Mit Wohnmobil durch Schweden

Hallo,
in zwei Jahren will ich mit meiner Frau und unserem Sohn nach Schweden (ist eigentlich nicht das Reiseland meiner Frau, aber da ich einen Runden feiere, hat sie sich das als „Geschenk“ überlegt).

Am liebsten würde sie (und eigentlich auch ich) mit dem Wohnmobil ca. 3 Wochen durch Schweden reisen und überall wo es uns gefällt ein paar Tage bleiben.

Ich habe schon mal so eine 1-Wochentour mit nem Wohnmobil gemacht - diesen Verleih (war recht günstig) gibts aber nun nicht mehr.

Nun zu meiner Frage:
Wäre es empfehlenswert das Wohnmobil in Schweden zu mieten - somit könnten wir dorthin fliegen und würden wahrscheinl. Geld und Zeit sparen. Hat jemand ein paar Links und vor allem Erfahrungsberichte für mich auf Lager?

Oder würdet ihr eher mit dem Auto fahren und dann von Campingplatz zu Campingplatz fahren und dort jeweils für ein paar Tage ein Ferienhaus mieten?

Freue mich über jeden Hinweis - auch wenns noch gut 2 Jahre dauert bis es endlich losgeht …

Schon mal danke
Frank

Hallo Frank,

zwei Jahre ist ja schon noch ein wenig entfernt… und da bekommst Du jetzt schon die Geschenke? :smile:
Also die Idee finde ich Klasse nicht jeder muss im Süden bei 25 Grad braten.
Was meinst Du mit:„mit dem Auto… und von einem zu anderen Campingplatz“ … jeden Tag Zelt auf und abbauen?
Dann Lieber mit dem Womo… da ist man immer und überal Zuhause! :smile:
Und als Camper für nur 1-2 Nächte bekommst du (meine Erfahrung) nur die miesesten Stellplätze!
Ich Habe ja keine Ahnung zu welchem „RUNDEN“ Du Diese Reise bekommst, aber wenn du Dich fit genug fühlst und Lust auf ???tausend km hast dann tu es!!!
Mein Cousin ist ein echter Schwedenfreund und fährt seit Jahren mit dem Wohnwagen dort hoch (nicht mein Ding), ich habe gerade gesehen das seine Homepage jetzt unter: http://www.Schwedencamper.de zu erreichen ist.
Ich habe mich dort nicht weiter umgeschaut, aber der hätte bestimmt ein paar interessante Infos für Euch.

Gruß Detlef

Hallo Detlef,

Hallo Frank,

zwei Jahre ist ja schon noch ein wenig entfernt… und da
bekommst Du jetzt schon die Geschenke? :smile:

Ne, das Geschenk hab ich noch nicht - nur die Ankündigung. Meine Frau kann sich Schweden als Urlaubsland garnicht vorstellen - tuts nur, um mir einen Gefallen zu tun, und weils halt ein Geschenk sein soll :wink:

Also die Idee finde ich Klasse nicht jeder muss im Süden bei
25 Grad braten.

Eben! und 25 Grad kann man auch in Schweden bekommen - aber die „am Strand liegen und nix tun“ - Sache ist sowieso nicht unser Ding.

Was meinst Du mit:„mit dem Auto… und von einem zu anderen
Campingplatz“ … jeden Tag Zelt auf und abbauen?
Dann Lieber mit dem Womo… da ist man immer und überal
Zuhause! :smile:

Ja, dachte halt mit dem Auto von hier (Bonn) losfahren einen Campingplatz aussuchen, dort ein Ferienhaus für ein paar Tage mieten, Gegend anschauen, weiterfahren.

Und als Camper für nur 1-2 Nächte bekommst du (meine
Erfahrung) nur die miesesten Stellplätze!

Mmmmh, da könntest du Recht haben …

Ich Habe ja keine Ahnung zu welchem „RUNDEN“ Du Diese Reise
bekommst, aber wenn du Dich fit genug fühlst und Lust auf
???tausend km hast dann tu es!!!

Also ich werde 40 - und es würden sicherlich mind. 3500 km werden, schon anstrengend

Mein Cousin ist ein echter Schwedenfreund und fährt seit
Jahren mit dem Wohnwagen dort hoch (nicht mein Ding), ich habe
gerade gesehen das seine Homepage jetzt unter:
http://www.Schwedencamper.de zu erreichen ist.
Ich habe mich dort nicht weiter umgeschaut, aber der hätte
bestimmt ein paar interessante Infos für Euch.

danke für den Tipp - werd mich dort mal umschauen …

Gruß Detlef

Gruß zurück
Frank