Hallo liebe Community :o)
Da bei meinem Bett wieder mal das Lattenrost durchgerutscht ist, habe ich es heute mal „richtig“ aufgebaut. Vorher hatte ich nur die beiden Winkelleisten and den Seiten und die Längsstrebe, welche den Kopf- und Fussteil des Bettes miteinander verbindet angebracht, eben dann auch das „Kreuz“ (ähnlich einem Regalkreuz).
Die ganzen Beschläge kann man auf zwei unterschiedlichen Höhen im Bettrahmen anbringen, bisher waren die Winkelleisten auf der höheren Stufe, die Längsleiste auf der unteren (das Lattenrost hat im Vergleich zum Bett meiner Freundin ziemlich gefedert).
Nun habe ich die Leiste, an der man das Kreuz befestigen muss, gemäß der Anleitung ebenfalls auf die höherer der zwei Stufen montiert. Die Folge ist allerdings, dass zwischen Lattenrost (bei dem die Latten in der Mitte etwas nach oben gebogen sind) im unbelasteten Zustand einen Abstand von nur 3 bis 4 cm zur Längsleiste darunter hat.
Liegt man auf dem Bett, so schlägt es an oder bleibt auf der Leiste liegen.
Ist das normal? Ich hatte extra ein Lattenorst mit einem in der Federhärte verstellbarem Bereich gekauft (die doppelten Latten), aber wenn es überall in der Mitte aufschlägt was bringt es dann?
Vielen Dank jeweils für das Durchlesen und das Beantworten :o)
Schönen Sonntag Abend noch :o)
Median