Mondlandungslüge!

Hallo,

ich habe jetzt zwei Dokumentationen über die Verschwörungstheorie der Mondlandung gesehen.

Die eine Doku ist von Spiegel TV und lautet „Die Wahrheit über die Mondlandung“ und die andere Doku kam auf Discovery Channel und heißt „Mythos Mondlandung“.

In der ersten Doku ging es verstärkt darum, welche Theorien, Indizien Personen dazu tendieren lassen, dass die Mondlandung ein Fake war. (Ehemalige) NASA-Mitarbeiter entgegneten diesen Theorien nur damit, dass man Wissenschaftler, Physiker sein muss, um das alles verstehen zu können oder man hielt diese Verschwörungstheoretiker klein, indem man sagte, dass die einfach keine Ahnung hätten.
In der zweiten Doku wurden zu einigen (leider nicht zu allen!) Theorien Gegenbeweise geliefert! Warum sich die Fahne ohne Wind bewege konnte, warum auch auf der vermeintlich dunklen Seite aufgrund der Schatten alles sichtbar war, warum die Fahne von beiden Seiten hell schien, warum Schatten nicht immer parallel zueinander laufen, …

Ich sah zuerst die erst Doku und war doch ein wenig nachdenklich! Als ich die Zweite sah, wurde das Nachdenken ein bisschen weniger. Allerdings … in Bezug auf die Schatten, wie kann es sein, dass ein Gegenstand zwei Schatten wirft? In verschiedene Richtungen! Das konnte man in der ersten Doku sehen! Schade fand ich auch, dass in der zweiten Doku nicht über den Punkt gesprochen wurde, bei dem es darum geht, dass verschiedene Bilder zu verschiedenen Zeiten den selben Untergrund haben (auf dem einen Bild sieht man die Landefähre und auf dem einen Bild sieht man im Hintergrund Menschen, ohne Landefähre im Vordergrund, obwohl die Landefähre doch immer an der gleichen Stelle stand)! Das muss mir auch mal bitte einer erklären!

Was mich aber am meisten beschäftigt ist die Frage, wieso bisher nur die Amis angeblich mehrmals auf dem Mond gewesen sein sollen, aber noch kein anderer Staat dies geschafft hat!? Den Russen u. a. müsste es doch geradezu Spaß bereiten, wenn sie beweisen könnten, wenn die Amis nicht die ersten auf dem Mond waren und auch noch DIE Lügner überhaupt sind!

Na ja, ich bin auf eure Antworten gespannt.

Schöne Grüße

Hallo,

ich habe jetzt zwei Dokumentationen über die
Verschwörungstheorie der Mondlandung gesehen.

Mein herzliches Beileid…

Na ja, ich bin auf eure Antworten gespannt.

Da dieses Thema schon zur Genüge durchgekaut wurde:
Es gibt keinen einzigen Beweis, dass die Mondlandung nicht
stattgefunden hat. Die „Beweise“ die in der angesprochenen
Spiegeldoku angeführt werden, sind kurz gesagt einfach Schwachsinn.
Zum Teil werden Sachen behauptet, die physikalisch keinen Sinn
machen, zum anderen geht das sogar soweit, dass Bilder gefälscht
wurden.

Da es sehr langwierig ist, dies alles im Detail aufzuführen, verweise
ich dich einfach mal auf diese Seiten:

http://www.clavius.info/
http://www.mondlandung.pcdl.de/
http://www.badastronomy.com/bad/tv/fo

Dort erhältst du praktisch alles, was du wissen willst. Wenn du dann
noch Fragen hast, die dort nicht beantwortet wurden, kannst du sie ja
gerne stellen.

Den Russen u. a. müsste es doch geradezu Spaß bereiten, wenn
sie beweisen könnten, wenn die Amis nicht die ersten auf dem
Mond waren und auch noch DIE Lügner überhaupt sind!

Also so blöd waren die Russen auch wieder nicht, dass sie sich mit
solchen „Beweisen“ vor der ganzen Wissenschaft blamieren… Gäbe es
sinnvolle Beweise, dann hätten die Russen das schon an die
Öffentlichkeit gebracht.

lg
decon

Ihr naht euch wieder, schwankende Gestalten
Und wieder schlurfen die Gebeine der Mondlandungshoaxes in das Forum, und jeder, der es sieht, erschauert bis ins Mark… denn gar oft hat man ihn auseinandergenommen, jedes Fitzelchen hier gedreht und gewendet, und dann die Leiche beerdigt, in der Hoffnung, dass es endlich ein Ende hat…
Doch wieder und wieder erhebt er sich aus seinem Grab, um Schrecken, Grauen und Wehklagen zu verbreiten…

Mal ernsthaft:
http://www.bernd-leitenberger.de/spinner-mondlandung…
http://www.mondlandung.pcdl.de/
http://www.clavius.org/ (Englisch)
http://science.nasa.gov/headlines/y2001/ast23feb_2.htm (Englisch)
http://www.badastronomy.com/bad/misc/apollohoax.html (Englisch)
darin
http://www.badastronomy.com/bad/tv/foxapollo.html (Englisch)

Und natürlich die grossartigen FAQ bei W-W-W
FAQ:556
FAQ:1368 die darin geführte Argumentation finde ich besonders stringent… ist auch von meinem Lieblingsautor *grinsel* :smile:

Und zu guter Letzt ein Blick ins Archiv:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

So, das wäre so ziemlich alles…

Wirf diese Verschwörungstheorie einfach alles in den Gulli!

by the way, Bielefeld existiert nicht…

Gruß
Mike

Also so blöd waren die Russen auch wieder nicht, dass sie sich
mit solchen „Beweisen“ vor der ganzen Wissenschaft blamieren…
Gäbe es sinnvolle Beweise, dann hätten die Russen das schon an die
Öffentlichkeit gebracht.

