Hallo,
wir sind gerade dabei eine Wohnung auszuräumen und haben nun ein paar Möbel „übrig“.
Für den Sperrmüll sind sie viel zu schade und daher wollen wir sie verkaufen -> ebay?
Bevor sie aber ins ebay wandern hätte ich gerne einen groben Anhaltspunkt wie die Möbel da stehen. Ist es wertloser Plundern den man überall findet oder gehören sie doch zu den etwas schöneren Stücken?
Wie gesagt, mir würde eine grobe Hausnummer reichen, den ich würde gerne wissen „was“ ich verkaufe.
Soweit ich weiß müssten die Möbel noch aus der Vorkriegszeit stammen genaues weiß ich aber nicht.
Es handelt sich hierbei um ein großes Kästchen, ein kleines Kästchen, 4 Stühle und den Tisch, die Lampe müsste jünger sein als der Rest (diese hat zwei Glühbirnen).
Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit solchen Möbeln aus, auch ohne Wertschätzung wäre ich dankbar darüber wenn jemand ein wenig etwas über die Möbel wissen könnte.
Der Text zum verlinkten Bild gibt den entscheidenden Hinweis: Es handelt sich auch bei den Möbeln, um die es hier geht, um Stücke, die Stile nur zitieren.
Die Kommoden wirken in der Umsetzung der Stilelemente recht plump; an Tisch und Stühlen ist es besser gelungen. Nebenbei zeigt das auch, dass es sich wohl eher nicht um Möbel aus einer Serie handelt.
Zeitlich gehören sie jedenfalls auch in das dritte Viertel des letzten Jahrhunderts - zumindest die Kommoden eher schon in Richtung 70er Jahre.
Meiner Ansicht nach handelt es sich dabei aber eher um eine Art „Neo-Rokoko“. Mit Biedermeier haben sie wenig zu tun, was eigentlich schon dein Link auf http://www.innenarchitekten-in-berlin.de/kunst/biede… verdeutlichen kann.