Hallo!
Ich habe eine Navigationsleiste
a
b
c
c
b
c
c
b
c
c
Nun möchte ich gerne wenn ich über a gehe, das die 3 b buttons leuchten und wenn ich über b bewege die c Buttons aufleuchten.
mit javascript ist es ja ganz einfach den gleichen Button zu verändern (on mouse over). Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das ganze auf 2 Buttons verteilen kann?
Vielen Dank!
Holger
jeder Button ala image hat in der images-Collection des Browsers eine eindeutige ID. Um eindeutig auf ein bestimmtes image zugreifen zu koennen, muss Du jedem image ein name-Attribute geben. Z.B.: name=„imgA1“ name=„imgA2“ name=„imgB1“ usw.
Beim onMouseover-Effekt muss Du dann eine function aufrufen, der Du alle die IDs uebergibst, die zu aendern willst. Z.B.:
Es gibt aber noch eine ellegantere Moeglichkeit, indem Du alle immages der Collection in einer for-Schleife durchgehst und jedesmal das name-Attribute abfragst und wenn es ein Treffer ist, dann laedst Du es um.
ja, mit javascript kannst du auch mehrere buttons tauschen.
eine von meinen homepages beschäftigt sich nur mit dem thema mouseover. dort gibt es auch eine rubrik, die sich „mehrfachtausch“ nennt.hier findest du dann einige beispiele und auch die scripte zum mehrfachtausch.
Hallo!
Klasse Homepage und genau das was ich gesucht habe.
Leider kann ich die Animation nicht herunterladen.
Dann bekomme ich die Fehlermeldung The requested Url … was not found on this surfer.
Vielleicht kannst Du da ja mal bei schauen.
Tschau
Holger
Hallo Jürgen!
Nein, der Mehrfachtausch hat toll geklappt (da hab ich unten noch eine Frage zu).
Rechts neben Mehrfachtausch steht noch Animation, die ich auch noch herunterladen wollte (ganz unten auf download.script).doch dann kommt die Fehlermeldung:
Not Found
The requested URL /animation/zip/mouseover_animation_js.zip was not found on this server.
Apache/1.3.19 Server at www.mouseover.f2s.com Port 80
Hallo zusammen. Ich habe jetzt folgenden Script für den Mehrfachtauch aus Jürgens Homepage kopiert. Das klappt auch alles,nur wird das target"unten" (welches ich hinzugefügt habe) nicht angenommen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke! Holger