Hallo,
derzeit suche ich nach Informationen über Monatsmarken für den RENFE in Spanien.
Gibt es eine Möglichkeit, Monatsmarken für die Verbindung Madrid-Toledo zu erhalten? Einzelne Tickets zu kaufen, um hin und her zu pendeln wäre nämlich ziemlich teuer.
Vielen Dank schonmal fürs lesen und antworten!
Kassiopaya
Hallo Raphaela,
Gibt es eine Möglichkeit, Monatsmarken für die Verbindung
Madrid-Toledo zu erhalten? Einzelne Tickets zu kaufen,
um hin und her zu pendeln wäre nämlich ziemlich teuer.
Ich bin mir sicher, daß so etwas gibt. Allerdings denke ich es ist viel zu spezifisch, um auf eine homepage, die für das ganze Land gilt, eine genauere Antwort zu erhalten.
Meine Meinung nach: Erst wenn Du dort bist, ruf dort an. Es gibt einen Kundentelefon. Und wenn du Dir wg. der Sprache nicht sicher fühlst, lass es Dir von jemand helfen.
Vielen Dank schonmal fürs lesen und antworten!
Gerne!
Hoffe es war Dir eine Hilfe.
Gruß,
Helena
Hallo Helena,
das Problem ist, dass ich das am besten schon von Deutschland aus klären müsste.
Deshalb bin ich auf der Suche nach jemandem, der dort schon solche erfahrungen gemacht hat.
danke trotzdem für deine antwort.
lg
raphaela
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Raphaela,
das Problem ist, dass ich das am besten schon von Deutschland
aus klären müsste.
Das verstehe ich vollkommen. Mir würde es genauso gehen, vermutlich. Aber ich denke, in einem deutschen Forum wird es sehr schwierig, daß Du jemand findest.
Vielleicht kennst du jemand in Spanien, der unter 902 24 02 02 anrufen und sich für dich erkündigen kann (Renfe).
Deshalb bin ich auf der Suche nach jemandem, der dort schon
solche erfahrungen gemacht hat.
Wie gesagt, hier wirst Du vielleicht Leute finden die sogar die Strecke gemacht haben aber es würde mich sehr wundern, wenn jemand sich meldet, der eine Monatskarte benötigt haben. Denn das bedeutet, daß der-/diejenige sich dort für längere Zeit aufgehalten hat.
danke trotzdem für deine antwort.
Nichts zu danken.
Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück und in Spanien viel Erfolg!
Schöne Grüße,
Helena
PS. Wie wäre es wenn Du, also von Deutschland aus, den Fremdenverkehrsamt in Toledo anrufst und direkt fragst? Die Nummer sind: +34 925 254 030 oder +34 925 269 750
Servus,
Monatskarten gibt es meines Wissens bloß für die Cercanias, da liegt Toledo bereits ausserhalb. Aber es gibt beim „Avant“ Madrid-Toledo gestaffelte Rabattierungen für Mehrfahrtenkarten:
http://www.renfe.es/avant/index_avant_madrid_toledo…
Allerdings sind diese Rabattierungen mit Reservierungspflicht verbunden.
Schöne Grüße
MM
1 „Gefällt mir“
Hi Martin,
vielen lieben dank für die hilfe. der tipp ist schon mal super!! damit wäre mir schon sehr geholfen.
liebe grüße
raphaela
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]