Mit einem Falschgeldprüfstift eine Telefon Nr. aufgeschrieben

Oh, wie roooooomaaaantisch :slight_smile: „Silvesternacht, Disco Hoppsidu! DU: 17 Jahr, blondes Haar, Super-Mini. ICH: 18 Jahr, grünes Haar, habe Dich noch zur Garderobe rausbegleitet. Du gabst mir Deine Telefonnummer, die ich mit einem Stifteprüfer auf Karopapier notiert habe. Die Schrift ist verblasst, meine Liebe zu Dir nicht. Melde Dich! Chiffre“. Und das an der Tür der Disco, in den zuständigen sozialen Medien etc. Wäre doch gelacht, ey!

6 Like

Das war jetzt der mit Abstand hilfreichste Beitrag zur Sache. Spitzenmäßig, Jana.

@ jpp81 Sag mal, hast du eventuell Bekannte bei der (Kriminal-)Polizei? Deren Spezialisten haben Kenntnisse, einstmals unleserlich gewordenes wieder sichtbar zu machen.

Sie kommt von außerhalb der Stadt und war dort zum erstenmal gewesen. Und es ist unwahrscheinlich das ich Sie dort wieder antreffen werde. Zumal Liebe erst nach einiger Zeit entsteht.

Also ich hätte nicht gedacht, das es hier in diesem Forum so ausartet. Ich habe keine Bekannten bei der Polizei. Meine aber die Lösung zu meinem Problem selber gefunden zu haben. Werde mir dazu heute den besagten. Stift selber kaufen und dann auf nen Mathezettel ein Notiz raufschreiben. Eine Stärke Lösung herstellen und diese dann in einem Wasserzerstreuer mit befüllen und das ganze dann darauf Sprühen.

Hab ich etwas verpasst? Gibt’s hier seit neulich eine Fangprämie für erfundene Geschichten? Oder gibt es einen anderen Grund dafür, dass hier einige so wild darauf sind, vermeintlich erfundene Geschichten zu enthüllen? Wie und wo der Stift verwendet wurde oder ob auch nur ansatzweise etwas ähnliches passiert ist, ist doch völlig belanglos für die Antwort auf die Frage. Wem die Frage nicht gefällt oder wer sie für erfunden hält, kann sich doch einfach zurückhalten und sich den Teil denken, der ihr gerade durch den Kopf schwirrt.

Vielen Dank @C_Punkt für deinen sachlichen Beitrag hier im Forum.

Ist das wirklich so? Siehst Du dieses Forum als Frage-Antwort-Maschine? Jemand wirft eine Frage rein und kriegt eine Antwort raus? Wie grenzen wir uns dann ab zu Suchmaschinen und letzten Endes zu KI? Ist nicht genau der Sinn von einem solchen Forum - in dem Menschen anderen Menschen helfen - auch andere Lösungsansätze zu finden? Und gerade in dem Fall, wo es ja nicht drum geht, in Serienproduktion Notizen wieder lesbar zu machen sondern einfach einmalig eine junge Dame zu kontaktieren, ist es da wirklich verwerflich, wenn man alternative Vorschläge macht? Also für mich war das immer das Alleinstellungsmerkmal des Forums, dass mir Menschen aus ihrer Sichtweise Impulse (manche davon ganz prima, mit anderen konnte ich weniger anfangen, also alles ganz menschlich) gegeben haben, die ich eben durch Suchmaschinen genau nicht bekommen habe.

2 Like

Sagen wir es mal so: im Augenblick hätte es durchaus realistische Aussichten auf den Preis für das ungastlichste deutschsprachige Forum.

Klar, Du hast es nur gut gemeint. Von offener Verarsche keine Spur. :roll_eyes:

Ich dachte einfach die chemische Zusammensetzung sei Hilfreich, da meines Wissens nach, in der Chemie verschiedene Stoffe auf andere Stoffe verschieden reagieren.

Mit UV-Licht hatte ich es bereits ausprobiert gehabt, ohne Erfolg.

Sehe ich auch so.
Weil es hier Leute gibt, die ziemlich häufig aus jeder banalen Antwort eine wissenschaftliche Abhandlung machen.
„Das war nicht die Antwort auf die Frage“
Man hätte es bei der dritten Antwort belassen können, aber dann werden Geschütze aufgefahren.
Was denkst du, wie oft sowas mir schon sauer aufgestoßen ist.
Ich wollte das Gleiche schreiben wie @Christa.

