Motorola (moto e4 plus xt1771) mit Android 14?

Liebe Experten,
die App meiner Bank benötigt ab jetzt ein Handy mit aktueller Android-Version.
Ich habe ein Motorola (moto e4 plus xt1771) Handy mit Android 7; Updates werden nicht angeboten.

Kann ich eine aktuelle Android-Version auf meinem Handy installieren?
Gibt es dafür eine, für mein Handy passende, Anleitung / Video / Tutorial?

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar, da ich ziemlich verzweifelt bin…
Ilona

Für solche step-by-step-Anleitungen suche ich immer in YouTube und bin meistens fündig geworden.

Ein Versuch schadet jedenfalls nicht.

Hallo Ilona,

hängt dein Herz aus einem bestimmten Grund an dem Handy? Wenn Updates nicht angeboten werden, ist das schon mal nicht so einfach. Aber demnächst erscheint Android 14, der Vorgänger 13 ist schon seit über einem Jahr, insofern wäre es nicht ganz verkehrt, ein Handy zu benutzen, welches mindestens mit der vorletzten Version noch verträglich ist. Wenn es ein Geld-Problem ist,
könntest du nach „refurbished“-Geräten Ausschau halten, sie sind um einiges günstiger und dennoch absolut in Ordnung.

Welche Bank ist es? Ggf. bietet die noch eine Alternative zur Handy-App, wenn du ansonsten mit deinem Handy zufrieden bist? Die ING z. B. bietet einen Photo-TAN-Generator an:
https://www.ing.de/hilfe/auftraege-freigeben/phototan-bestellen/

Viele Grüße
Christa