Aber der Beweis schlechthin wäre doch, wenn sie selbst auf den Mond landen würden oder es zumindest ernsthaft versuchen würden und dann sehen würden, ob da oben was von den Amis ist oder nicht!!! Auf jeden Fall würde eine Seite bewiesen werden! Entweder ja oder nein!

Wieso machen sie das nicht???
Sie müssen nicht unbedingt die Amis als Lügner hinstellen wollen, sondern alleine aus dem Grund, sagen zu können, dass sie selbst da oben waren und Proben nehmen konnten und und und …
Sind die Russen oder andere auch, dann doch so blöd?

1.) Allerdings … in Bezug auf die Schatten, wie kann es sein, dass
ein Gegenstand zwei Schatten wirft? In verschiedene Richtungen! Das konnte
man in der ersten Doku sehen! 2.) Schade fand ich auch, dass in der zweiten
Doku nicht über den Punkt gesprochen wurde, bei dem es darum geht, dass
verschiedene Bilder zu verschiedenen Zeiten den selben
Untergrund haben (auf dem einen Bild sieht man die Landefähre
und auf dem einen Bild sieht man im Hintergrund Menschen, ohne
Landefähre im Vordergrund, obwohl die Landefähre doch immer an
der gleichen Stelle stand)! Das muss mir auch mal bitte einer
erklären!

Diese zwei Punkte wurden mir auch nicht beantwortet. Weder hier im Forum noch auf den vielen Seiten, die hier verlinkt sind!

Selbstgespräche?
sach mal, führst Du hier Selbstgespräche?

Zur Frage
http://www.mondlandung.pcdl.de/montagen/standort.htm

Noch Unklarheiten?

Lies doch mal die ganzen Links…

-mkl-

Och Nööööö

Also so blöd waren die Russen auch wieder nicht, dass sie sich
mit solchen „Beweisen“ vor der ganzen Wissenschaft blamieren…
Gäbe es sinnvolle Beweise, dann hätten die Russen das schon an die
Öffentlichkeit gebracht.

Aber der Beweis schlechthin wäre doch, wenn sie selbst auf den
Mond landen würden oder es zumindest ernsthaft versuchen
würden und dann sehen würden, ob da oben was von den Amis ist
oder nicht!!! Auf jeden Fall würde eine Seite bewiesen werden!
Entweder ja oder nein!

Wieso machen sie das nicht???

Wozu?
Die Russen WISSEN, dass die Amis damals da oben waren.
Also wozu zig Milliarden zum Fenster rauswerfen?

Sie müssen nicht unbedingt die Amis als Lügner hinstellen
wollen, sondern alleine aus dem Grund, sagen zu können, dass
sie selbst da oben waren und Proben nehmen konnten und und und

Die Sovietunion landete mit Automatischen Sonden (Luna-Programm) weil ihr bemanntes Programm ziemlich in die Hosen ging.

Quelle: beliebiges Mondbuch.

-mkl-

Hi,

ergänzend zu deiner Linksammlung:

http://www.clavius.info/ (die deutsche Version, noch nicht ganz fertig)
http://www.apollo-projekt.de/

mfg Ulrich

Hi,

Aber der Beweis schlechthin wäre doch, wenn sie selbst auf den
Mond landen würden oder es zumindest ernsthaft versuchen
würden und dann sehen würden, ob da oben was von den Amis ist
oder nicht!!! Auf jeden Fall würde eine Seite bewiesen werden!

Dann nenn mir mal einen Beweis, den es nicht auch schon früher gegeben hat und den man nicht auch so zerpflücken könnte, wie es die Moonhoaxer tun.

Wieso machen sie das nicht???

Warum sollten sie das? Eine solche Unternehmung wird nicht nochmals angefangen, um zu prüfen, ob die auch wirklich dort waren.

Wenn du weiterhin darüber diskutieren möchtest, dann komme bitte in diese Foren:
http://forum.mysnip.de/list.php?6903
http://forum.mysnip.de/list.php?7537
Da ist dein Thema gerne gesehen. Aber hier ist es - zurecht - so beliebt wie Fußpilz.

mfg Ulrich

Moin,

eine Gegendarstellung liefert Prof. Harald Lesch in einer seiner „Alpha-Centauri“ Folgen. Schau mal auf den www-seiten des Bayerischen Rundfunks. Da kann man die runterladen. Vielleicht beantwortet das einige Deiner Fragen.

moe.

