Hallo Leute.
Ich habe mir gestern ein Audio-Interface ausgeliehen um mal reinzuschauen wie die ganze Sache funktioniert, komme allerdings nicht so richtig mit dem Anschließen klar.
Erstmal paar Daten für euch:
-WinXp und WinVista getestet (Treiber laut hersteller nur XP kompatibel, laut Verbraucher auch mit Vista möglich).
-DualCore 2.6Ghz / 3GB Ram
-Interface: BCA2000 (Behringer Audio/Midi Interface)
Ich habe das Interface über USB angeschlossen und die Treiber ganz normal Installiert. Das Controllpanel ist auch in der Taskleiste verfügbar und kann ganz normal bedient werden.
Ich habe mir auch schon das Handbuch angeguckt und laut einer Beispiel-verkabelung via Usb angeschlossen.
(Interface via USB an Pc, Kopfhörer via Kopfhöreranschluss am Interface, EGitarre am Guitar In[HI-Z] angeschlossen)
Die Gitarre kann ich hören, die Sounds vom Pc nur ca 30-40 Sekunden (ab dem ersten Ton).
Ich mache also zur Probe den MediaPlayer an und starte einen Song, doch dieser bricht nach ca 30-40 Sekunden ab.
Nach einiger Zeit kommt wieder etwas Sound und ist dann wieder weg.
Im Controlpanel gibt es einen „INFO“ Tab der mir bei jedem abbruch folgendes sagt:
Time:16:24:21:196
80000080
Dabei stimmt die zeit nicht mit der Aktuellen überein.
Weiß jemand was es mit der Zeit aufsich hat?
Der Ton vom Output bricht ab und diese meldung kommt jedes mal mit einer anderen Uhrzeit. Allerdings immer grob -1h auf unsere aktuelle Uhrzeit.
Kann dadurch der Ton abbrechen? Braucht das Interface eventuell eine Zeitsynchro. um die Latenz oder ähnliches berechnen/abgleichen zu können?
Ich bin jetzt das erste mal an einem Audio-Interface dran, also antwortet mir bitte nicht mit irgendwelchen Fachbegriffen die ich wahrscheinlich sowieso erstmal nicht verstehen werde.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß