dass man das Opfer in eine Art „Gaskammer“ schaffen muss)
Das gabs mal bei Agatha Christie - eine Pseudo-Telefonzelle, die mit Kohlendioxid gefüllt werden konnte, nachdem das Opfer drin war und die Tür sich nicht mehr öffnen ließ.
Der Mörder verriet sich, weil er beim Stehlen von Marmorsplitt beobachtet wurde.
Wie wäre es, wenn man jemanden 2 bis 3 Tage kein Waser gibt und ihm dann einen 5 Liter-Kanister hinstellt? Mein Vater hat das während seiner Militärzeit einaml miterlebt. Der Verdurstende trank zu viel auf einaml und fiel tot um.
Info: Das Gift der Herbstzeitlosen heißt Colchizin.
Herbstzeitlose
is ne Pflanze, die sich recht leicht mit Bärlauch verwechseln
lässt, […]
Bist du dir sicher, dass du nicht das Maiglöckchen meinst? DAS verwechselt man leicht (wenn es noch nicht blüht) mit Bärlauch. Und dass Colchizin in Maiglöckchen ist, wär mir neu.
Allerdings: Ich lass mich gerne verbessern und belehren!!!
Herbstzeitlose
is ne Pflanze, die sich recht leicht mit Bärlauch verwechseln
lässt, […]
Bist du dir sicher, dass du nicht das Maiglöckchen meinst? DAS
verwechselt man leicht (wenn es noch nicht blüht) mit
Bärlauch. Und dass Colchizin in Maiglöckchen ist, wär mir neu.
Nee, ich mein Herbstzeitlose. Und im Frühling sind da ja noch keine Blüten dran, da kann mans schon besser verwechseln, wenn man nicht sonderlich Botanikbewandert ist, die Blattform stimmt ja schon in etwa überein. Sind wirklich schon Leuts an soner Verwechslung gestorben, die Herbstzeitlosenblätter hat man dann bei denen im Kühlschrank gefunden.