Wieso machen sie das nicht???

Weil es grober Unfug wäre. Es gibt eine Reihe von Gründen, die für eine Rückkehr zum Mond sprechen, aber die Überprüfung des Apollo-Programmes gehört ganz sicher nicht dazu. Was soll das auch bringen? Wenn sich dabei herausstellt, daß die Amerikaner oben waren, dann wird denjenigen, die jetzt daran glauben nur bestätigt, wovon sie schon immer überzeugt waren und diejenigen, die daran zweifeln werden auch auch die neue Mission für einen Fake halten. Und wenn sich herausstellt, daß die Amerikaner nicht oben waren, wäre es genau umgekehrt.

1 Like

Diese zwei Punkte wurden mir auch nicht beantwortet. Weder
hier im Forum noch auf den vielen Seiten, die hier verlinkt
sind!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
http://www.mondlandung.pcdl.de/schatten/sossusvlei.htm
http://www.mondlandung.pcdl.de/montagen/standort.htm

Schatten und Hintergründe
Hi,

Diese zwei Punkte wurden mir auch nicht beantwortet. Weder
hier im Forum noch auf den vielen Seiten, die hier verlinkt
sind!

lies bitte auch noch:
http://www.apollo-projekt.de/schatten.htm

und
http://www.apollo-projekt.de/hintergrund.htm
http://www.apollo-projekt.de/animation.htm

mfg Ulrich

That’s one small step for a man…
hallo Marcel,
eine kleine Sendung zum Thema:
http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centaur…

Sendung vom 29.09.2002 aus BR@ @centauri
http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml

oder
ein Mondlandungslügewiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Mondlandungsl%C3%BCge
cu
Friedrich
PS:http://www.mupf.ch/typo3temp/pics/25538d8886.jpg

Achja, weil wir grad beim Thema sind:
Ich empfehle in diesem Zusammenhang sich mal den Film „Kubrick, Nixon
und der Mann im Mond“ anzuschauen. Dort wird auf sehr eindrucksvolle
Weise gezeigt, wie einfach es ist, durch Manipulation von Bildern,
Interviews u.ä. Dingen eine für den Laien vollkommen überzeugende
Dokumentation zu verfassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kubrick%2C_Nixon_und_de…

Hallo, könnte man nicht mit einem entsprechenden Teleskop die Rückstände der Mondlandungen sehen, soweit weg ist der Mond doch gar nicht von der Erde. Gruß Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, könnte man nicht mit einem entsprechenden Teleskop die
Rückstände der Mondlandungen sehen, soweit weg ist der Mond
doch gar nicht von der Erde. Gruß Stephan

Hallo,

es gibt dort z.B. ein Prisma, das Laserstrahlen reflektiert, zur genauen Abstandsmessung. Das könnte man sogar selbst mit einem Laser anstrahlen - aber das könnte auch ohne Menschen dorthin gebracht worden sein.

Fussabdrücke sind wohl noch zu klein, um sie von hier nachzuweisen, aber auch die kann man ja leicht fälschen. Ich schätze, wenn jemand fest überzeugt ist, dass da niemend oben war, kann man ihm das auch nicht beweisen, nicht einmal, wenn man ihn selbst hochschiesst. Dann denkt er eben, alles gefaket, und ich bin der erste.

Gruss Reinhard

Also gut, ist ja auch egal ob ein Mensch persönlich den Mond betreten hat, seine Technik hat er hin gebracht glaube ich (Nachweis Prisma) und das zählt. Gruß Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mein Senf dazu …
Hi,

ich kanns allmählich nimmer hören… wer etwas gesunden Menschenverstand hat, kommt von selber darauf, daß es viel wahrscheinlicher ist, daß sie dort waren. Dazu brauche ich weder auf die einzelnen „Beweise“ eingehen noch die Details verstehen, gesunder Menschenverstand reicht aus:

  • Zig zehntausende haben an diesem Programm mitgearbeitet, hunderte im engsten Kreis. Darunter viele unbeugsame Idealisten. Dies in einer demokratischen Gesellschaft unter Beobachtung feindlicher Supermächte, aller Medien und der ganzen Welt. Es ist völlig ausgeschlossen, daß nichts durchgesickert wäre, wäre es ein Fake.
  • Sie waren nicht nur einmal, sondern mehrmals da.
  • Die Datenübertragungen vom Mond wurde von vielen weltweit verteilten, auch nicht amerikanischen Institutionen damals empfangen. Wie will man das fälschen.
  • Niemand wird bezweifeln, daß man es in die Erdumlaufbahn schafft. Nun, wenn man das kann, dann hat man 95 % des Jobs bereits getan.

usw

Gruß
Moriarty

Also gut, ist ja auch egal ob ein Mensch persönlich den Mond
betreten hat, seine Technik hat er hin gebracht glaube ich
(Nachweis Prisma) und das zählt.

Nein, das zählt nicht. Wir haben auch schon Technik auf Mars, Venus und kürzlich sogar auf den Saturn-Mond Titan gebracht. Das sind zwar großartige Leistungen, aber im Vergleich zu bemannten Landungen ist das gar nichts.