Mobbing! jemand will folgendes tun:

Hallo stefan,

mal ein dickes LOb für dein Arangement, das du den Brief nicht abschicken solltest weißt du sicher selbst ganz genau.

Die Beleidigungen von LEOLO sind mir nicht verständlich!

denn dieser ist derjenige der über eine Situation urteilt bei dem dieser noch nicht einmal dabei war und auch sonst keinerlei Einblicke hat.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Annika

Die Beleidigungen von LEOLO sind mir nicht verständlich!

denn dieser ist derjenige der über eine Situation urteilt bei
dem dieser noch nicht einmal dabei war und auch sonst
keinerlei Einblicke hat.

Ich glaube, Du hast da was nicht verstanden… Ich habe Stefan zwar nie beleidigt, aber selbstverständlich offen „angegriffen“ oder besser gefällt mir „bewußt provoziert“, wenn Du das meinst. Annika, ist Dir eigentlich schon aufgefallen, daß meine Provokationen ein Ziel hatten? Ist Dir schon aufgefallen, daß ich das mir gesteckte Ziel damit auch erreicht habe? Ist Dir schon aufgefallen, daß das Ziel eindeutig das war, ihn aus der Reserve zu locken, vom Baum der Wut zu schütteln und dann auf dem Boden ein Forums-Gespräch zu führen, welches im Endeffekt auch einen Konsens mit sich führt? Ist Dir aufgefallen, daß genau das auch ein möglicher Weg sein sollte, den Stefan beschreiten kann; nämlich die persönliche Konfrontation (und jetzt wird’s waaaahnsinnig wichtig:smile: mit dem gleichzeitigen Angebot der beschuldigten Person, sich zu „wehren“, zu rechtfertigen und seine Rechtfertigung kontrovers zur Diskussion zu stellen?

Komisch ist, daß Du im Gegensatz zu Stefan Dich auf den Schlips getreten fühlst, wohingegen Stefan ganz gut und scheinbar auch gerne mit mir diskutiert hat… Er sagt sogar ausdrücklich „Danke“… Aber dann kommt Annika und mischt sich hintenrum in ein eigentlich abgeschlossenes Gespräch zwischen zwei Menschen ein, die eigentlich mit dem Verlauf sehr zufrieden waren. Dann kommt Annika um die Ecke geflitzt und denkt sich „Waaaas? Stefan bedankt sich ausdrücklich? Mensch, das kann doch nicht sein, daß die beiden friedvoll auseinandergehen und einen gemeinsamen Konsens gefunden haben! Da gieß ich doch schnell mal öl ins geloschene Feuer.“

Siehst Du, und dabei offenbarst Du nebenbei noch einen entscheidenden wichtigen Unterschied. Der eine greift „LeoLo“ an, indem er „LeoLo“ direkt anspricht und ihm etwas vorwirft. Der andere greift „LeoLo“ an, indem er (sozusagen „hinter dem Rücken“ von LeoLo) zu anderen sagt: „LeoLo ist ein A…“. Du gehörst scheinbar zu den Letzteren, denn Du setzt ja Stefan darüber in Kenntnis, was Du von mir hältst, nicht etwa mich.

Ich erwarte von Dir hierauf übrigens keine Antwort, ist eigentlich auch völlig irrelvant. Dieser Teil des threads war eine Diskussion zwischen Stefan und mir und ich bin zufrieden und Stefan scheint ausdrücklich zufrieden. Das ist und war der Sinn dieser Diskussion. Und diese Diskussion ist zur Zufriedenheit der Beteiligten abgeschlossen. Was will man mehr?

Gruß,
LeoLo