Motorbetriebener Lattenrost

Liebe/-r Experte/-in,

habe mich aufgrund differenzierter Schlafberatung (versch.Messverfahren) in einem Fachgeschäft („Cubiculum“ Leverkusen/Düsseldorf) für Lattenrost/Matratze entschieden (zus. 1500€).

Diese Kombi könnte ich noch für 2000€ aufrüsten durch einen viermotorigen Rahmenheber.

Die Sache fasziniert mich, weil ich bisher extrem schlecht schlafe/liege und bereit bin zu einer hohen Investition in Schlafkomfort.

Aber lohnt sich diese teure Motorsache wirklich(Preis-Leistungsverhältnis)???

Herzlichen Dank für Pro/Contras,

Uleli

Hallo Uleli,
kann hier leider nicht weiterhelfen.
Herzlichen Gruß,
F.R.G

Bezüglich dieser frage; es ist immer eine ansichtsache ob es sich lohnt oder nicht!
es kommt ganz darauf an, ob man im bett gerne bücher liest oder fern sieht!?
falls dies bei ihnen so wäre, sicher würde es sich lohnen eine gute qualität zu
wählen. auch der faktor rückenbeschwerden da ergibt der leichte knie-knick (der
nur möglich ist mit motorischer verstellung) eine absolute entlastung!
als ich hoffe, dass ich genügende auskunft geben konnte! Ich wünsche einen
angenehmen schlaf. Madlen Ebneter Schwitzer

Hallo Uleli,
vielen Dank für die Anfrage.
Grundsätzlich bietet von der ergonomischen Seite her ein motorbetriebener Lattenrost schon einen hohen Komfort, sofern Sie gerne im Bett außer Schlafen auch z.B.lesen, in Sitzstellung sein wollen usw.
Ein Motorrost mit 4 Motoren ist vielseitig verstellbar, also auch recht gut.
Sie sollten jedoch auf jeden Fall daruf achten, daß der Motorrost einen Netzfreischschalter eingebaut hat und dieser auch nachweislich (Messergebnisse geben lassen) den Strom in der Nacht abschaltet.
Falls Sie nicht aus Komfort- oder gesundheiltlichen Gründen (z.B. Reflux) höher liegen wollen (die meisten meiner Kunden verwenden Hochstellungen selten)
würde ich drauf verzichten, da ja auch noch viel Metall in dem Motorrost ist, was den Schlaf beeinträchtigen kann. Je weniger Störfaktoren um so besser!! (Deshalb fertigen wir unsere Bettgestelle immer metallfrei)
Also wenn Sie aus gesundheitlichen Gründen ein Hochstellung brauchen - ja- mit Netzfreischalter - ansonsten evtl. noch wegen des gewünschten Komforts (Sitzen im Bett etc. - ansonsten lieber drauf verzichten.
Viele Grüße und alles Gute
Paul Kaltner

was für eine schlafberatung (messverfahren) hattest du denn? schlecht schlafen kann 1.000 gründe haben und ob ener davon mit einem teuren Rahmenheber beseitigt werden kann, wage ich zu bezweifeln.

hallo uleli.
grundsätzlich kann man im hinblick auf eine perfekte liegeposition es nicht nur an einem lattenrost, welcher art auch immer fest machen.

die richtige liegeposition ist ein zusammenspiel diverser aspekte, hier zb matratze, lattenrost und kopfkissen.

leider kann ich hier keinerlei aussagen darüber treffen, ob es sich bei dir lohnt auf einem solchen lattenrost zu schlafen. hintergrund: die beratungsergebnisse für deine wirbelsäule etc. kenne ich nicht.

jedoch ist ein flexibler lattenrost mit sicherheit dafür geeignet, sich entsprechend den aktuellen bedürfnissen des liegenden anzupassen. demnach ist dies sicherlich nicht die schlechteste variante. der preis von elektrischen lattenrosten ist leider tatsächlich relativ hoch. aber komfort ist bei einwandfrei funktionierender technik garantiert.

leider kann ich die bei deiner sehr abstrakten beschreibung nicht mehr infos mitteilen.

hoffe aber, dass dein schlafkomfort schon deutlich besser geworden ist.

ich habe mich mal ein wenig im netz umgesehen, weil ich den preis für den lattenrost hoch empfand.
geht doch mal auf „http://www.schlafzimmertraum.de“ da findest auch ein paar Lattenroste mit Motor.