ich möchte/muss mir eine Klimageräte kaufen. Habe nun schon etwas geguckt und würde ggf. direkt eins bei Bauhaus kaufen. Nur auf was muss ich hier genau achten? Den Schlauch kann ich nur aus dem Fenster hängen lassen, dass Zimmer ist ca. 25 qm groß.
Und in der Wohnung war es die letzten Tage immer über 30 Grad. Und es wird ja immer gesagt, die Geräte brauchen viel Strom, was heißt das ca. in €? 1 € die Std.?
Da ich von diesen Klima Geräten keine ahnung habe, würde ich nur überlegen wieviel Wärme durch das offene Fenster wieder rein kommt. Macht das Sinn? Gestern habe ich noch im Radio ein Bericht gehört, das es im norml Fall nicht sinnig ist ein mobile Klima Gerät zuzulegen. kosten für ein solches Gerät kann man sich doch selber ausrechnen mit den daten vom Gerät (auf Vollast achten).
P.S. ich bin nur für die Geräte zuständig, die für die Rep. der Klimaanlagen im Fahrzeugen erforderlich sind. Viel Glück
erstmal zu bauhausgeräten: wenn die etwas haben kannst sie wegschmeissen, solche geräte repariert kaum jemand und sind auch nicht auf lebenslang von werk aus ausgerichtet.
ich empfehle dir ein splitgerät da bei komponente von einander getrennt sind.
(beachte bitte ob dies möglich ist der bauweise nach)
des zweiteren schaust du direkt im netz wieviel kühlleistung für deine qm benötigt wird.
faustregel für isolierte räume sind 40watt/qm- schlecht isolierte räume mit 55-60watt/qm
beachte bitte ob du viel glas (fenster) hast oder weniger…
und der preis kommt ganz auf deinen stromanbieter an…
bytheway: billiggeräte kommen da meist teurer…
schreib mir ne mail wenn du mehr wissen willst! [email protected]
wenn Sie den Schlauch aus dem Fenster hängen, muß also das Fenster auf sein.
Ist das Fenster auf, kommt dort wieder warme Luft rein.
Wenn das Klimagerät Luft nach draußen bläst, muß also auch irgendwoher neue (warme??) Luft nachkommen.
Wenn Sie mir sagen können, für wieviel € mein Auto Super verbraucht, dann kann ich Ihnen sagen, für wieviel € Strom Ihr Klimagerät braucht (Läster Ende).
Hi@all, das mit den mobilen Klimageräten und dem offenen Fenster ist in der Tat so eine Sache. Es gibt jedoch im Handel diverse Lösungen wie z.B. eine art „Vorhang“ vor das offene Fenster zu geben, in diesen Vorhang wird anschließend der Abluftschlauch eingeführt und es kommt keine Heise Luft mehr in den Raum. Oder aber eine andere Lösung: Hier wird ein Plastik entweder gleich mit dem Gerät mitgeliefert oder man besorgt sich selbst eines. In dieses Plastik wird ein Loch gleich der Größe des Abluftschlauchs geschnetten und dieses Plastik-Teil mit samt Schlauch drann zwischen der Fensterbank und den Rolläden eingeklemmt. Den noch offen bleibenden Spalt kann man mit zurecht geschnittenen Demmplatten-Stücken abdichten (so hab ich es bei mir gemacht) und das hällt. Da ich wie gesagt selbst „betroffener“ bin habe ich mir die Infos Stück für Stück zusammengetragen und diese jetzt auf meiner Homepage http://www.klimaanlagen-test.com/mobile-klimageraete/ veröffentlicht. Würde mich über euren Besuch freuen!