Molli verreist :-(

Hallo Heidrun,
eigentlich wollte ich nicht antworten :smile:. Ich habe mir aber mal die anderen Antworten durch gelesen und bin platt. Sag ich jetzt auch nichts weiter zu.
Ich habe 2 Katzen. 10 und 3 Jahre alt. Die „Alte“ ist genauso drauf wie Deine. War vermutlich erst 5-6 Wo. alt wie ich sie bekommen habe. Lutschte dauernd an meinen Fingern rum. Das Geschrei im Haus wen wir mal weggefahren sind ist gold wert gewesen. Wir haben sogar meine Schwester ins Haus eingeladen. Nichts ging sobald ich Mama aus die Tür ging und länger ( über Nacht!!! ) weg blieb ging die Post ab. Besser wurde es erst mit der kleinen Katze. Die beiden können sich nicht unbedingt gut leiden und gehen sich sehr oft aus dem Weg. Aber seit 3 Jahren brauche ich nur einen Nachbarn oder Kollegen fragen und die Sache geht gut. Hilft Dir nicht bei dieser Reise, aber vielleicht in der Zukunft. Vielleicht solltest Du Dir mal ausrechnen ob Du Dir eine zweite Katze leisten kannst. Im Geldbeutel habe ich den Neuzugang nicht so gemerkt. Habe mir aber einen Tierarzt gesucht der mit sehr guten Preisen arbeitet. Da kann man im Tierheim oder beim Katzenschutzbund fragen.
Ich wünsche Dir und Deiner Katze eine ruhige Zukunft :smile:
mfg
Kerstin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Frank,

nach meiner erfahrung sind tiere nicht so blöd, sich
ausgerechnet auf vielbefahrenen straßen zu vergnügen, wenn sie
bessere möglichkeiten haben.

6 Katzen in den letzten 8 Monaten tot am Straßenrand in der näheren Umgebung!! Viel ländlicher als ich kann man wahrscheinlich nur noch direkt im Wald leben.

aber ich lasse ihnen auch eine eigenverantwortung, ihrer art entsprechend.

also lieber verrecken lassen als aufnehmen?!? Es geht hier doch nicht um Tiere die in freier Wildbahn gefangen und gezähmt wurden.

Gruß Petra

1 „Gefällt mir“

eben. eine katze ist kein mensch. sie kann nicht sagen ob sie sich wohlfühlt. daher muß mensch nach dem augenschein gehen. und der sagt mir, daß es den meisten wohnungskatzen sehr gut geht. man muß eine katze also nicht soweit vermenschlichen, daß man ihr dasgleiche bedürfnis an freiraum andichtet wie man selbst es hat. katzen sind gewohnheitstiere. sie wollen vor allem das, was sie kennen. wenn sie auslauf kennen, wollen sie das. wenn sie nur die wohnung kennen, ist ein wohnungsleben auch ok.

1 „Gefällt mir“

Hallo noch mal an alle.
Na da ist ja eine Lawine losgetreten worden.
Ich habe generell nichts gegen eine reine Wohnungskatze.Natürlich ist es schöner wie eingeschläfert zu werden oder sonstiges und es kann auch in der Wohnung bei dem entsprechend Liebe und beschäftigung der Katze ein tolles Leben geboten werden.
Was ich immer wieder vermisse ist das Leute oftmals wenn sie sich eine Katze zu legen eben nicht genügend nachdenken und sich nicht darüber im klaren sind was es heißt.Eine Katze braucht Ihr Revier.Dort möchte sie sich aufhalten und leben.Sie geht nicht wie wir tanzen,Urlaub machen,Große Reisen unternehmen.
Sie ist kein hund den man überall mit hinnehmen kann.
Man sollte sich eben im klaren sein das wenn ich mir eine Katze anschaffe muss ich entweder jemanden haben der sich in der Zeit wo ich im Urlaub bin mir Ihr genauso lange beschäftigen kann wie ich das normalerweise tue oder eben zu Haus bleiben.
Sie sollte auch eine bekannte vertraute person sein,die mit Ihr spielt,Ihr ihre Streicheleinheiten zukommen lässt und füttert.

Das wollte ich damit sagen.ich kann doch ne Katze nicht einfach überall mit hinschleppen nur weil ich das brauche oder sie wenns nicht geht plötzlich in ein einzelnes Zimmer einsperren,die muss ja ma Rad drehen.Sie kennt das doch gar nicht.

Lieben Gruß
Nicole

Heidrun und Ihre Molly
hallo Heidrun,
also erst ein mal möchte ich mich bei Dir entschuldigen,ich wollte dir nicht unüberlegt irgendetwas vorwerfen,aber ich ahb schon Dinge erlebt…ich muss zugeben ich bin von einer Reisesituation ausgegangen die im Hotel ist. So ist es ja eben oft wenn man verreist.Sollte ich mich wirklich so verlesen haben das sich das in meinem Kopf falsche eingenistet hat dann entschuldige bitte.
die Situation sieht natürlich ganz anders aus wenn Du dort bei Deinem Freund wohnst und Die Molly nicht die ganze Zeit allein ist.
Die Fahrt dorthin dürfte iegendlich nicht das Problem sien,da gibt es sanft Trpfen die Molly nur!! beruhigen und Ihr die Angst nehmen so das sie etwas schlafen kann wenn sie das möchte.

Ich wünsch Dir trotzdem alles Gute und hoffe ich ahb Dich nicht allzu sehr durch mein Missverständnis verärgert.

LG
Nicole