Hallo Fabian,
da ich mich selbst gerade mit dem Thema „herumschlage“ kann ich Dir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben.
Eines mal ganz klar: Heli fliegen ist die Krone des Modellbau´s!!! Wenn Dein Vater keinerlei Vorkenntnisse in Sachen Helifliegen hat wird er Dir ob Deines Geschenkes sehr schnell die Knochen verfluchen
! Ein über vier bis sechs Kanäle gesteuerter Heli ist von großen Vorbild nicht zu unterscheiden und, vor allem, er verhält sich auch genau so! Der Mann an der Funke sollte genau wissen was er tut, ansonsten werden diese Teile zu gefählichen Geschossen… ein monatelanges Training unter Ausschluß der Öffentlichkeit oder besser der Besuch einer Heli - Schule sind eigentlich Pflicht… Soviel mal vorweg.
Zum Walkera DF 36:
Gutes Angebot, vor allem die 2,4 Ghz Fernsteuerung halte ich für ein Muß!!! Ersatzteile sind überall zu bekommen, zu zivilen Preisen.
Der Razor 450:
Hierbei handelt es sich um KEIN RTF Modell (RTF = Ready To Fly), an diesem Modell müßten Dein Vater oder Du noch Hand anlegen. „Ready To Fly“ sind im Übrigen die wenigsten Modelle, auch nicht, wenn es so auf der Verpackung steht! Das würde hier jetzt aber den Rahmen sprengen… Außerdem sind bei diesem Heli bereits Rotorblätter aus Holz verbaut, diese dürften sehr teuer sein und Dein Vater wird etliche davon brauchen, glaub mir…
T-Rex 250:
In der Version „Super Combo“, also das teuerste Angebot, gibt es weder Fernsteueranlage noch Ladegerät mit dazu. Die meisten modernen Heli´s sind ausschließlich mit LiPo - Akkus unterwegs, hierzu brauchst Du ein spezielles Ladegerät! Auch die Akku´s im Allgemeinen sind (noch) nicht gerade günstig! Auch der T-Rex muß noch selbst zusammengebaut werden.
Für weitere Tipps und Anregungen kannst Du auch mal hier vorbeischauen: www.helischool.de
Oder aber hier noch mal posten
…
Grüße
Tom