Mit VB 6 Windows Media Player steuern

Hi,

naja google nach
VB6 und Mediaplayer
und du landest wieder hier bei wer-weiss-was
lösung OSX
/t/windows-media-player-mit-vb-steuern/3808419

*gg* da gab es den aktuellen Mediaplayer noch nicht. :smile:

Der neuen Generation merkt man an, daß der Trend in Richtung Objektorientierte Programmierung geht. Der Effekt, der mir auffällt: Ich finde nichts mehr. :smile:

Im altem Mediaplayer habe ich eingetippt: Mediaplayer1, dann einen Punkt und VB hat mir verraten, was alles geht. Jetzt muss man erraten, wo man das Gesuche eventuell finden könnte, denn es können durchaus mehrere Punkte nötig sein. Vererbte Eigenschaften von Objekten. Das scheint recht tief geschachtelt zu sein und dadurch unübersichtlich.

Wenn man Profi ist und alles weiß, ist .NET sicher recht nützlich. Für Ameteure, die Eigenschaften suchen müssen, ist das eher ungünstig. Der neue Mediaplayer scheint sich daran zu orientieren.

Weil Du einen Thread verlinkt hast, in dem die meisten Antworten von mir sind … Vor der Frage hier hat Werner mich angerufen … :smile:

Ich kenne die Antwort nicht und bin echt gespannt, ob sich das Problem lösen lässt. Wenn ich Werners Beschreibung richtig deute, scheint das OCX verbugt zu sein. Kein Support für VB6 mehr?

Gruß Rainer