Hallo,
wohne derzeit in ner kleinen Bude und werde hier auch nur ne Zeit bleiben, deshalb möchte ich mir eigentlich keinen TV Anschluss zulegen. Um wenigstens meine Sportschau Sonntags zu sehen und ggf. doch 2-3 Sender zu haben, habe ich mir eine AllinOne Antenne gekauft. Die soll sowohl analoge als auch digitale DVB-T Signale oder wie die heißen empfangen können. Nun mein Vermieter hat mir versichert, dass man zumindest 5-6 Programme von meiner Wohnung aus bekommen müsste. Da der Sendemast, den er mir auch gezeigt hat, Luftlinie vielleicht 1 km weit weg ist. Nu hab ich meine ultimative AllinOne Antenne an meinen TV direkt angeschlossen und bekomme nicht einen einzigen Sender im automatischen Suchlauf. Hab die Antenne auch schon zum Fenster gestellt, aber ohne Erfolg.
Die Frequenz die er abfrägt ist immer Mhz. Mache ich irgend etwas falsch, oder benötige ich noch etwas um ein TV Signal -wie gesagt ARD und ZDF wären ja schonmal was für den Anfang- zu bekommen? Muss ich noch was zwischenschalten? Sollte ich mir ne stärkere Antenne zulegen? Bei der war gestanden sie verstärke bis 19 db warn das db? Ich bin mir grad net sicher. Oder muss ich am TV irgend was umschalten oder was anderes im Menü wählen?
Leider stehen in der Gebauchsanweisung der ultimativen Antenne nur so Dinge wie man solle kein Wasser draufschütten und son Zeug…
Würd mich über Hilfe freuen.
Hallo Namenlo(o)ser(in),
das mit der „AllinOne Antenne“ ist purer Schwindel !!
Es kommt darauf an, welche TV-Signale empfangen werden können.
Vor über 40zig Jahren wurden auch Antennen als „Farbfernseher-tauglich“ verkauft.
Da ist alles Nonsens.
Es gibt 3 Möglichkeiten:
- über Luft (digital (DVB-T oder -A)
- über Satellit (DVB-S))
- über Kabel (bitte an den Betreiber wende)
Gruß
- Voker Wolter -
… habe ich mir eine AllinOne Antenne gekauft. Die soll sowohl analoge als auch digitale DVB-T Signale oder wie die heißen empfangen können… Nu hab ich meine ultimative AllinOne Antenne an meinen TV direkt angeschlossen und bekomme nicht einen einzigen Sender im automatischen Suchlauf…
Hallo ?,
der Antenne ist völlig egal, wie die Signale moduliert sind. Sie leitet die Siganle weitgehend unverändert (höchstens verstärkt) weiter.
Kann dein Fernseher DVB-T-Signale decodieren?
Bernhard
Habe ehrlich gesagt überhaupt keinen Plan, ob mein TV DVB-T Signale decodieren kann. Ist „noch“ mit Röhre, vielleicht 4-5 Jahre alt. Was bräuchte ich denn, wenn er das nicht könnte?
Mir gehts nur um die Luft
Also kein Sat Decoder oder Kabel~~ So wie früher als ich noch n kleener Stubbes war. Da hatten wa ne Antenne und sonst nix, die direkt annen TV angeschlossen und hatten 4 Sender oder so. Warscheinlich liegts am TV hmm?
Hallo,
es werden in Deutschland KEINE analog Sendungen mehr ausgestrahlt.
Die Zeiten sind vorbei.
Du wirst nicht drum herum kommen, Dir einen DVB-T Empfänger zu kaufen.
Die gibts in jedem Fernsehladen oder Mediamarkt für paar Euronen.
Der kommt dann zwischen Antenne und TV-Gerät.
Gruss Andy
Habe ehrlich gesagt überhaupt keinen Plan, ob mein TV DVB-T Signale decodieren kann. Ist „noch“ mit Röhre, vielleicht 4-5 Jahre alt. Was bräuchte ich denn, wenn er das nicht könnte?
nen dvb-t receiver.
Genau. Der empfängt und decodiert auf Trägerfrequenzen modulierte DVB-T-Siganle und gibt sie analog (meistens über eine SCART-Buchse) wieder aus. Von dessen SCART-Buchse geht’s dann in die SCART-Buchse des Fernsehers.
Welche Programme mit welchem Aufwand in deiner Gegend empfangbar sind, kannst du bei http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html nachschauen.
Bernhard
Hallo,
Wird auch manchmal Settop-box genannt. Weils eine auf den Kasten (TV- SET ) obenauf ( TOP ) stellbare Schachtel ( BOX )ist.
Gruss von Julius