ich habe da seit heute Morgen so ein komisches Phänomen auf meinem Rechner. Seit heute Morgen meldet der Freeware-Virenscanner von AVIRA, daß ich einen „Virus“ in der Datei moorhuhn.exe habe, die vom Typ Spiel / Moorhuhn ist.
Kann mir wer sagen, was es mit dieser komischen Meldung auf sich hat? Diese Meldung jedes mal beim Einschalten des Rechners nervt. Ausserdem weiß ich nicht wirklich was damit anzufangen. Es kommt ja schließlich auch bei win.com nicht „Betriebssystem / Windows“ was soll damit geschehen.
Hoffentlich kann mir da irgendwer von Euch einen Tip geben.
um auszuschließen, daß dein Virenscanner nur einen auf wichtig macht, kannst du ja mal einen Onlinescan machen. Auf folgender Seite kannst du die Datei gleich mit mehreren Virenscannern prüfen lassen:
Richtig ist, das Mohrhuhn wird von dir abgeschossen und du kannst (so ist es zumindest meiner Erinnerung haften geblieben) deine HiScore an eine Webseite senden. Offensichtlich wird diese Aktion nun vom Hersteller dieser schwachsinnigen Software als höchst gefährlich eingestuft.
Empfehlung:
Entweder du trennst dich von derartige suptiler Software oder du streitest dich im Supportforum von Avira http://forum.antivir-pe.de/index.php
Ist im Prinzip richtig, aber sinnlos. Demnach müßten millionen Systeme schon seit 1999 infiziert sein. Irgendwann hätte das bestimmt irgendeiner schon gemerkt. Ich vermute viel eher eine zielgerichtete Aktion gegen den Hersteller dieser Werbespiele, so wie es gegen Dingens.org der Fall war.
Vogelgrippe!
Hallo,
ganz vorsichtig - die Moorhüher nur noch mit Handschuhen berühren bzw. darauf achten, ob sie vermehrt sterben! Bei ausreichendem Verdacht das zuständige Veterinäramt informieren.
(Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen, es passt irgendwie so schön)
das ist mir neu, daß man den Highscore irgendwohin übertragen kann. Ich will aber auch nicht ausschließen, daß ich nicht alles über dieses Spiel weiß.
Komischerweise hat der Virenscanner heute keine Meldung mehr gebracht, obwohl er das gestern bei jedem Neustart gemacht hat.