Mit dem RV durch den Westen der USA

Hallo USA-Kenner,

wir wollen im nächsten Jahr mit dem Wohnmobil durch die USA reisen. Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen und Tipps.
Wir wollen evtl. schon Ende März fahren, da es da auch preislich günstiger ist. Was ist in dieser Jahreszeit zu beachten? Wie laut ist die Heizung im RV nachts? Wie ist das mit dem Duschen/Waschen/Toilette im Wohnmobil, wie mit den Starter Kits?
Braucht man die überhaupt? Was beinhalten diese? Braucht man die auch für Kinder? Welches Wohnmobil braucht man mindestens für 2 Erwachsene mit 2 Kindern? Was verbraucht eigentlich ein Wohnmobil an Sprit, auch für das Heizen und für evtl. Generator? Braucht man einen Generator überhaupt? Wie funktioniert ein Kühlschrank denn dort? Wie sieht es zu dieser JAhreszeit (April) mit Campingplätzen aus? Belegung? Vor allem in den NP´s?
Hat es da noch Schnee im Bereich Zion N.P. bis Arches N.P.? Starten würden wir gerne in Las Vegas. Einer gut 2-wöchigen Rundreise mit dem RV durch die Canyonlandschaft Uthas wollen wir dann ab Las Vegas nochmals 14 Tage mit dem PKW anhängen. Enden soll die Reise in San Francisco.
Wie kommen wir dann über die Sierra Nevada, LA und den Hwy 1 wollen wir nicht fahren! Tioga Road im Yosemite war bei uns mal vor Jahren noch Ende Juni gesperrt! Wie ist es mit dem Monitor bzw. Sonora Pass?
Oder sollte man über SeqoiaNP. fahren, Fresno-Yosemite-SF???
Viele Fragen!!

Wer kann helfen!

Kennt jemand ein Angebot für diese JAhreszeit, incl. Flug?

Vielen Dank für die Hilfe

Show_Low

Hallo Show_low!

Huiuiui das sind ja viele Fragen :wink:
Also fangen wir mal an, alles kann ich dir leider nicht beantworten, da ich noch nie im März im Westen der USA war!

Wir wollen evtl. schon Ende März fahren, da es da auch
preislich günstiger ist. Was ist in dieser Jahreszeit zu
beachten? Wie laut ist die Heizung im RV nachts?

Da sprichst du das gosse Problem an: in den RV´s, die wir bisher hatten, war an Schlafen, während die Heizung lief, nicht zu denken!!!

Wie ist das
mit dem Duschen/Waschen/Toilette im Wohnmobil,

Das haben wir nie gemacht. Auf den meisten Campingplätzen (manche private bieten da fiese Ausnahmen) gibt es wirklich tolle sanitäre Anlagen. Und da hatten wir wirklich keine Lust, uns in die Mini-Dusche unseres Wohnmobils zu quetschen.
Ausserdem muss man bedenken, daß man ja alles auch wieder entsorgen muss!
Die Dusche war bei uns übrigens idealer Stauraum für die leeren Koffer!

wie mit den

Starter Kits?
Braucht man die überhaupt? Was beinhalten diese? Braucht man
die auch für Kinder?

Also, beim ersten RV (1993) war das Kit inklusive, Geld dafür zahlen würde ich allerdings nicht. Der Inhalt ist je nach Vermieter unterschiedlich, beinhaltet Bettzeug, Handtücher (hahaha da war ich schneller an der Luft trocken, als mit diesem Handtuch!) und Küchenutensilien.
Wenn man allerdings seinen Schlafsack, Besteck und sein „Lieblingsküchenmesser“ einpackt und vor Ort die restlichen Sachen kauft, kommt man deutlich günstiger weg und man hat die Sachen, die man braucht und auch haben will!

Welches Wohnmobil braucht man mindestens

für 2 Erwachsene mit 2 Kindern?

Ich würde ein 25ft Wohnmobil empfehlen. Es sind zwar auch 4 Betten in dem 22ft Wohnmobil, allerdings muß man dabei immer den Tisch zum Bett umbauen. Das ist auf Dauer schon bißchen nervig! Vor allem, wenn man bei nicht so tollem Wetter auch mal drinnen ißt oder so!

Was verbraucht eigentlich ein

Wohnmobil an Sprit, auch für das Heizen und für evtl.
Generator? Braucht man einen Generator überhaupt?

