Mojito

Hallo,
wo bekomme ich Minzblätter für den Cocktail her?
Gruß
rakete

Hallo,
Gruß
rakete

Hi Rakete,
bist Du aus Berlin ? (Waldorfpäd.Vergleich Berliner Schulen)
Dann schau doch mal ins KaDeWe.Oder bei den zahlreichen türkischen Läden. die müssten das frisch haben.
Gruß

Sabine

Hallo,

jeder bessere Supermarkt bietet inzwischen Kräuter im mehr oder weniger kleinen Blumentopf an. Leider ist allerdings die Auswahl immer nur tagesaktuell zu beurteilen. Minze gehört aber eigentlich zum Standardsortiment und ein einmal gekaufter Topf hält bei mäßiger Pflege schon eine ganze Weile. Wenn du die Möglichkeit hast, Minze auszusähen, wirst du dich vor ihr in Zukunft ohnehin kaum noch retten können, das Zeug ist wie Unkraut.

Gruß vom Wiz, dessen Aussaat von vor einigen Jahren im Garten seiner Eltern dort immer noch ganze Beete immer wieder heimsucht

Hallo,
Gruß
rakete

Hi
im Lebensmittelgeschäft. Im sommer vom balkon :smile: ich zumindest.
HH

Hallo,
Gruß
rakete

Hi
Minze ist hartnäckig, wenn sie Platz hat, im Topf muss ich leider jedes Jahr wieder neu beginnen. Hab schon überlegt ob ich das „Unkraut“ nicht in dem Beet vrm Hazs auswildere, da die öffentlichen sogut wie nicht mehr pflegen ist das vielleicht bald Minz-Wald :smile:
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also … Minze ist nicht gleich Minze. Nachdem meine Tante ihr Haus verkauft hatte und ich nicht mehr mit frischer Minze aus ihrem Garten versorgt wurde (das wucherte da wie andernorts Brennesseln), habe ich einiges versucht - aber leider nie die ‚richtige‘ Sorte gefunden. O Kinderzeit, o Jugendglück (schnüff)…

Mittlerweile bevorzuge ich für Tee marokkanische Nana-Minze (von arabisch 'na’na = Minze), die einen besonders hohen Gehalt an ätherischen Ölen hat. Wird in Marokko traditionell mit grünem China-Tee vermischt und kräftig gezuckert („Atai“).

Also wenn’s richtig original karibisch schmecken soll, muss es auch die richtige Minze sein. Bei http://www.kraeutermaerchen.de kriegt man zwar außer Englischer Grüner Minze für die stilgerechte Soße zum Lamm auch Kentucky Spearmint für einen originalen Mint Julep (und ca. 30 weitere Minze-Varietäten), aber leider keine Mojito-Minze.

Wer die Mühe nicht scheut und seine Gäste beeindrucken möchte, kann sie hier bestellen: http://www.mojitomint.co.uk. Er braucht dann allerdings auch eine Lieferadresse im United Kingdom, denn leider wird nicht ins Ausland geliefert (perfides Albion!).

Also: eine echte Aufgabe für wahre Snobs.

Cheers,
Ralf

Hallo,

Hi!

Bei famila, allfrisch, EDEKA und manchmal bei Plus.

so einfach…