Mitbringsel nach Dubai

Liebe Wissende,

Dubai ist ja bekanntlich ein Konsumparadies.
Da frage ich mich : Was kann ich aus Deutschland (genauer : München) mitnehmen, wenn ich einem (seit langem) in Dubai lebenden indischen Paar samt Kindern eine Freude machen will ? Ich kenne die Leute nicht persönlich, weiß nur, dass es ihnen finanziell recht gut geht und wir ein paar Tage bei ihnen verbringen werden.

Mein Freund, um dessen Freunde es sich handelt, bringt ein Fünf-Liter-Partyfass Bier mit, laut seiner Aussage so ziemlich das einzige, was es in ganz VAE nich zu kaufen gibt und große Freude macht.

Ich wäre auch mit einer Idee für die Kinder schon sehr zufrieden !

Liebe Grüße

Heidi

Da frage ich mich : Was kann ich aus Deutschland (genauer :
München) mitnehmen, wenn ich einem (seit langem) in Dubai
lebenden indischen Paar samt Kindern eine Freude machen will ?

Besuchst du sie denn gleich nach der Ankunft? Dann würde ich einen „Fresskorb“ empfehlen, in den auf alle Fälle echt bayerische Brezen gehören. :smile:

Hier in der Gegend gibt es die jedenfalls nicht. Da zahle ich 80 Cent für eine Breze, die schmeckt, als hätte man bei Müller das Angebot vom Vortag gekauft. ;-( Manchmal esse ich diese Machwerke, aber nicht oft … von daher könnte ich mir vorstellen, dass ihnen ein paar Brezen von der Hofpfisterei schmecken könnten.

Was haben die für eine Religion? Sind das Hindus? Ich frage wegen den Wurstwaren. Da kann man sich ja unter Umständen ganz schön in die Nesseln setzen - aber wenn du weißt, was die essen und was nicht, dann würde ich denen ruhig sowas in der Art mitbringen. Vielleicht geräuchertes Wammerl? Das ist Schweinefleisch, also keine heilige Kuh drin - und die Beschaffung dürfte in einem islamischen Land zumindest nicht ganz einfach sein. (Ob es ihnen schmeckt, ist die andere Frage.)

Ich wäre auch mit einer Idee für die Kinder schon sehr
zufrieden !

Hmm … wie alt sind die denn? Vielleicht irgendein „typisch bayerisches“ Stofftier. Ich meine, da gäbe es so einen Löwen - seh ihn vor mir, aber ich bin mir nicht sicher, ob man den noch kaufen kann und wo. Frag doch mal bei Obletter, die haben bestimmt was.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass sie sich über so ein Lebkuchenherz freuen. Vielleicht findest du was mit einem frechen Spruch oder irgendeiner Kinderfigur drauf. Die gibt es ja jetzt das ganze Jahr über und mit allen möglichen Sprüchen drauf. Und lecker sind sie. :smile:

Ach ja: Und pack ruhig auch noch Nutella mit ein. Ich weiß nicht, wie das in Dubai aussieht - aber ich habe gehört, dass die Beschaffung im Ausland nicht immer ganz einfach ist. Und wenn es das dort im Supermarkt auch gibt, na macht auch nichts, Nutella wird selten schlecht. :wink:

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

deine Ratschläge in Ehren - aber darf man das in UAE überhaupt einführen?
Bei Esswaren sind alle arabischen Staaten heikel.

Ach ja: Und pack ruhig auch noch Nutella mit ein.

Mit Nutella wird man in den Golfstaaten zugeschmissen.

Gruß
Elke

PS: Müllerjoghurt gibts auch. Und Balsenkeks. Und vieles, vieles andere ebenfalls.
Ich würde Nicht-Essbares vorziehen. Gehe in einen Laden und kaufe bayrischen Mitbringselkitsch: Schnitzwerk z.B., oder Stofftücher mit alpenländischen Blumenmotiven. Kommt immer gut. Für die Kinder ebenfalls geschnitzte Holzpuppen oder Tiere.

Kuckucksuhr owT

Hi,
ich wollte das eigentlich nicht erwähnen, weil es so ein Klischee ist, aber ja, du hast recht: Kuckucksuhren finden alle in den arabischen Staaten und Inder und Pakistani ganz, ganz toll.

Gruß
Elke