DANKE jetzt geht das Ding und wird warm.
Hallo , auch Experten sind manchmal etwas verwirrt.
schön wäre es vielleicht wenn ihr die Möglichkeit hätte diesen H-Block zu Fotografieren .wenn es eine sogenannte Ventilarmatur von Heimeier ist dann ist der Vorlauf auf dieser Seite wo der Thermostat sitzt.
Hat diese Armatur eine Namen ?
Gruß
MIke
moin,moin,
nein, ist nicht egal. der vorlauf (das wärmere rohr) und der rücklauf (dann natürlich das weniger warme rohr dürfen nicht vertauscht werden, sonst strömt das heizwasser von der verkehrten seite auf das ventil und es fängt an zu „klappern“ im heizsystem!
bei "normalen plattenheizkörpern ist der vorlauf meist der innere und bei badheizkörpern der äußere anschlußstutzen. sollte da was vertauscht worden sein bei der installation gibt es speziell dafür „wechselstücke“ auch pfuscherstück genannt. das passt dann immer.
mfg
jk
bei der Montage eines Eckanschlusses als Block für einen
Heizkörper - ist es egal ob der Warmwassereinlauf rechts oder
linkes ist?
Hallo,
bei üblichen Flachheizkörpern kann der Vorlauf (meist Ventil)rechts oder links angeschlossen werden. Das ist ein Frage des zur Verfügungung stehenden „Platzes“.
MfG
JDaub
linkes ist?
High
Wenn du sicher bist , dass der Vorlauf am Links ist , dann nimm doch den Hahnblock und blase von der Anschlussseite her gesehen jeweils bei geöffnten und geschlossenen Ventil
hinein und du weist , ob es richtig ist.
Der Vorlauf müsste dann Links sein wenn nicht auf keinen Fall verwenden !!!
Gruß Icepik
Hallo,
ich meine, daß es egal ist. Aber
da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Bevor ich Dir da was falsches sage, frage lieber nochmal einen Fachmann.
Lieben Gruß
linkes ist?
Tut mir leid Ich weis es nicht.
linkes ist?
Normal schon aber besser ist für den Heizkörpertyp beim Heizkörperhersteller nachragen
linkes ist?
Ich denke nicht. Es kommt auf den Heizkörper an.
Gruß
Lodge
linkes ist?