Hallo VBA-Freunde
In einem thread weiter unten haben wir uns daruber unterhalten, wie wir mit Makros in ein Makromodul schreiben koennen etc.
Die Sache wurde m.E. nicht bis zu Ende gebracht. Ich habe deshalb in der Literatur geschaut und gefunden:
Das Excel-VBA Codebook
Monika Weber, Melanie Breden
Addison-Wesley
und das ist erreichbar als E-Book bei:
http://www.informit.de
relevante Seiten sind etwa: 795-814
Ich denke, das interessiert einige und vielleicht weiss jemand noch ein besere Fundstelle
Erich
Makro Prozeduren in Modulen bearbeiten
unterhalten, wie wir mit Makros in ein Makromodul schreiben
Die Sache wurde m.E. nicht bis zu Ende gebracht. Ich habe
deshalb in der Literatur geschaut und gefunden:
Das Excel-VBA Codebook
Monika Weber, Melanie Breden
Addison-Wesley
und das ist erreichbar als E-Book bei:
http://www.informit.de
relevante Seiten sind etwa: 795-814
Hallo Erich,
ja, ich bin dem Link gefolgt und die beiden Autorinnennamen kenne ich oftmals aus Googletreffern. Sicher sehr empfehlenstwert, ich habe ein Buch, von M. Weber und Michael Schwimmer, sind schon sehr gut in Vba.
Aber egal wie ich es anstelle um diese Pdf downzuladen, die wollen immer mindestens € 29,95 von mir und zum Onlinelesen fand ich da nichts 
Was mache ich da falsch, bzw. wie komme ich an die Seiten 795 ff ohne das Buch zu kaufen?
@ Dich & Marion & alle Interessierten am Thema,
Marion hatte doch da einen Link genannt zu einer MS-Seite wo es auch um das Thema ging.
Irgendwie ist er für mich in den Beitragsfolgen verschollen obwohl ich an sich alles von Marion durchgegangen bin 
Gruß
Reinhard
Hallo Erich,
Aber egal wie ich es anstelle um diese Pdf downzuladen, die
wollen immer mindestens € 29,95 von mir und zum Onlinelesen
fand ich da nichts 
ging mir ganz genauso wie Reinhard und dabei hätte ich so gern die paar Seiten gelesen, aber ich kam da leider auch nicht weiter ohne diese Gebühr.
Was mache ich da falsch, bzw. wie komme ich an die Seiten 795
ff ohne das Buch zu kaufen?
würd mich auch brennend interessieren
@Erich
Ich hatte schon erwogen dich anzuschreiben, ob du mir die paar Seiten zur Verfügung stellen könntest.
Marion hatte doch da einen Link genannt zu einer MS-Seite wo
es auch um das Thema ging.
Nö, kann mich nicht erinnern, hatte nur ein paar Zeilen code gepostet, die kann ich gern noch einmal reinstellen, wenn Bedarf da ist.
Gruß
Marion
OT MS Link
Marion hatte doch da einen Link genannt zu einer MS-Seite wo
es auch um das Thema ging.
Nö, kann mich nicht erinnern, hatte nur ein paar Zeilen code
gepostet, die kann ich gern noch einmal reinstellen, wenn
Bedarf da ist.
Nein, dankeschön,
den Code hatte ich ja gelesen weil ich alles mitlas.
Bin grad schwer am Grübeln wer, wo, warum da einen Link zu MS gepostet hatte.
Es hatt was mit Modulen zu tun *glaub*
Ich weiß noch genau dass ich auf der Seite war und mir die ganze Seite auf Diskette abspeichern wollte, ging schief, weil zu groß bzw. zu klein.
Danach wolllte ich nur noch den Seitentext via Word auf Diskette, aber ich weiß den Link nicht mehr…
Gruß
Reinhard
Gruß
Marion