Mittag angebrannt ! ?

Wir sind ein Rentnerehepaar,und wir haben seit kurzem jeder einen PC !
Jetzt spielt meine Frau unwahrscheinlich gern mit dem PC und vergisst das Essen auf dem Herd !!!
Wie kann ich das ändern,gibt es da einen PC-Wecker,oder etwas ähnliches ? ?
Auch heute war es angebrannt ! !

Ich bin für jede Hilfe dankbar !

DANKE

Moin moin
Entweder neben den Computer eine gute alte Eieruhr hinstellen, oder sich mal selbst an den Herd stellen. Vielleicht wäre die holde Gattin davon sogar so überrascht, dass sie ihren PC vergisst und ihr dann gemeinsam brutzelt!

mfg

Hallo!

Ich vergesse auch die Zeit am PC…

Deshalb setze ich mich erst daran, wenn ich Zeit habe, also der Haushalt fertig ist.
Würde für Deine Frau heißen, erst nach dem Essen an den PC zu gehen…

Für Milch habe ich immer einen Milchwächter im Topf! :wink:

Gruß Carmen

Hallo,

meine Mutter hat in höherem Alter auch ab und zu das Essen auf dem Herd vergessen (allerdings nicht wegen PC, sondern wegen dem Telefon). Sie hat sich dann mit der für sie neuen Microwelle angefreundet, die stellt sich einfach ab.

Wie kann ich das ändern,gibt es da einen PC-Wecker,oder etwas
ähnliches ? ?

Warum hast du es nicht gerettet? Tut mir leid, so wie du das Problem beschreibst, hält sich das Mitleid in Grenzen.
Wenn sie das verbrannte Essen mehr stört, als sie PC-Gedaddel liebt, wird sie es so einrichten, dass es nicht bis selten vorkommt (und die Eieruhr, elektrisch oder mechanisch, ist da wirklich hilfreich) ODER sie denkt: wenn IHN das angebrannte Essen stört, soll ER sich doch drum kümmern.

Gruß
Elke

DANKE

hallo carmen,
was ist denn ein milchwächter?
m.

Hallo!

Eine kleine Porzellanscheibe, die man in den Milchtopf legt. Wenn sie anfängt zu Kochen sammeln sich darunter (Luft?)Blasen, die nach oben steigen. Einmal wird durch das Blubbern das Überlaufen verhindert und es klappert, so daß man die Milch hört! Sehr praktisch. :wink:

Gruß Carmen

Jetzt spielt meine Frau unwahrscheinlich gern mit dem PC und
vergisst das Essen auf dem Herd !!!
Wie kann ich das ändern,gibt es da einen PC-Wecker,oder etwas
ähnliches ? ?

Immer, wenn man denkt, man hätte hier schon alle dummen Fra

Guten Tag.

Immer wieder liest man, dass sich soziale Probleme nicht mit technischen Mitteln lösen lassen. Deshalb empfehle ich einen anderen Ansatz, die Verbindung des angenehm Spielerischen mit der notwendig lästigen Küchenarbeit.

Angebranntes Mittag lässt sich durch virtuelles Kochen vermeiden. Japanische Software-Entwickler haben dazu die Applikation „Cooking Mama“ geschrieben, zu beziehen in jedem guten Onlineshop: http://www.amazon.de/Game-City-Cooking-Mama/dp/B000L…

Ab sofort kommt die Online-Bulette perfekt gebraten auf den virtuellen Esstisch. Hier schon mal der Vorgeschmack auf kommende Zeiten der perfekten Esskultur. Es lässt einem das Wasser im Munde zusammenlaufen: http://media.ds.ign.com/media/794/794729/vid_1421148…

Und bis zur Lieferung der Ware vertreibt Ihr Euch die Zeit mit der Zubereitung von röstfrischem Kaffee: http://www.netzkaffee.de/

Bones

wie wäre es mit einem rauchmelder?
http://www.karikatur-cartoon.de/cartoons/rauchmelder…

schönste grüße
ann

aaaahya.
danke!
[ich nehme an, sowas wird für viel geld verkauft und kann durch eine untertasse ersetzt werden…]

aaaahya.
danke!
[ich nehme an, sowas wird für viel geld verkauft und kann
durch eine untertasse ersetzt werden…]

Hallo!

Das weiß ich nicht. Der Teller schließt am Rand ja komplett ab, der Milchwächter hat an einer Stelle eine Unterbrechung. Wäre auszuprobieren…

Gruß Carmen

DANKE

Bitte:
Selber kochen??
meint Allu

Hallo,

Das weiß ich nicht. Der Teller schließt am Rand ja komplett
ab, der Milchwächter hat an einer Stelle eine Unterbrechung.
Wäre auszuprobieren…

seltsamerweise ist es in diesem Haushalt problemlos möglich, „Unterbrechungen“ in Untertassen und ähnliche Gegenstände zu bekommen. Sofern das eine Wertsteigerung im Sinne einer alternativen Nutzungsmöglichkeit darstellt, bitte ich um kurze Nachricht. In diesem Fall erwarte ich baldigen und nahezu unermeßlichen Wohlstand.