2 Like

Was denn? Dass der Fragesteller den Hersteller anschreiben soll, dass es seltsam ist, dass jemand mit so einem Stift auf einen Geldschein schreibt (was niemand getan hat) oder dass die Geschichte erfunden ist?

Ich sehe schon, du kannst nicht locker lassen.
Warum muss ich gerade an einen kleinen Wadenbeißer denken? :rofl:

1 Like

Warte: Du klinkst Dich ein, schreibst, dass Du das gleiche geschrieben hättest wie Christa und nun bin ich der Wadenbeißer, weil ich frage, was genau Du geschrieben hättest?

Es wird immer absurder.

Da liegst Du richtig. Der Tipp mit der UV Lampe könnte funktionieren. Allerdings verflüchtigt sich das Jod das mit dem Stift auf Papier aufgetragen wurde allmählich. Du kannst mal versuchen auf die unsichtbare Schrift nachträglich nochmals eine (sehr verdünnte) Stärkelösung mit dem Pinsel aufzutragen. Stärkelösung herstellen: Etwas Wäschestärke oder Speisestärke in Wasser kurz aufkochen und abkühlen lassen, dann aufstreichen.
Udo Becker

1 Like

Hallo Udo Becker, auch dir vielen Dank für deinen sachlichen Beitrag hier. Das mit dem UV Licht hatte ich gefühlt nach ca. 4 Std nachdem es aufgeschrieben wurden ist bereits ausprobiert und leider nicht geleuchtet gehabt.

Ich hatte bereits eine Mais Stärke Lösung mit kalt Wasser hergestellt und diese dann in einem Zerstäuber gefüllt mit dem Ergebnis, dass dieser garnicht sprühen wollte, weil er anscheinend von der Stärke verstopft wurden ist.

Daher werde ich mir morgen einen Pinsel besorgen und deinem Rat folgen. Würde aber gerne wissen wieviel Stärke in 500ml Wasser ich hinzufügen sollte, damit es eine sehr verdünnte Lösung ist, welche ich dann aufkochen kann?

1 Like

Ich würde mal ca 1 Gramm in 50 ml Wasser kurz aufkochen und dann mit dem Pinsel auftragen.
Udo Becker

Du gibst also zu, dass Du keine Ahnung hast, Gut, dass wir das geklärt haben.

Moin,

das lässt sich leicht überbieten: „Das war nicht die Frage auf meine Antwort“.

Gefühlte 70 % Kampf-Postings - zum Heulen.

Gruß
Ralf

4 Like

Es wurde eine Frage in den Raum gestellt und zwar diese:

Es handelt sich offensichtlich um eine rhetorische Frage und dazu, wie diese gemeint war, gibt es mindestens zwei Interpretationen. Und das Beste ist: wie diese wirklich gemeint war, weiß ausschließlich die Autorin und die kann uns heute viel erzählen, wie diese Frage tatsächlich gemeint war.

Klar ist aber, dass diese Frage dem Fragesteller nicht weiterhalf und klar ist auch, dass diese Frage nicht der Sachverhaltsaufklärung in dem Sinne diente, dass sie schneller oder präziser zur richtigen Antwort führte.

Klar ist außerdem, dass sich hier wer-weiss-was wieder einmal von seiner schlechtesten Seite präsentiert. Unterstellungen, Vorwürfe, Veralberungen und das nur, weil sich zwei Mitgliederinnen nicht vorstellen können, dass sich die Geschichte so abgespielt hat (was zudem völlig egal wäre) - naja, und was Dein Motiv ist, Dich am Artikelbaum dadurch zu beteiligen, indem Du mir nun zum zweiten Mal ans Bein zu pinkeln versuchst, ist auch unklar. Es gab von Deiner Seite ja nicht einmal den Versuch, einen Sachbeitrag zu leisten,

Nur, dass es um diese Frage nur in einem Nebenstrang, einer Sackgasse gewissermaßen, geht und du wieder einen toten Gaul reitest, nachdem dieser Irrtum voll umfänglich geklärt worden ist.
So what?

@Udo_Becker hat die Frage in dem Rahmen, der hier überhaupt möglich ist, beantwortet.
Nachdem ich an diese Lösung auch gedacht hatte, würde mich das outcome interessieren, @jpp81