Modelleisenbahn-Ausstellung am Niederrhein?

hey an alle,

also ersmal möchte ich euch sagen dass ich hiervon echt keinen schimmer hab aber ich suche nen schönes geschenk für meinen freund und da er ein großer modellbahn fan ist würde ich ihm gerne einen besuch in einer ausstellung schenken, weiß aber nicht wo was stattfindet…
ich komme vom niederrhein, fast schon niederlande^^.
hat jemand vll nen termin in der nähe…wenn möglichj für anfang des nächsten jahres…wäre echt toll wenn jemand was bis weihnachten findet:wink:

ciaociao, sabrina

ich suche nen schönes geschenk für meinen…
modellbahn fan ist würde ich ihm…
gerne einen besuch in einer ausstellung schenken…

Hallo Sabrina,
waere das etwas fuer Euch? In der Eifel, an der Grenze zu Belgien
http://www.urlaub-deutschlandweit.de/daten/NRW/NRW10…
Termin: immer bis auf Ruhetage

Im Januar, aaehm, darfs mit Reisen verbunden sein, fast Stuttgart? Das Echtdampf-Hallentreffen in der Messe Sinsheim hat Kultstatus.
http://www.echtdampf-hallentreffen-messe.de/de/echtd…
Die Modelle sind von 15 cm Laenge bis 2 Meter, nur die Loks, auf den grossen Wagen kann man draufsitzen und mitfahren. Da riechen die Messehallen nach dem Kohledampf. Nehmt Zeit mit, vielleicht 1x uebernachten am Wochenende, und nebenan ins Sinsheim Technik-Museum und 3D Kino - grosses Geschenk wenn es interessiert.

Schau auch mal hier nach lokalen Terminen, rechts bei Postleitzahl:
http://www.modellbahn-portal.de/show300.html

Gruss Helmut

Hallo Sabrina,

wenn Du bereit bist, ein We zu opfern, kann ich nur das Miniatur Wunderland in Hamburg empfehlen. Wird dir sicherlich auch als nicht-Modellbahnfan gefallen :smile:
www.miniatur-wunderwelt.de
Die Anlage ist einfach überwältigend. Und Hamburg selbst ist auch immer einen Besuch wert :wink:

Ansonsten kenne ich noch die Ausstellung in Gelsenkirchen;
www.der-deutschlandexpress.de
Die mir persönlich allerdings nicht so gut gefallen hat.

Und in Losheim/Eifel gibt es noch eine Anlage. Für die Homepage müßtest Du mal googeln, die habe ich jetzt nicht zur Hand.

Das sind alles Ausstellungen, die das ganze Jahr über geöffnet haben. Du solltest allerdings vorher mal nachsehen, ob und wann die evtl. Ruhetage haben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Von Losheim hab´ ich die hp:
www.arstecnica.net
Aber schau auch mal auf:
www.modellbahn-1a.de und dort unter „Schauanlagen“
Da findest Du noch mehr.

hey danke ersmal an euch beiden…
also an die eifel hatt ich auch schon gedacht…war da schon jemand von euch? den in hamburg war er schon…da öffnet jetzt zwar ne neue abteilung aber den rest kennt er halt…das fänd ich dann blöde…
gelsenkirchen wär ja von der fahrt her am geeignetesten…aber wenn nicht besonders gut ist…mal gucken…:wink:
danke ersmal…hoffe es kommt noch mehr…

Also in der Eifel die Anlage finde ich persönlich besser als
die in Gelsenkirchen.
Dort ist auch noch ein Modellbahnladen, da kann
dein Freund auch gleich mal etwas Geld ausgeben :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]