@Mods aber auch an WinXP-Kenner wegen Outlook

Hallo Wissende,

@Mods,
seid ihr so nett und beamt diesen Artikel:
/t/excel-hyperlinks/4554131
von WinXP ins Tabellenfunktionsbrett, dankeschön.
Ich hätte euch oder das Team ja angemailt, aber siehe das Folgende.

Ich habe vor einer Woche WinXp neu eingerichtet und auch Office2000 installiert.
Outlook habe ich noch nicht eingerichtet.
(Aber den hatte ich auch beim alten WinXP nicht eingerichtet. Beim alten WinXP erschien beim Klick auf einen Briefumschlag immer Outlook und wollte eingerichtet werden.)

Liegt es daran oder an was, wenn ich auf die Briefumschläge neben den Moderatorennamen klicke tut sich nichts.
Unten im Browser wird zwar wie gewohnt angezeigt „mail to: …“ aber es passiert nichts weiter. Der Cursor wird auch wie gewohnt zur Hand.

Ganz schlimm ist das Problem nicht denn ich kann ja mit Rechtsklick die Mailadresse kopieren und dann sie direkt in der Email in meinem gmx-Konto angeben.
Aber an einer Lösung wäre ich schon interessiert.

Danke ^ Gruß
Reinhard

Habe es angeleiert
Hallo,

habe das Verschieben beantragt.

Geduld, Geduld. :smile:

Gruß

Christian
Nicht-MOD in diesem Brett

Hallo Reinhard,

Ich habe vor einer Woche WinXp neu eingerichtet und auch
Office2000 installiert.
Outlook habe ich noch nicht eingerichtet.

na dann wird es aber mal Zeit dafür :smile:

(Aber den hatte ich auch beim alten WinXP nicht eingerichtet.
Beim alten WinXP erschien beim Klick auf einen Briefumschlag
immer Outlook und wollte eingerichtet werden.)

eben darum

Liegt es daran oder an was, wenn ich auf die Briefumschläge
neben den Moderatorennamen klicke tut sich nichts.

logisch, woher soll Outlook wissen, mit welchem Emailkonto es senden/empfangen soll. Das musst du ihm schon sagen.

Unten im Browser wird zwar wie gewohnt angezeigt „mail to:
…“ aber es passiert nichts weiter. Der Cursor wird auch wie
gewohnt zur Hand.

diese Funktion ist eine Basisfunktion des Browsers. Er wprde gerne… kann aber mangels Installation nicht :frowning:

Ganz schlimm ist das Problem nicht denn ich kann ja mit
Rechtsklick die Mailadresse kopieren und dann sie direkt in
der Email in meinem gmx-Konto angeben.
Aber an einer Lösung wäre ich schon interessiert.

wie du schon selber erkannt hattest: Outlook wartet darauf installiert/konfiguriert zu werden! Denn es hat sich als Haupt-Email-Programm bei dir im System eingetragen:

• Klicke mal mit der rechten Maustaste auf START.
  • Wähle dort Eigenschaften…
  • Klicke bei Startmenü auf die Taste [Anpassen]

Dort kannst du sehen, welcher Browser und welches Emailprogramm als Standard bei dir installiert sind.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Sammelrückmeldung
Danke euch beiden.

@Christian,
ach, ich bin doch der geduldigste Mensch der Welt.
Ähem, wann hast du es bei wem angeleiert, wieso tut sich da noch nichts *trommel*, wo kann ich nachfragen wo’s hängt? *smile*

@Wolfgang,
ja, die liebe Zeit, die ist immer so schnell weg, ich kann da meinem Outlook auch nur raten, Geduld Geduld :smile:
Ich habe meinen PC gebraucht gekauft, da war noch vom Vorbesitzer WinXP drauf, ansonsten wirkte es jungfräulich, also war sonst nix drauf. Office habe ich installiert und bin mir zu 99,4711 % sicher nie Outlook eingerichtet zu haben.
Wenn überhaupt nutze ich eh nur Outlook Express und derzeit sowieso Emails über die gmx-Seite.
Da ich relativ zu Anderen sehr wenig maile hat bei mir das Mailprogramm keinerlei Priorität auf meiner ToDo-Liste.
Was natürlich keinesfalls bedeutet daß deine Mühe umsonst war, sie hat mich beruhigt und ich habe wieder was gelernt.

Gruß
Reinhard

[Team] Artikel verschoben, Thread bleibt trotzdem
Hallo Reinhard,

habe ich gemacht. Für den nächsten Verschiebewunsch: Mail an [email protected] genügt - da braucht man dann auch kein Outlook :wink:

Ich lasse den Thread jetzt trotzdem stehen, um die Lösung der anderen Problematik zu erhalten.

Gruß,
Birte

Hallo Birte,

habe ich gemacht. Für den nächsten Verschiebewunsch: Mail an
[email protected] genügt - da braucht man dann auch kein
Outlook :wink:

-) och, ich wollte nur mal kurz die Füße hochlegen und nichts tun außer mich von dir mal nett bemuttern zu lassen, war müde vom Wandern oder so *lächel*

Danke dir

Gruß
Reinhard, weitertrabend