möchte mir einen DVDrekorder zulegen

Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt entschieden mir einen DVDrekorder zu kaufen. Kann mich aber für keinen entscheiden.
Der Rekorder sollte nicht über 300 Euro kosten und gutes liefern sowie eine intuitive bedinung haben. Die farbe sollte silbern sein.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

Hallo Stephan

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Nimm auf jeden Fall ein Gerät mit Festplatte. Auch wenn es evt. etwas mehr kostet. Dann kannst Du das normale ‚Futter‘ auf Festplatte aufnehmen, schauen und wieder löschen. Und nur Sachen, die Du behalten willst, schneidest Du dann (z.B. Werbepausen entfernen) und brennst sie dann auf DVD.

CU
Peter

Hallo Peter,

gibts auch DVDrekorder ohne festplatte? hab noch keinen gesehen und hätte sowieso einen mit festplatte genommen.

MfG
Stephan

Hallo Stephan

gibts auch DVDrekorder ohne festplatte?

Ja, gibts. Z.B. den Panasonic DMR-ES15 (DMR-ES15EG-K).

hab noch keinen gesehen und hätte sowieso einen mit festplatte genommen.

Alles klar.

CU
Peter

Hallo Stefan!

ich habe mich jetzt entschieden mir einen DVDrekorder zu
kaufen. :smiley:er Rekorder sollte nicht über 300 Euro kosten und gutes
liefern sowie eine intuitive bedinung haben.

Warum sparst Du Dir nicht das Geld und meldest Dich bei Save.TV an!? Dort kannst Du innerhalb eines Accountes über eine Fernsehzeitschrift alle gewünschten Sendungen auswählen und zur Aufnahme einprogrammieren. Die werden dann für Dich von Save.TV aufgenommen und zum Download zur Verfügung gestellt. Du kannst sie Dir dann direkt auf deinen PC laden und dort nachbearbeiten und auf DVD brennen.

Probiers einfach mal aus, die bieten soweit ich weis, wie eigentlich alle Internet Dienstleister einen gratis-Test an!

Greets
der Freakster

Hallo der Freakster,

von solchen Diensten halte ich nicht wirklich viel.

MfG
Stephan

von solchen Diensten halte ich nicht wirklich viel.

Hey Stephan,

warum? Weist Du was, was ich nicht weis?

Greets
der Freakster

Folgende Punkte helfen Dir bei der Auswahl
Hallo Stephan,
ich stand auch vor dem Problem welchen DVD-Recorder ich nehmen soll, und ich hatte anfangs überhaupt keine Ahnung.

Mein 1. Tipp:
Lass Dir Zeit bei der Suche und beim Schlaumachen, sonst kaufst Du Dir mit Sicherheit in 1-2 Jahren ein neues Gerät, und ärgerst Dich nicht gleich das bessere Gerät gekauft zu haben.

Mein 2. Tipp:
Besorge Dir den aktuellen Katalog von Panasonic (lt. Tests einer der führenden Hersteller von DVD-Recordern). Der Katalog zeigt Dir sehr übersichtlich, was sie können und welche Unterschiede sie haben. Später kannst Du Deine Wünsche evtl. mit anderen Herstellern vergleichen. Pioneer ist vielleicht besser, aber auch teurer. Sony kommt mit größerem Abstand auf den 3. Platz.
(Rangliste nach grober Einschätzung verschiedener Testberichte)

Welche Anforderungen und Ansprüche hast Du?
Soll das Gerät evtl. mit DVB-T oder SAT-Receiver ausgestattet sein?
Willst Du ihn auch als Musikdatenbank nutzen?
Wie groß soll die Festplatte sein?
Was soll das Gerät können? TimeShift, EPG, Jukebox, Photoviewer, …

Lass Dir Zeit und mach Dich schlau.
Unter www.hifi-forum.de findest Du auch sehr hilfreiche Informationen.

Viel Erfolg bei der richtigen Entscheidung
Bert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Bert,

danke für die Infos.