horseshoe Bay, sehr gut gefallen. Alouette Lake oestl. von
Vancouver war ein schoener grosser See zum kampieren und
schwimmen. Natuerlich die National Parke sind wunderschoen,
Banff, Jasper, Lake Louise etc.

Gutes Wetter wuenscht
Elisabeth

und Vancouver Island nicht zu vergessen !

uebrigens, mein Lieblingshostel im Banff/Jasper-Nationalpark war das Rampart Creek Hostel : Kein fliessendes Wasser und kein Strom, aber eine Sauna und ein genialer Ausblick mit Haengematte, einfach herrlich !

Wir waren mit unserer Tochter zum ersten Mal als sie 5 Monate war, dann mit 15 Monaten wieder und so weiter…
Nie gabs in Nordamerika mit Kind ein Problem!
Nur:
Ich würde in allen Fällen als erstes nach USA gehen, da ist es um Längen schöner als in Kanada…

SL

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nur:
Ich würde in allen Fällen als erstes nach USA gehen, da ist es
um Längen schöner als in Kanada…

EINSPRUCH!!! Das find’ ich ganz und gar nicht! Ist ja wohl auch eine ziemlich subjektive Aussage, die dem Fragenden bei der Reiseplanung nicht unbedingt weiterhilft… ;o)
„Raven“

Wie Matthias schon sagte, Vancouver Island ist ein MUSS. Der Pacific Rim National Park ist ein wahres El Dorado für Wanderfreunde, allerdings nur für wirklich erfahrene, und für Kids ist das Ganze wohl eher nicht so empfehlenswert. Man kann aber trotzdem quer über die Insel Richtung Tofino fahren, da kommt man am Long Beach vorbei, der ebenfalls wunderschön ist und sich prima zum Herumtollen mit Kindern eignet. In Tofino selbst gibt es Walbeobachtungsfahrten, nicht nur mit den kleinen Zodiacs („Schlauchboote“), sondern auch mit etwas größeren Booten, auf die man problemlos Kids mitnehmen kann (das wäre sicher ein tolles Erlebnis).
In Vancouver selbst ist sicherlich das Aquarium toll für Kinder. Und in den Rockies gibt’s eine Menge leichter Wanderwege, auf die man sie auch gut mitnehmen kann.
Viel Spaß
„Raven“

Solltet ihr Pech haben und es regnet (das tut es ziemlich
oft an der Westkueste) koenntet ihr nach Kamloops und Umgebung
fahren. Es ist eine viel trockenere Landschaft und daher auch
interessant fuer Europaeer.
MfG
Elisabeth

P.S.Die US ist ein schoenes Land, aber nicht schoener als Kanada

hallo ihr Canada-Fans

Vielen Dank für die tollen Reisetipps. Wir werden sie nächsten Sommer sicher beherzigen. Nun aber noch zu etwas sehr wichtigem: Wir waren bereits zweimal in Canada. Das erste Mal hatten wir einen guten Van aber war sehr teuer. Das zweite Mal buchten wir bei einer kleineren Gesellschaft, die von Schweizern geleitet wurde. Wir erhielten eine richtige Rostlaube und hatten nur Ärger. Es wurde nicht billiger. Nun meine Frage: Wo buchen die Canadafans ihre Mietvans? Bei welcher Organisation? Zu welchen Preisen?

Wir möchten frühzeitig buchen und wären über Infos sehr froh.
Renate