Liebe Leute
Heute habe ich in der Firma ENDLICH einen größeren Bildschirm erhalten.
Mein permanent gedocktes Notebook (unter Windows2000) erkennt diesen Monitor einwandfrei und listet ihn auch brav im Controlpanel auf,…nur verwenden tut es ihn nicht. Im „Anzeige“ conduit des controlpanels steht eigenartigerweise:
„(Mehrere Monitore) mit Mobility Radeon 7500“ wo eigentlich der Name des aktuellen Monitors stehen sollte. Wenn man nun in den Gerätemanager schaut so sieht man in der Liste der Monitore mehrere Einträge:
Standardmonitor
Standardmonitor…(wieso ein 2. Mal?)
Plug&:stuck_out_tongue_winking_eye:lay Monitor
AOC LM929…(DAS wäre der einzig richtige)
Seltsam ist auch daß im Gerätemanager, im conduit „System“ des controlpanels unter „Monitore“ zwar alle erwähnten Monitore aufgelistet sind, jedoch bei keinem „Modell“ ist die „Geräteverwendung“
aktiviert. Das control ist einfach ausgegraut. Normalerweise kann man hier auswählen ob man den markierten Monitor verwenden will.
Daß das ganze control „false“ ist läßt den Schluß zu daß es sich nicht um einen Fehler sondern um ein feature handelt, bloß welches ?
Im VGA Modus zu booten und die Montitore rausschmeissen habe ich schon versucht, nach jedem reboot sind sie wieder da.
herzlichen Dank für allfällige Erleuchtung
Gruß
Helmut W.