Grade im teilweise doch recht bergigen Westen haben wir ab und an schon mal über 30l gebraucht. Die meiste Zeit jedoch so um die 25l.
Den Generator braucht man, wenn man im Wohnmobil Strom haben möchte, ohne sozusagen am Kabel zu hängen.
Wenn du immer an Campingplätze inkl Stromanschluss fährst, brauchst du den Generator eh nicht. Und ein paar Tage geht es wirklich auch ohne Strom, da die meisten Funktionen ja auch über Batterie funktionieren!

Wie

funktioniert ein Kühlschrank denn dort?

ohje, dafür waren eigentlich immer die Jungs zuständig :wink: Er funktioniert mit Gas, soweit weiss ich das auch.

Wie sieht es zu dieser

JAhreszeit (April) mit Campingplätzen aus? Belegung? Vor allem
in den NP´s?

Ich denke, daß du da keinen großen Probleme hast. Wir waren bisher immer zwischen August und Oktober unterweges, also in einer Zeit, in der sicherlich mehr Leute unterwegs sind, und hatten bis auf zwei Ausnahmen nie Probleme einen Campingplatz zu finden! Die Ausnahmen waren jeweils im Yosemite NP, weil wir blöderweise immer an einem Feiertag-Wochenende dort waren und daher schon alles voll war.

Hat es da noch Schnee im Bereich Zion N.P. bis Arches N.P.?

Also ich habe schöne Photos vom Bryce Canyon im Schnee gesehen, die eine Frundin im Osterurlaub gemacht hat!

Starten würden wir gerne in Las Vegas. Einer gut 2-wöchigen
Rundreise mit dem RV durch die Canyonlandschaft Uthas wollen
wir dann ab Las Vegas nochmals 14 Tage mit dem PKW anhängen.
Enden soll die Reise in San Francisco.

Warum der Umstieg aufs Auto??

Kennt jemand ein Angebot für diese JAhreszeit, incl. Flug?

Inkl. Flug - leider nein. Aber die Flexraten von Cruise America sind seit letzter Woche unglaublich günstig (im April 99DM pro Tag für ein 25 ft Womo bei fti, vor 5 Wochen hat das gleiche Womo noch 157 DM pro Tag gekostet!)! Und wenn man früh bucht sind glaube ich dort auch keine Einweggebühren zu zahlen!!

Viele Grüsse
Claudia

Wenn Du 5x mit RV im Westen gewesen bist, wie wir, ist dann das Erfahrung genug?
Miete das Campmobil von Deutschland aus.
Wir haben gute Erfahrung mit Canusa Hamburg gemacht, weil die drüben einen Partner haben, der gute Wagen vermietet.
Yosemeti rate ich Deutschen ab, weil sie Gleiches oder Ähnliches in der Schweiz oder den Dolomiten haben.
Nehmt lieber den Sequia Park.
Ich sage sdicher nichts Neues, daß man nicht zu kurz
(mindestens drei Wochen) und nicht zu viel vornehmen.
Vorschläge
San Francisco
San Diego (Campingplatz am Hafen ist gut)
17 miles drive Montery
Palm Springs
Grand Canion - Hoover Damm - Las Vegas
Death Valley mit dem tiefsten Punklt der Erde
Salzsee
Los Angeles halte ich nicht für sehenswert
Auf dem Weg von L.A. an der Küste Campingplatz Maliboo oben
mit tollen Blick auf den Pacific buchen.
Die besten Campingplätze sind wohl die KOA Plätze
Weitere Fragen bitte an
[email protected]

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Deine Fragen wurden ja im großen und ganzen schon beantwortet. Hier noch einige nützliche Links:
http://www.koakampgrounds.com/
http://www.park-net.com/
http://www.cruiseamerica.com/
http://www.moturis.com/
http://www.elmonte.com/
und noch einige mehr auf meiner hp.

Viel Spaß bei deiner weiteren Reisevorbereitung und viel Vorfreude.

Ingo

Wie lautet deine HP??

Wir haben gebucht!!!

46 Märker für ein 25Ft RV am Tag, 1/2-FlexRate, niedrigste Stufe!! Bekannte von uns bezahlten auch schon mal fast 300Mark pro Tag dafür!!

Let´s go!

Show

Wie lautet deine HP??

schau in mein profil !

Ingo