Mit welcher Spedition liefert Neckermann Möbel?

Hallo zusammen,

weiß jemand, mit welcher Spedition Neckermann aktuell Möbel und Elektrogroßgeräte in München ausliefert?

Kaum zu glauben, aber die Dame von der Kundenhotline konnte (oder wollte?) mir dies nicht sagen.

Wlecher Erfahrungen habt ihr mit der Spedtion gemacht? Halten die die Liefertermine ein?

Vielen Dank und beste Grüße

Johanna

Hallo Johanna,

wenn ich Möbel von neckermann erwarte, bekomme ich ein paar Tage vorher eine Karte einer X-beliebigen Spedition, hier in Berlin z.b. immer von einer Spedition in Brieselang. Die rufen meistens ein Werktag vorher an und geben eine Zeitspanne von meistens 2 Stunden an, in der ich die Lieferung erwarten kann.
In der Regel halten die sich auch dran, aber du kannst immer deine Handy-Nr. angeben und darum bitten, dass man dich eine Stunde vorher
anruft. Das macht z.B. amazon bei Grosslieferungen.

Gruss Tine

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Ich bin sehr überrascht, dass Neckermann anscheinend mit unterschiedlichen lokalen Speditionen zusammenarbeit. Ich war ehr davon ausgegangen, dass die bundesweit mit einer großen Spedition zusammenarbeiten, insbesondere da für viele Möbel und Großgeräte ein 24 Stunden Versand angeboten wird, was eigentlich nur möglich ist, wenn diese Artikel schon bei der Spedition gelagert sind (zumindest ist dies meines Wissens bei otto so, die über hermes versenden).

Ist vielleicht jemand aus München hier, der weis, welche Spedition in München liefert?

Viele Grüße

Johanna

Du darfst nicht vergessen, daß die „großen“ Spedition zur Auslieferung an den Einzelkunden -also an dich- auch nur Subunternehmer einsetzen. Also deine Möbel fahren im großen LKW ins Auslieferungslager und werden dort umverteilt. In kleine LKWs.
Deshalb weiß die Person in der Hotline auch nicht welche Spedition bei Dir liefern wird.
Aber jeder Subunternehmer ist natürlich daran interessiert seinen LKW leer zu bekommen und wird sich mit Dir in Verbindung setzen.