Mobilcom Debitel

Hallo,
wir haben seit Juni 2010 einen Mobilcom Debitel Vertrag mit einem
Internetstick. Zu diesem Zeitpunkt haben wir noch in einem Nachbarort
gewohnt. Laut Mitarbeitern von Mobilcom Debitel war MD bei uns
„verfügbar“.
Seit Februar 2011 sind wir aber umgezogen und der Stick funktioniert
überhaupt nicht. Wir haben überhaupt keinen Empfang.

Kann ich jetzt vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, weil die
Bedingungen nicht erfüllt werden?

Mobilcom Debitel
hat kein Mobilfunknetz.
Wozu hast du denn denn Stick überhaupt?
Doch wohl, um unterwegs mal kurz ins Internet zu gehen.
Also nicht für zu Hause. Da muss er also gar nicht funktionieren.
Fahr mal mit dem Notebook zum Testen in die nächste Stadt, da gibts alle Netze.

Hallo,
[leierkastenmodus]rechtsfragen gehören ins Rechtsbrett und es gilt FAQ:1129
[/leierkastenmodus]
wenn man umzieht hat man kein Sonderkündigungsrecht, sinngemäß gilt das hier /t/telekom-vertrag-umzug/6547534
Höflich fragen kann man aber natürlich immer, vielleicht auch, ob man mit dem Vertrag in ein am neuen Wohnort verfügbares Netz wechseln kann.

Cu Rene

Hallo,

Wozu hast du denn denn Stick überhaupt?
Doch wohl, um unterwegs mal kurz ins Internet zu gehen.
Also nicht für zu Hause.

Schön, daß du DSL oder Kabel oder was auch immer daheim hast und nicht gezwungen bist das über UMTS oder gar GPRS zu machen.

Cu Rene

nicht benutzt
Hummel schrieb:

Laut Mitarbeitern von Mobilcom Debitel war MD bei uns

„verfügbar“.
Also hat er das Teil noch nie benutzt!

man kann es nicht oft genug sagen:
Finger weg von diesem Anbieter. Nur schlechte Erfahrungen, kundenunfreundlich, teure Hotlines.

Höflich fragen kann man aber natürlich immer, vielleicht auch,
ob man mit dem Vertrag in ein am neuen Wohnort verfügbares
Netz wechseln kann.

was sogar Erfolg haben kann, da MD alle Netze im Angebot hat.
Man kann auch versuchen, gegen Zahlung einer Art Ablöse (60€) aus dem Vertrag vorzeitig rauszukommen.

hat kein Mobilfunknetz.
Wozu hast du denn denn Stick überhaupt?

  1. gibt es Leute, die den Stick nur als billigen Internetzugang nutzen, nur von zu Hause aus.
  2. Kann man einen Stick zu Hause und unterwegs nutzen.
  3. Ist das für das eigentliche Problem der Nichtempfangbarkeit oder des Vertragslösens nicht von Bedeutung.

Laut Mitarbeitern von Mobilcom Debitel war MD bei uns
„verfügbar“.

bei euch am alten oder am neuen Wohnort?