Gruß
Christian

1 Like

Hallo,

Das weiß ich nicht. Der Teller schließt am Rand ja komplett
ab, der Milchwächter hat an einer Stelle eine Unterbrechung.
Wäre auszuprobieren…

seltsamerweise ist es in diesem Haushalt problemlos möglich,
„Unterbrechungen“ in Untertassen und ähnliche Gegenstände zu
bekommen.

*hahahahaha* Schön, so habe ich das noch gar nicht gesehen!

Sofern das eine Wertsteigerung im Sinne einer
alternativen Nutzungsmöglichkeit

Glaube ich nicht!!!

Gruß
Carmen

…Dann ist aber das Essen richtig hin… ;-(*

die einfachste und wirkungsvollste Methode
Hi,

die einfachste und wirkungsvollste Methode dürfte die Installation, bzw Zwischenschaltung einer handelsüblichen Zeitschaltuhr zwischen Steckdose und Computer sein. Dürfte / sollte Dir, als Techniker, nicht alzu schwer fallen.
Alternativ könntest Du Dich selbst um Dein Essen kümmern. Auch die korrekte Bedienung eines Herdes kann den Techniker fordern.
Im Internet gibt es tolle Rezepte.

Fröhliche Grüsse
Ray

Hallo,

Jetzt spielt meine Frau unwahrscheinlich gern mit dem PC und
vergisst das Essen auf dem Herd !!!
Wie kann ich das ändern,gibt es da einen PC-Wecker

Es wird wohl (online oder nicht) einen geben.

Es ist natürlich, auch, wenn die „Suche“ nach einem Onlineweckgerätchen oder nach Uhren mit Piepfunktion(en) für den Computer nur eine 1806555stel Sekunde dauern würde, den Aufwand nie und nimmer wert. Ich würde auch eine Zeitalarmuhr empfehlen.

Nur: Essen ist besser im Geschmack, wenn die Köchin sich bei der Zubereitung nicht um mehr als 3m von der Pfanne entfernt.

Beste Grüße, Michael.

Hi Michael,

Nur: Essen ist besser im Geschmack, wenn die Köchin sich
bei der Zubereitung nicht um mehr als 3m von der Pfanne
entfernt.

Das ist ja genau der Punkt. Welches Gericht hält sich schon penibel an Garzeiten, an Bräunungsmodi oder Konsistenzen, die der Koch anstrebt?

Beim Kochen hilft wahrlich nur: dranbleiben. Oder nur noch nach der Niedriggarmethode kochen, da kannst Du Deinen Braten, Dein Geflügel 4-6 oder bei einer fetten Gans sogar 7 Stunden bedenkenlos bei 70-80° im Ofen lassen, ohne dass Dir was anbrennt.

Gruß,

Anja

Guten Tag Bones

Angebranntes Mittag lässt sich durch virtuelles Kochen
vermeiden. Japanische Software-Entwickler haben dazu die
Applikation „Cooking Mama“ geschrieben, zu beziehen in jedem
guten Onlineshop:
http://www.amazon.de/Game-City-Cooking-Mama/dp/B000L…

Der virtuelle ist nicht der Weg, den ich unter normalen Bedingungen den nenne, der halbwegs ein gewisses Maß oder Optimum von an Schmackhaftigkeit bringt.

Man muß beim Kochen ZUBEREITEN.

Nur dann werden Mittag (& Co., wie z. B. Merkel, Grotewohl und Modrow) knusprig wie sie es sein sollten.

(…)Und bis zur Lieferung der Ware vertreibt Ihr Euch die Zeit mit
der Zubereitung von röstfrischem Kaffee:
http://www.netzkaffee.de/

Ich liebe Kaffee.

Beste Grüße,

Michael

Guten Abend Elke

(…)sie PC-Gedaddel
liebt, wird sie es so einrichten, dass es nicht bis selten
vorkommt (und die Eieruhr, elektrisch oder mechanisch, ist da
wirklich hilfreich) ODER sie denkt: wenn IHN das angebrannte
Essen stört, soll ER sich doch drum kümmern.

Wahrscheinlich haben beide nicht die gleichen Geschmäcker. Ihr ist es wurscht, wie SEIN Essen wird.

Beste Grüße, Michael.

Hallo,

Bitte sehr:
Alles nur eine Frage des Standpunkts oder auch des Geschmacks:
http://www.seniorentreff.de/witze/art152.html

Gruß
JÖrg Zabel