Möbel in Berlin einlagern?

Hallo da draußen,

ich weiß leider nicht ob ich hier ganz richtig bin, aber ich hab keine andere Kategorie gefunden… ich würde gerne wissen ob jemand von Euch Möbelspeditionen in Berlin empfehlen kann wo man gut und vergleichsweise günstig ein paar Möbel einlagern kann. Oder ob es entsprechende Internetseiten gibt. Ich hab zwar schon im Internet gesucht aber nichts hilfreiches gefunden.

Viele Grüße
Meike

Hallo Meike,

ups, habe gerade einen wirklich üblen Fall in Berlin zum Thema laufen (war auch schon bei RTL) und kann dir nur dringend empfehlen nur größere und bekanntere Firmen hiermit zu beauftragen, die im eigenen Lager einlagern. Dieses Lager würde ich zudem auch vorab besichtigen und klären ob es winterfest ist. Fand in meinem Fall (Umzugsunternehmer hatte fremd eingelagert und rückte die Sachen nicht wieder raus) die Sachen nach zig Umwegen bei der Firma Keller Logistik wieder, die mir einen sehr ordentlichen, freundlichen und hilfsbereiten Eindruck machte und zudem einen fairen Preis zur Auslösung und Auslieferung des Umzugsguts (deren Lagermiete war vom Umzugsunternehmer auch nicht bezahlt worden) anbot.

Bin jetzt gerade nicht in der Kanzlei und habe daher keinen Zugriff auf die Akte, aber du wirst sicher im Branchenbuch fündig, sonst melde dich noch mal.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

das ist ja heftig… mit unseriösen Firmen habe ich schon gerechnet, aber sowas… ohje… tut mir ja leid für Dich, aber gut dass Du Deine Sachen wenigstens wieder hast. Leider habe ich das auf RTL nicht gesehen.

Sagt Dir die Firma Zapf etwas, die soll ja auch etwas größeres sein?

Ich hab mal in den Gelben Seiten (unter Möbellagerung) geschaut, alles andere sagt mir gar nichts. :frowning:

Die Firma Keller Logistik steht da jedenfalls nicht… sind die denn vertrauenswürdig, wenn die Deine Sachen irgendwo her haben, ist ja doch sehr mysteriös alles… hätte denen doch auffallen müssen? (Aber vielleicht verstehe ich da auch gerade etwas falsch…)

Viele Grüße
Meike

Hallo Maike,

du verstehst die Sache tatsächlich falsch. Bin nicht selbst betroffen gewesen, sondern vertrete die Opfer eines unseriösen Spediteurs als Anwalt. Mit diesem Spediteur hatten meine Mandanten einen Umzug mit zwischenzeitlicher Einlagerung vereinbart, und als es ums Auslagern und Ausliefern ging, stellt der Spediteru plötzlich horrende Nachforderungen und rückte die Sachen nicht raus.

Nach einiger Recherche fand ich dann heraus, dass der Mann die Sachen gar nicht selbst, sondern bei besagter Firma Keller eingelagert hatte und dort so in der Kreide stand, dass diese ein Lagerhalterpfandrecht geltend gemacht hatte (also ohne Mietzahlung die Sachen nicht rausrücken wollte, was ja auch nur verstädnlich ist). Keller wusste selbst aber gar nicht was da genau eingelagert war, und dass die Sachen einem Dritten, und nicht dem Spediteur gehörten. Dieser hat uns aber eben auch verschwiegen, dass er die Sachen bei Keller eingelagert hatte und Keller eben das Pfandrecht geltend machte. Als ich dann mit Keller Kontakt aufnahm flog die Sache auf und für wirklich kleines Geld hatten wir die Sachen dann zwei Tage später hier wieder vor Ort. Leider vollkommen beschädigt und verschimmelt, wofür Keller aber auch gar nichts konnte, denn dort hatte unser Freund eben kein klimatisiertes Möbellager gebucht, sondern nur einen Schuppen, der natürlich für die Einlagerung von Möbeln über den Winter vollkommen ungeeignet war.

Aber nach meinen Erfahrungen mit Herrn Keller, kann ich diesen als wirklich zuverlässigen, hilfsbereiten und auch preisgünstigen Menschen für eine (ordentlich abgewickelte) Einlagerung wirklich empfehlen. Du findest ihn übrigens inzwischen auch im Internet unter http://www.keller-logistik.com

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oh, entschuldigung, das war wohl völlig daneben. :-]

Vielen Dank für die URL, ich werde morgen gleich mal anrufen! :smile:)

Interessante Fälle die Du so hast… :wink:

Viele Grüße und nochmals herzlichen Dank!
Meike