Modellbauhubschrauber

Guten Tag,mein 12jähriger Sohn möchte sich einen Modellbauhubschrauber zulegen. Ist da für den Anfang ein Billiggerät zum üben ok?

Hallo Kerstin,

Diese Frage ist sehr fragil zu beantworten…

Für den Flug in der Wohnung gibt es einige kleine Modelle.

( bitte lies Dir dazu die Meinungen in diesem Thread durch…)

Ein Flugmodell im Außenbereich birgt deutliche Gefahren für die
Allgemeinheit…das Modell kann …wiso auch immer…außer Kontrolle
geraten. Wenn die Möglichkeit einer Anmeldung in einem Modellflugclub
besteht, dann wären diese Fragen hierdurch besser beantwortet.

Mfg

nutzlos

Hallo Kerstin.doe

Das Thema hatten wir vor kurzem schon mal hier.

Schau mal in diesem Brett weiter unten.
Überschrift : ferngesteuertes Flugzeug /Hubschrauber
R6 von Frank

Die Modelle die ich dort vorschlage sind für den Anfang genau das richtige.
( da wird auch Papa Freude dran haben )

Bitte gehe nicht in die Spielzeugabteilung von z.b.REAL.
Was gescheites bekommst Du nur beim Fachhändler.

Alles weitere wird in dem anderen Artikel beschrieben.

Und solltest Du dich für eines dieser Modelle entscheiden,
nimm gleich einen zweiten Accu dazu.
Dann muß man bis zum nächsten Flug nicht warten bis der Accu
geladen ist.

schöne Grüße
Frank

Hallo,

vor dem Heli-Fliegen empfehle ich Deinem Sohn erstmal einen PC-Simulator, zum Beispiel Heli X oder den FMS (beides kostenlos erhältlich). Damit kriegt er erstmal ein Gefühl, ob das überhaupt was für ihn ist.

Ansonsten, wo hört „billig“ auf? Beachte auch immer, dass Modellhubschrauber kein Spielzeug sind und die Sache auch nicht so einfach ist, wie sie manchmal aussieht (wenn ich alleine an die Reparaturkosten und -zeit denke die ich investiert habe - als 12Jähriger hätte ich schnell die Lust verloren).

Greif am Besten zu einem Koaxial-Heli, zum Beispiel einem „Lama“ von Ikarus. Für einen 12Jährigen dürfte das für den Anfang vollkommen reichen.

Von den Modellen aus dem Supermarkt, Spielzeugladen etc. würde ich abraten. Die können i.d.R. nur hoch und runter und ein bißschen rechts und links, der Spaß dürfte damit nicht allzu lange anhalten.

Gruß
Ronny

Hallo Kerstin,

schau dir mal folgendes Teil an:

http://www.amazon.de/E-Flight-Blade-Koaxial-Hubschra…

Das ideale Einsteigermodell um erst einmal das Fliegen zu lernen und - ganz wichtig - das Teil ist schier unverwüstlich.
Der ist bei mir schon so oft abgestürzt und fliegt immer noch.
Günstig dabei wäre ein nicht zu kleiner Raum zum Üben.

Gruß
Roland

Hallo Roland

Da würde ich Graupner vorziehen.

Ist ne Nummer Größer kostet aber fast das gleiche und hat ein Netzladegerät, was die Folgekosten geringer hält.

MfG
Frank

Halllo

Ich bin 12 Jahre alt und kann den Esky Lama V3/V4 und den Dauphin sehr empfehlen. Der Lama V3 ist vom Preis her am besten zum Einstieg. Das Problem ist bloß, dass man die Ersatzteile im i-net bestellen muss, da Conrad zu teuer ist. Den eigentlichen Rumpf meines Dauphin (Vorderrad am rumpf und deshalb die gefahr dass zu harte Landungen den Rumpf zerstören) hben sie leider nie da. daher hab ich den Heli für 30 € zum Lama V4 umgebaut.

LG

Max

p.s. Die Helis sind einfach total toll.