Mobiler Blitzer blitz aus falsch geparktem Auto

Hallo zusammen,

Ihr habt mich ziemlich erschreckt. Man darf seit ein paar Jahren links parken, aber nur, wenn ein entsprechendes Verkehrsschild - Parkschild - angebracht ist. Diesen Zusatz habe ich ganz verdrängt. Eine generelle Erlaubnis besteht leider nicht, da habe ich die Regeln in der Zwischenzeit selbstbewußt für mich ausgelegt. Nächstes mal halte ich die Klappe, dann kann ich ohne schlechtes Gewissen falsch parken.

So, jetzt hab ich Wochenende

Ursel

Ähem
Hallo,

ich will dich ja nicht nochmal erschrecken, aber wie sieht denn so ein Zusatzschild aus, das besagt, daß man entgegen der fahrtrichtung parken darf?

Liebe Grüße
Rocco

Hallo Andreas,

Mal den Fehler nicht bei anderen, sondern bei sich selber
suchen!

Ich bin mir auch bewusst, dass ich einen Fehler gemacht habe.

Es ärgert mich nur, dass in unserem Ort „Langsamfahrzonen“ an Stellen sind, wo keine Gefahr vorliegt. Es soll keine Entschuldigung sein, aber wer fährt in einer Spielstraße 7-10 km/h. Wenn ich im Winter wegen meinem elektronischen Chock im Standgas schon 20 km/h fahre. Soll ich meine Bremsen zerstören? Die Polizei fährt in der Spielstraße auch 30-40 km/h. Das ist auch verantwortungslos.

Und wenn ich an einer Stelle geblitzt werde - wo es nur eine Spur für beide Richtungen gibt, weil die andere Spur zugeparkt werden darf - die man schnell befahren muss, damit kein Auto von vorn kommt, dann ärgert mich das halt. Zumal es steil bergab geht, da wird das Auto von alleine schneller.

Grüße, Jenny.

PS: An dieser Stelle ein Dank an alle, die sich so hilfreich beteiligt haben!