Hi,
ich plane am Wochenende mit meiner besseren Hälfte eine Reise nach Hamburg für 2 Tage (Fr. & Sa.) und schaue derzeit nach möglichen Ausflugszielen und Essensmöglichkeiten.
Ich war schon etliche Male in Hamburg und kenne deshalb auch Reeperbahn und Fischmarkt zu Genüge. Diesmal möchte ich mir vielmehr eine „andere Seite“ von Hamburg ansehen.
Zum Beispiel würde ich meine bessere Hälfte gerne an einem Abend schön zum Essen ausführen - am besten ein Fisch-Restaurant. Gerne darf es etwas rustikaleres sein. An einem Sterne-Restaurant mit mehreren Gängen habe ich weniger Interesse. Vielmehr ein schickes Essen zu zweit in angenehmer Atmosphäre. Hat da irgendwer einen „Geheimtipp“ für mich ?
Würde auch gerne an einer Stadtrundfahrt teilnehmen. Hat mir dazu jemand einen guten Anbieter ?
Ebenso habe ich vor in einer Therme schwimmen zu gehen. Gibt es da in Hamburg eine schöne Therme ? Habe die Bartholomäus-Therme gefunden, die mir schon sehr gefällt. Gibt es vielleicht auch sowas „belebter“ ? Meinem Eindruck nach ist die Bartholomäus-Therme sehr ruhig und zur Entspannung gedacht. Ich möchte zwar jetzt nicht direkt in ein Spaßbad, jedoch etwas mehr „Keben“ wäre mir doch lieber
Danke im Voraus für alle hilfreichen Tipps
Gruß