Lattenrost 140x200 muss die Querstrebe / Längsstrebe bleiben?

Hallo liebe WWW Gemeinde,

heute habe ich mir einen anständigen Lattenrost gekauft (ersteigert). Diesen habe ich auch schon ins Bettchen gelegt. Nun habe ich aber folgendes Problem.

Mein Bett (140x200) hat in der Mitte eine Lägsstrebe, bei 70cm (verbindet Kopfteil mit Fußende). Auf dieser lag der olle Rolllattenrost auf. Nun mit dem schönen Lattenrost bin ich mir nicht sicher ob diese bleiben muss?? Der Lattenrost „schlägt“ dann dort auf und macht ja eigentlich keinen Sinn mehr!?

(die anderen Post´s zu diesem Thema passen irgendwie nicht wirklich)

DANKE VORAB!!!

LG

Guten Tag,

Hallo!
Kommt darauf an ob du am Bettrand oder in den Bettecken noch etwas hast wo das Lattenrost dann aufliegen kann.wenn nicht gehts nicht ohne längsbrett.
hatte das problem auch,hab aber in allen vier ecken auflagefläche gehabt 7und habe einfach das verbiendungsbrett ab gemacht,bis jetzt ist noch nichts zusammen gekracht.
viel glück

Hallo und danke für deine Antwort!!!

Viel Glück :wink: finde ich sehr passend! Dies habe ich mir auch gedacht, als ich das Brett rausgenommen habe und den ersten Versuch gewagt.

Das Bett hat 6 Auflagepunkte, also der Lattenrost liegt gut auf. Allerdings ist das mulmige Gefühl noch immer da (wenn auch nur noch gering). Wir schlafen zu zweit in dem Bett und ich habe mich schon so manches Mal gefragt, was der Lattenrost wohl an Belastung aushalten mag…

Also bislang ist alles prima, das nächste Mal werden es allerdings zwei getrennte Roste.

Lg