Hab nun schon seit ein paar Jahren, um genau zu sein seit ca der Grundschule, fast jeden Tag Kopfweh bzw. einen Druck im Kopf. Ich drücke es als „Druck im Kopf“ aus, da es nicht wirklich Kopfschmerzen sind, sondern es sich eher anfühlt als ob mein Kopf platzt (ohne scherz).
Früher hatte ich oft Alpträume und fantasierte in der Nacht, es ging so weit, dass ich ständig schrie „Ich bring mich um, Ich bring mich um“, wie mir meine Mutter erzählte. Daraufhin ließ ich eine CT machen im Alter von ca 14 Jahren, jedoch ohne negativen Befund.
Vor kurzem habe ich erneut probiert der Sache auf den Grund zu gehen, da die Kopfschmerzen, sich nach den Semesterferien wieder verstärkt haben.( Stresskopfschmerzen vl.) Ich war also beim Optiker ( da auch immer wieder Sehstörungen aufkamen) um meine Augen zu überprüfen, dieser stellte jedoch auch keine Minderung der Sehfähigkeit fest. Der Augenarzt, jenen ich darauf besuchte, schließ auch sonstige Zusammenhänge mit den Augen aus.
Auch eine physiotherapeutische Behandlung zeigte keinerlei Auswirkungen auf meine Kopfschmerzen.
Mir ist aufgefallen, dass die Kopfschmerzen deutlich stärker sind, wenn ich mich im Stress befinde, bzw oft und lang konzentrieren muss, jedoch nicht nur ausschließlich in solchen Situationen.
Allergietests bewiesen im Übrigen noch allergische Reaktionen gegen Milben (Milbenschutz für Bett vorhanden) und Gräserpollen, jedoch sind die Schmerzen im Sommer wie im Winter immer gleich.
Ich weiß nicht mehr was ich noch probieren soll. Zur Zeit kommt mir immer wieder der Gedanke, dass es vl an Sauerstoffmangel liegen könnte, da ich eine schiefe Nasenscheidewand habe. Der HNO-Arzt meint jedoch, dass dies nicht besonders beeinträchtigt. Ich selber finde schon, dass ich sehr schlecht Luft bekomme und bin am überlegen, ob ich mir eine Nasenscheidewand-korrektur machen lassen soll.
Bitte helft mir, ich bin am Verzweifeln und will endlich normal meinen Alltag gestalten können, ohne dass mir meine Kopfschmerzen immer wieder einen Stein in den Weg legen können.
Sehr geehrter Patient,
vorausgesetzt, daß Becken und Wirbelsäule korrekt stehen, müßten Sie einen baldigen Erfolg unter homöopathischer und TCM-Behandlung erwarten dürfen.
Suchen Sie sich einen Heilpraktiker oder Arzt mit den notwendigen Erfahrungen.
Gerne würde ich die Untersuchung/Behandlung selbst übernehmen, da Ihre Darstellung der Schmerzen sehr interessant sind.
Bitte halten Sie mich im späteren Verlauf auf dem neusten Stand.
Gute und baldige Besserung
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker
Praxis für Schmerztherapie und Naturheilverfahren
Schwartauer Allee 10, 23554 Lübeck
was Du brauchst, ist m. E. ein echter Kopfschmerz- und Migräne-Spezialisten!
Nun ist es nicht einfach, Experten zu finden, aber es gibt kompetente Hilfe: die deutsche medizinische Fachgesellschaft, die hier „zuständig“ ist, heißt DMKG. In diese Gesellschaft können (nur) Ärzte eintreten, die sich nachweislich auf dem Gebiet der Migräne- und Kopfschmerz-Behandlung qualifiziert haben und sich dort weiterbilden und austauschen wollen. Ich würde Dir empfehlen, dort (http://www.dmkg.de/links/links.html) nach einem Arzt in der Nähe zu suchen und ihn aufzusuchen. Das kann zwar vielleicht etwas dauern, lohnt sich aber in Deinem Fall bestimmt, denn grundsätzlich lassen sich auch langanhaltende Kopfschmerzen lindern und sogar vorbeugen!
Ich kann dir ein Homöopathisches Mittel gegen deine Kopfschmerzen empfehlen, Spigelon von der Firma Heel 3x1 Tabl. täglich
über mindestens 3 Wochen einnehmen.
Ansonsten bei noch stärkeren Kopfschmerzen Petadolex-Kapseln.
Versuch es zuerst mit den Tabletten von Heel.
Heey, das problem kenn ich.
Ich hatte das auch sehr sehr lange…eine Brille hat mir auch nie geholfen.
Statt dessen hat mir ein guter freund empfohlen, mein alltag anders zu gestallten…vieleicht hat man zu viel stress…daher die kopfschmerzen.
Aber so wirklich ahnung hab ich davon leider nicht.
tut mir leid