Motorräader im Internet anhören

:wink: Entschuldige, da hab ich dich missverstanden.
Mit dem alten Layout war es übersichtlicher.

Ich kenn ein paar Kumpels, da kann ich mir Harley live anhören. Das ist besser als ne CD :smile:

Tja, mit 56 NM zieht man aber kein Wohnmobil oder?
Ein Anhänger mit Sprossling drinnen sicher schon.

Tja, mit 56 NM zieht man aber kein Wohnmobil oder?
Ein Anhänger mit Sprossling drinnen sicher schon.

Weiss nicht. Von einer indischen Diesel-Enfield habe ich mal vor vielen Jahren einen Testbericht in Motorrad gelesen. Da hiess es unter Höchstgeschwindigkeit: Gemächlich, und unter Beschleunigung: Keine -:smile:

Ralph

Ducati-Sound…
… gibts hier:

http://www.daro-moto.ch/gallery/gallery0.htm

Ciao
Eva

Hallo,

nein, keine Anhängerkupplung, lässt sich aber nachrüsten. Passende Anhänger gibt es bei ebay. Allerdings dürfen Motorradanhänger in D nur 60km/h fahren. Meine 442ccm Einzylinderdiesel schafft auf der Geraden ohne Gegenwind 107km/h (Übersetzung um etwa 10% verlängert, Einspritzpumpe bis zur Rußgrenze aufgedreht - Keine Angst, kein Feinstaub, Rußflocken sind nicht Lungengängig). Die mit den Chinesischen V2 soll 125km/h schnell sein. Die original indische Diesel hat jedoch nur 325ccm und 6,5PS und fährt max 80 km/h, mit Hänger dann evtl 60km/h, dass würde passen.
Ansonsten ist ein angenehmes Fahren. Drehmoment liegt ab Standgasdrehzahl an. Man beschleunigt nicht, sondern nimmt Fahrt auf. Aber auch mit Sozia geht es noch zügig die Berge hoch.
Einen wesentlichen Vorteil gibt es noch: Der Verbrauch bei Vollgasfahrten auf der Landstraße liegt bei 2-2,1L/100km. Nachts führen die starren Fußrasten bei straffer Fahrweise auch mal zu Funkenregen wie an einer Flex. Gemütliches dahintuckern gibt es schon ab 1,4L/100km.
Nachteil: Großen Sicherheitsabstand einhalten! Die Bremsanlage wären mir im Fahrrad zu schwach. Bei Regen dagegen kommt Wasser in die Bremse und das Vorderrad neigt dann schon bei schwachen Bremsversuchen zum blockieren.

Und am einfachsten ist der TÜV (letzte Woche gemacht):
TÜV-Mann: „Ist den an dem Motorrad alles in Ordnung?“
Ich: „Ja“
TÜV-Mann: „Dann machen wir erstmal die ASU“
Ich: „Nein, keine ASU, is ne Diesel“
TÜV-Mann: „Gut, dann sind wir fertig, ich will damit nicht unbedingt eine Probefahrt machen.“

Mit freundlichen Grüßen
schubtil

Danke!
Danke!
Danke!

Kai-Reginald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich suche im Internet eine Seite auf der man sich verschiedene
Motorradtypen und Fabrikate anhören kann.

Hallo,Basti!

Auf „mo-web“ des Motorradmagazins „mo“ gibt es Klangproben z. B. von Honda Deauville, Fireblade u. ä. Bei Youtube tauchen bei den Flugzeugvideos, die startende Motoren zum Thema haben, immer wieder Autos und Motorräder in den links auf, z. B. bei „B-17 engine-start“.
Viel Spaß, Kai-Reginald