Mit nicht-deutscher IP You-tube Video ansehen

HI,

danke für die Klarstellung. Natürlich war es auch so gemeint ich habe mich aber leider wirklich etwas ungenau ausgedrückt.

Schönen Tag noch

Moin,

Ich war auf das Verbotsschild w/ GEMA nicht vorbereitet und
betrachte das als nicht mit dem GG zu vereinbarende Zensur.

Das kannst Du ja gerne so betrachten, hat aber mit Zensur nichts zu tun. Generell hat das Thema „GEMA“ mit den Nutzungsrechten bestimmter Dinge zu tun. Es gibt nunmal Gesetze, die zu befolgen sind. Nicht alles ist frei und kostenlos.

Ob die Sperre in diesem Fall gerechtfertigt ist, weiß ja keiner hier, also sollten wir darüber auch nicht diskutieren. Selbst wenn sie nicht gerechtfertigt ist, liegt keine Zensur vor.

Liebe Grüße,
-Efchen

Moin,

recht und ich keinen Pieps verloren wenn die deutsche GEMA
Verwertungsrechte an dem marokkanischen Video hätte.

Die GEMA hat aber vielleicht Verwertungsrechte an deutscher Musik, die in dem Video sein könnte.

Noch ist
das globale Internet in erster Linie eine freie
Wissensdatenbank

Du solltest Deine Vorstellung mancher Dinge mal aktualisieren. Das Internet ist keine freie Wissensdatenbank. Es ist in erster Linie mal ein ausfallsicheres Netz, das mal von den amerikanischen Militärs aufgebaut wurde, das Du heute benutzen darfst. Die Nutzung ist kostenlos, der Zugang dazu über einen Provider kostet meistens.

Das WWW (ist nur ein kleiner Teil des Internets) war tatsächlich ursprünglich mal als Wissensdatenbank konzipiert, das ist es aber schon lange nicht mehr. Der Gedanke, alle Inhalte im WWW seien frei, ist schlichtweg falsch. Wenn Du mit dieser Einstellung durchs Netz gehst, wundert mich nicht, warum Du aneckst und über alles so vehement meckerst. Auf der rechten Seite stehst Du damit aber eben nicht immer.

Liebe Grüße,
-Efchen

Moin,

Ansehen = Downloaden.

Gerade Videos werden ja meist eher gestreamt. Und ob Streamen auch eine Vervielfätigung ist, darüber streiten die Weisen ja noch …

Nur mal so am Rande, um das Ganze noch komplizierter zu machen :smile:
Christian

Moin,

Ansehen = Downloaden.

Gerade Videos werden ja meist eher gestreamt. Und ob Streamen
auch eine Vervielfätigung ist, darüber streiten die Weisen ja
noch …

Nur mal so am Rande, um das Ganze noch komplizierter zu machen

Hehe :smile: Und, wird es noch komplizierter, wenn man Streaming auch als Download ansieht (wenn auch nicht zwangsläufig als Vervielfältigung)? Immerhin müssen die Daten ja auf den Rechner des Betrachters.
Und da gibts dann auch wieder Software, um einen Stream mitzuschneiden und zu vervielfältigen! :smiley:

Aber jetzt wird dann doch off-topic…

Grüße,
-Efchen