Mit Ebay Geld machen aber wie?

Hallo alle zusammen!

Also ich bin daran interessiert mit EBAY geld zu machen. Da ich gerade mein ABI machen und danach studieren gehen will habe ich nicht wirklich viel zeit für einen job deshalb würde ich gerne artikel bei ebay verkaufen. Mit einem gewinn von 100 euro im monat wäre ich schon zufrieden!

Überall liesst man, dass man mit ebay geld machen kann aber nirgends steht wie!

Ich habe es schon mal mit einer gewerbekarte versucht. Ich wollte von verschiedenen herstellern artikel zum einkaufspreis kaufen und sie bei ebay teurer verkaufen bloß hat dies auch nicht geklappt.

Beispiel:
Ich wollte bei einer firma einen bildschirm zum preis von 100 euro kaufen.
Bei ebay gab es bereits den gleichen bildschirm für 60 euro!

Meine Frage:
Wie geht so etwas?
Wie können die ebay verkaufer ihre artikel zu solchen preisen verkaufen?

Ich bin mit ebay bereits vertraut und habe ahnung vom verkaufen, jedoch fehlen mir die artikel.

Was kann ich tun?

Ich danke ihnen für ihre antworten

mit freundlichen grüßen alexander b.

Also ich kann dir eigentlich nur sagen, daß die meisten, wenn sie mit Ebay Gelc machen wollen, Geld verlieren!

Aber da du der erste mit deiner Idee bist, wirste sicherlich auch der erste sein, der bei ebay mit allerweltsschrott geld verdient.

gruss

Hallo,

Überall liesst man, dass man mit ebay geld machen kann aber
nirgends steht wie!

da gibt’s ne Menge Möglichkeiten.
Hehlerei, Betrug …
Oder meintest Du etwa legal? Das wird schwer! Suche Dir einen Lieferanten im ausland, dessen Produkte in Deutschland noch nicht verkauft werden. Schließe einen Exklusivvertrag ab ('ne Bankbürgschaft braucht’s dazu schon) und verkaufe die Ware dann. :wink:

Wenn das so einfach wäre, würden es alle machen und das Geschäft wäre damit wieder kaputt. Oder hast Du gedacht, Du wärst der Einzige, der ohne Arbeit Geld verdienen will? Da gibt’s noch ein paar Millonen. :wink:

cu Rainer

Hi local,

Also ich kann dir eigentlich nur sagen, daß die meisten, wenn
sie mit Ebay Gelc machen wollen, Geld verlieren!

Kann man nicht unbedingt sagen. Man kann auch klein anfangen!

Aber da du der erste mit deiner Idee bist, wirste sicherlich
auch der erste sein, der bei ebay mit allerweltsschrott geld
verdient.

*g* ich glaube nicht das er der erste sein wird, ich denke mal viele vor ihm haben schon diese oder jene Idee gehabt!

Und wieso Allerweltsschrott *nurmalsonachfrag*? Das hört sich an als wenn du die Meinung vertrittst das es bei ebay nur Schrott gibt!

Neugierige Grüße
Nicole

gruss

Hi Alexander,

ích kenne einen Verkäufer der „in Markenstrumpfhosen macht“!
Er hat sich in einer Nachbarstadt einen Dessousladen ausgeguckt und mit der Inhaberin verhandelt, desweiteren kauft er große Mengen zum EK-Preis vom Großhändler. Soweit ich das beurteilen kann, verdient der sich ´ne goldene Nase!

Wichtig ist, das du vorher ganz genau weißt: läuft der Artikel oder nicht. Lieber eine Zeit lang beobachten, als sofort loslegen.

Fang doch erstmal klein an, schau was du nicht mehr brauchst (ist meistens mehr als man denkt), Bücher, CD´s, Klamotten etc.
Falls es dir Spaß macht, fragst du im Bekanntenkreis rum! So habe ich mittlerweile fast 900 Geschäfte abgewickelt.

Vielleicht konnte ich dir „etwas“ weiterhelfen

Viele Grüße
Nicole

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wenn wir es wüssten, würden wir es dir nicht sagen
meinst du im ernst, jemand wird dir sagen wie du ohne viel zu tun geld machst?
Deine Frage von sich aus ist schon überflüssig…
Sorry ist aber so.

Hallo alle zusammen!

Also ich bin daran interessiert mit EBAY geld zu machen. Da
ich gerade mein ABI machen und danach studieren gehen will
habe ich nicht wirklich viel zeit für einen job deshalb würde
ich gerne artikel bei ebay verkaufen. Mit einem gewinn von 100
euro im monat wäre ich schon zufrieden!

