Hallo!
Ich habe soeben den Eintrag des Moderators gelöscht, damit er nicht (weiterhin) Mails von Benutzern/-innen erhält, die sich über das Löschen des „Schlumpf“-Artikels mokieren. Es ist sehr bedauerlich, dass dies derart hohe Wellen geschlagen hat, zumal der Moderator sich darauf berufen kann, einen für dieses Brett wohl durchaus als themenfremd geltenden Artikel entfernt zu haben, was immerhin die Hauptaufgabe der wer-weiss-was-Moderatoren und -Moderatorinnen ist. Insofern müsste die Kritik also tatsächlich an uns, die Administratoren, gehen, da wir diese Richtlinie vorgegeben haben. Wir werden unsere Regeln nun mit etwas mehr Spielraum anwenden.
Ich hoffe, damit die Diskussion beendet zu haben und dass dieses Brett nun wieder dem eigentlichen Zweck, dem Stellen und Beantworten allgemeiner Fragen zum Thema „Geisteswissenschaften“, dienen kann. Ich würde es sehr begrüßen, wenn auf diesen Artikel keine Antworten geschrieben werden, damit endlich ein Schlussstrich unter diese Sache gezogen ist. Es ist wohl alles dazu geschrieben worden.
Bis dann!
Heiner