Monatliche Kosten für Hunde?

nee, die frage wurde vom kind gestellt =)

Nein, die Frage wurde dem Kind durch die Eltern gestellt und das Kind fragte hier!

Gruß max

Hallo !

Wenn Du selbst einen Hund hast, kannst Du mich verstehen,
ansonsten denke ich, Du verstehst es eben nicht :

Ich habe sogar 2 große Hunde. Meine Frage war auch gar nicht böse gemeint, sondern aus echtem Interesse gegründet! Du hast auch Recht, so habe ich das noch nie gesehen. Da ich aber auch immer schon Hunde habe, weiß ich gar nicht, wieviel Geld man spart, wenn man keine hat… Gruß, Galli

Hallo Knusperhexe,
ich lach mich schief über die Anworten die Du bekommen hast. Bin zwar keine Hundebesitzerin aber die Anzahl der Staubsaugerbeutel und der damit verundenen höheren Müllegebühren und Waschmaschinenladungen in die monatlichen Kosten mitzurechnen finde ich, sorry, ein bischen übertrieben. Von so etwas würde ich mich absolut nicht abschrecken lassen einen Hund zuzulegen. Wenn das andere stimmt (genug Zeit für ihn und der Dreck den ein Tier immer macht stört keinen) dann tu es und laß Dich von solchen Argumenten nicht abschrecken. Viel Spaß falls es klappen sollte mit Deinem/Eurem neuen Hausbewohner.
Liebe Grüße
Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich sagte doch bereits das man uns noch nie darauf aufmerksam gemacht hat das unsere Wohnung nach Tieren stinkt.
Vielleicht stinkt eure Wohnung, unsere nicht.
Ich weiß auch nicht warum.

Bei der eigentlichen Frage ging es darum den Eltern den Hund schmackhaft zu machen und nicht dem Kind den Hund auszureden.
Die wollten nur Fakten, also vermute ich mal das Kind sollte sich mal Gedanken machen und sich erkundigen was so ein Hund kosten kann.

Kann sein das irgendwo die Mülleimer gewogen werden, bei uns ist das nicht so. Habs auch leider noch nie gehört, und deshalb auf sowas nicht geachtet.
Und, um Gottes Willen was saugt Ihr denn ein was soviel wiegen kann???

Ja, in den meisten Fällen ist das leider so, aber ich kenn auch Fälle wo dies nicht so ist.
Wir wissen nicht welchem Fall unsere Fragestellerin zuzuordnen ist da wir sie nicht kennen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

*grins* glaubst du denn alles zu wissen?!? die frage konnten sie noch nicht gestellt haben, weil ich ihnen noch nicht erzählt habe, dass ich mir einen hund wünsche =)

grüße cleo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Knusperhexe,
ich lach mich schief über die Anworten die Du bekommen hast.
Bin zwar keine Hundebesitzerin aber die Anzahl der
Staubsaugerbeutel und der damit verundenen höheren
Müllegebühren und Waschmaschinenladungen in die monatlichen
Kosten mitzurechnen finde ich, sorry, ein bischen übertrieben.
Von so etwas würde ich mich absolut nicht abschrecken lassen
einen Hund zuzulegen. Wenn das andere stimmt (genug Zeit für
ihn und der Dreck den ein Tier immer macht stört keinen) dann
tu es und laß Dich von solchen Argumenten nicht abschrecken.
Viel Spaß falls es klappen sollte mit Deinem/Eurem neuen
Hausbewohner.
Liebe Grüße
Sabine

Hallo Sabine!

Danke für’s „Mut-machen“. Ja, spätestens bei den Staubsaugerbeuteln hab ich auch etwas grinsen müssen… Unwillkürlich natürlich!

Lieben Gruß Cleo

Na, dann lies mal Deinen ersten Satz noch mal genau durch!

Was mußtest Du denn Deinen Eltern präsentieren?

gruß max

Na, dann lies mal Deinen ersten Satz noch mal genau durch!

Was mußtest Du denn Deinen Eltern präsentieren?

Lieber Max, wenn man seine Eltern lange genug kennt, weiß man manchmal schon im Voraus, was präsentiert werden muß, um sich Gehör zu verschaffen, und kann sich dementsprechend vorher schon die benötigten Informationen holen. ;o)

Mir scheint, die Cleo ist dafür schon alt genug. :o)

Mir scheint, die Cleo ist dafür schon alt genug. :o)

Aha und woher weißt Du das?

brauch ja gar nicht mehr antworten, hat schnoof schon perfekt geschrieben! :smile:

lieben gruß cleo

MOD: Ab ins Plauderbrett :wink:
Hallo ihr beiden :smile:

da eure Diskussion so allmählich den Bezug zur Ursprungsfrage verliert und nichts mehr mit Wissensfragen/antworten zum Thema Tiere zu tun hat, möche ich euch bitten, die Diskussion per Mail oder im Plauderbrett fortzuführen :wink:. Evtl. würde auch noch das Brett Eltern und Kinder passen :wink:

Liebe Grüße
Nena