Viel Schwachsinn wurde geschrieben. Natürlich kann man bei Ebay auch Geld ohne Betrug machen. Aber die PISA-geplagten, vorgeBILDeten Deutschen wissen nichts, sie glauben, alles basiere auf Betrug.

Also, Nicole sagte es schon sehr gut. Es gibt viele Firmen, die verkaufen Überproduktion, aber da kommt man etwas schwer ran. Dann gibt es Firmen mit Werksverkauf. Manchmal geht das auch ohne Mitarbeiter zu sein. Ich kenne da einige, die kaufen z.B. Jeanshosen für ein paar Euro und verkaufen sie dann entspechend wieder.

Dann kannst du natürlich Pleitefirmen auskaufen, kommt wohl aber eher nicht in Frage.

Eine andere Möglichkeit ist, wenn du elektronisch geschickt bist nd dich gut auskennst, baust du etwas zusammen, was viele unbedingt brauchen.

Dann gibt es noch die Flohmarkthändler, die auf den Märkten aufkaufen, bei ebay wieder verkaufen. Ist aber wiederum etwas riskant.

Aber es gilt IMMER, du musst erst etwas investieren, bevor du verdienen kannst.

Hi local,

Also ich kann dir eigentlich nur sagen, daß die meisten, wenn
sie mit Ebay Gelc machen wollen, Geld verlieren!

Kann man nicht unbedingt sagen. Man kann auch klein anfangen!

Aber da du der erste mit deiner Idee bist, wirste sicherlich
auch der erste sein, der bei ebay mit allerweltsschrott geld
verdient.

*g* ich glaube nicht das er der erste sein wird, ich denke mal
viele vor ihm haben schon diese oder jene Idee gehabt!

Und wieso Allerweltsschrott *nurmalsonachfrag*? Das hört sich
an als wenn du die Meinung vertrittst das es bei ebay nur
Schrott gibt!

Neugierige Grüße
Nicole

Hi Nicole,

natürlich kann man bei Ebay Geld verdienen. Dazu muss man aber wissen wie! Und zwar nicht aus der Antwort zur Frage „Wie verdient man bei Ebay Geld“ sondern aus Wissen über Markt, Ware und Kunden"

Also wenn ich weiss, daß die Leute auf Meisen abfahren, dann verkaufe ich „wie meissen“

Wenn ich weiss, daß die Leute auf Design abfahren, dann verkauf ich Design.

Wenn ich aber stolz bei einem Großhändler was für 100 Euro kaufe und mich wudnere, daß es bei Ebay für 60 übern Tisch geht und wenn ich dann noch glaube, daß der Verkäufer wsa verdient. Dann versteh ich nix vom Handel.

wie hieß es mal: Ich kauf das ding für ne ark udn verkaufs es für 2 und von dem einen prozent lebe ich. Das ist Kaufm. Wissen.

Nicht: Es gibt es zu 50 Euro zu verkaufen, also muss es das auch für 25 Euro einzukaufen geben. Das ist eine irrige Annahme.

gruss

Hi Alexander,

1.wenn du nicht wirklich viel Zeit hast, kannst du ebay auch vergessen…

Denn es steckt einige Arbeit drin:

Ware einkaufen
Ware lagern
Ware fotografieren
Ware einstellen
Fragen zum Produkt beantworten
Verkaufsmails schreiben (gibt auch Programme für)
Zahlungseingang überwachen
Ware verpacken und wegschicken
Säumige Zahler mahnen
u. U.Provisionsgutschrift beantragen

Das ist gar nicht ohne

  1. wenn du verkaufst mit Gewinnabsicht, musst du dich gewerblich anmelden, sonst steht eines Tages die Steuerfahndung in der Tür

  2. musst du einkalkulieren, dass dieser Handel unter das Fernabsatzgesetz fällt und dir der Käufer die Ware ohne Angabe von Gründen zurück schicken kann

  3. benötigst du genügend Bargeld um die Ware ranzuschaffen

  4. Musst du den Markt beobachten was läuft.

Ehrlich gesagt, wenn du dir 100 € nebenher verdienen willst, trag lieber Zeitungen oder so etwas aus. Ist weniger nervenaufreibend.

Galaktische Gruesse

Hallo alle zusammen!

Also ich bin daran interessiert mit EBAY geld zu machen. Da
ich gerade mein ABI machen und danach studieren gehen will
habe ich nicht wirklich viel zeit für einen job deshalb würde
ich gerne artikel bei ebay verkaufen. Mit einem gewinn von 100
euro im monat wäre ich schon zufrieden!

Überall liesst man, dass man mit ebay geld machen kann aber
nirgends steht wie!

Ich habe es schon mal mit einer gewerbekarte versucht. Ich
wollte von verschiedenen herstellern artikel zum einkaufspreis
kaufen und sie bei ebay teurer verkaufen bloß hat dies auch
nicht geklappt.

Beispiel:
Ich wollte bei einer firma einen bildschirm zum preis von 100
euro kaufen.
Bei ebay gab es bereits den gleichen bildschirm für 60 euro!

Meine Frage:
Wie geht so etwas?
Wie können die ebay verkaufer ihre artikel zu solchen preisen
verkaufen?

Ich bin mit ebay bereits vertraut und habe ahnung vom
verkaufen, jedoch fehlen mir die artikel.

Was kann ich tun?

Ich danke ihnen für ihre antworten

mit freundlichen grüßen alexander b.

erklären bitte
verdammt, ich denke schon 3 Tage darüber nach, was Sie gesagt haben.
Sie sagten: Das ist eine irrige Annahme, dass der Händler was dran verdient… Aber ähm was zum Teufel hat dann der Händler davon, wenn er nicht verdient, sondern Verlüste macht???
würde mich freuen, wenn Sie mir das genauer erklären!
Paul

Hi Paul,

Wenn ich etwas für 50 euro kaufe und es für 1 euro Startpreis reinsetze und es werden nur 40 Euro Endpreis, dann muss ich für 40 Euro liefern, oder?

das ist der alte Ebay-trick, darum sind die Leute da ja drin, damit sie solche Schnäppchen machen können. Und es ist doch hinreichend bekannt, daß nur Neulinge über Preis bezahlen. alle anderen kennen die Werte und bieten garnicht erst, wenn man einen hiohen einstandspreis reinsetzt.

Das zweite: Ich habe ein Geschäft im richtigen leben. Habe mich dort verkauft, das heißt entweder zuviel oder falsche Ware. Ich kann sie also verschimmeln lassen oder ich suche mir bei ebay noch nen Abnehmer, der mir den Schrott abnimmt, dann hab ich noch etwas davon.

Kurz:

es gibt keine Schnäppchen bei Ebay bzw. kann man da nur Geld verdienen, wenn man die Ware quasi geschenkt bekommt, oder sie zufällig vom LKW gefallen ist.

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

gut *jetzt erleichtert ist*
achso, klar danke

Hallo,
wie schon geschrieben wurde, mußt Du erstmal eine Idee haben,
was man verkaufen kann und dann mußt Du diese Ware hinreichend
billig beschaffen können.

Beispiel: Ich habe eine Karton voll ausrangierte Lasersteuerungen
aus der Fa. rumstehen. Die funktionieren alle und dafür gib’s
schon Interessenten. Ein solches Teil bringt ca. 10…15€. Die
Wert liegt aber eher bei 30€! Zuviel darf man davon aber nicht auf
einmal anbieten, sonst gib’s zu wenig Interessenten. Ich habe also
in einem halben Jahr ca. 15 Stück verkauft. Arbeit hat man aber
trotzdem damit. Da mir der Erlös im Verhältnis zum Aufwand zu gering
war, habe ich jetzt die Dinger einem Studenten geschenkt, der damit
eine Schüler-AG finanziert.
Der macht dafür noch mehr Werbung, indem er die Doku auf seine
Homepage verlegt und holt sich so eben bische Geld rein.

Anderes Beispiele: Kleine Getriebemotoren, die übrig waren bringen
bloß ca 3…5€ bei einem Neupreis von 15€. Das lohnt noch weniger.

Ich habe auch noch Haufenweise EPROM übrig. Die bringen aber nur
paar Cent, obwohl die neu bei Conrad ca. 10€ kosten.

Es ist also gar nicht so leicht, was mit Profit zu verscherbeln.
Wenn Du Waren erst noch kaufen mußt, dann wird das Verlustrisiko
recht groß sein.

Gruß Uwi

Mit besonderen Sachen
Man kann bei eBay Geld verdienen.
Und zwar ganz wie im richtigen Leben: ein tolles Produkt suchen womit der Markt nicht überschwemmt ist, den Markt genau beobachten und kennen, günstig einkaufen, teurer verkaufen, die Abwicklung automatisieren, kaufmänische Kenntnisse, professionelle Auktionsgestaltung, gute Fotos, super Service, viel Arbeit.

So läuft es bei uns (Powerseller seit 2 Jahren).