.MOV Dateien abspielen

Womit kann ich .mov Dateien abspielen lassen? Der Windows Media Player tuts nicht da er die Datei wohl nicht dekomprimieren kann.

gruß
stephan

Womit kann ich .mov Dateien abspielen lassen? Der Windows
Media Player tuts nicht da er die Datei wohl nicht
dekomprimieren kann.

Die Endung einer Datei sagt genau Null komma garnichts über deren Inhalt aus. Windows tut zwar immer so, aber das ist Quark nicht richtig.

Hast Du mal geschaut, ob es sich dabei wirklich im eine entsprechende Mediendatei handelt? Was sagt denn Apple Quicktime dazu?

Gruß

Fritze

Was du da erzählst ist grundsätzlich schwachsinn. In der Regel sagt eine Endung immer etwas über eine Datei aus! Ich habe nur eine URL zur MOV Datei

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wer Hilfe will und ‚Schwachsinn‘ ruft…

Was du da erzählst ist grundsätzlich schwachsinn.

Nein.

In der Regel
sagt eine Endung immer etwas über eine Datei aus!

„In der Regel immer“. Aller klar, Herr Projektleitung.

Wir gründen hiermit das Projekt ‚Dateiumbenennung‘.

Erste Übung: umbenennen von „hosts“ (auf praktisch jedem Rechner vorhanden) in hosts.txt [1]

Wir merken uns: Es gibt zwar eine Korrelation von Dateiendung und Dateityp, sie ist aber keinesfalls gottgegeben.

Ich habe nur
eine URL zur MOV Datei

So what?

Sebastian

[1] Nein, bitte keine Beiträge wie: „mein Internet funzt nicht mehr“

Hallo,

Was du da erzählst ist grundsätzlich schwachsinn. In der Regel
sagt eine Endung immer etwas über eine Datei aus! Ich habe nur
eine URL zur MOV Datei

ganz ruhig, Brauner :smile:

in der Regel sagt eine dDateiendung aus, dass sich jemand Gedanken dadrueber gemacht hat, wie sie heissen soll.
Mehr nicht.
Normalerweise ist es das Programm, das sie vergibt und damit sagt sie dann etwas aus, soweit liegst Du nicht so falsch.

Da sich Dateiendungen aber problemlos aendern lassen ist das ganze allerdings eines der wackeligsten Systeme, die Windows so zu bieten hat.

Bsp.: nenne mal eine wav-Datei aus windows\media in *.txt um
Diese beiden Formate haben wirklich gar nicts miteinander zu tun.

Und trotzdem versucht Windows nach der Umbenennung treu und doof, sie mit dem Editor bzw Wordpad zu oeffnen :frowning:

Womit kann ich .mov Dateien abspielen lassen? Der Windows
Media Player tuts nicht da er die Datei wohl nicht
dekomprimieren kann.

Versuchs mal mit Apples QuickTime - aber das wurde ja auch schon erwaehnt…
Quick Time sollte auch mit einer URL zur .mov umgehen koennen.

Greetinx
Christian

http://www.html-worskhop.de

Ich weiß ja nicht was das mit dem „Braunen“ aussagen soll, aber im generellen macht es einen faschistischen Eindruck. Wie dem auch sei, pseudo-herzchen wie dich hab ich ja besonders gern. In der Regel ist es so, das Dateiendungen nicht „irgenwie manipuliert“ werden. Anscheinend bist du nicht in der Lage eine Antwort zu geben, dann verschon mich aber bitte auch von aus der luft gegriffenen Hypothesen das die Dateieindung geändert werden könnte - das ist mir sehr wohl bekannt, ist hier aber nicht der Fall!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da will man mal nett sein …
… und dann so was:

Was du da erzählst ist grundsätzlich schwachsinn. In der Regel
sagt eine Endung immer etwas über eine Datei aus!

Du hast ja schon in Deiner ursprünglichen Fragestellung Deine absolute Planlosigkeit unter Beweis gestellt, aber Du kannst anscheinend kein Fettnäpchen auslassen.

Das System, auf den Inhalt einer Datei über deren Endung zu schliessen, ist eine gewaltige Eselei. Das wird Dir von den vielen durch dieses Prinzip geschädigten Windows-Anwendern bestätigt werden. Abgesehen davon, dass Datei-Endungen jederzeit geändert werden können, sind sie auch nicht eindeutig. Windows hingegen meint eigenmächtig jeder Endung genau eine Anwendung zuordnen zu müssen.

Nur mit einigen Verenkungen ist es dem Anwender dann möglich, mit doppelt vorkommenden Endungen umzugehen. Der Microsoftschen Vision „8.3“ sei Dank!

Pfiffige Software erkennt Dateien an ihrem charakteristischen Muster (auch „magic number“) genannt und lässt sich nicht von Endungen blenden.

Ich glaube Dein „Projektleiter“ Status ist Dir zu Kopfe gestiegen. Vielleicht solltest Du aber auch einfach erstmal Deinen Schulabschluss zu Ende bringen …

Ich habe nur eine URL zur MOV Datei

Tja, dann würde ich Dir dringend raten, sie von dort herunterzuladen und Deine Experimente offline durchzuführen. Das ist auf Dauer billiger und auf jeden Fall schneller.

Gruß

Fritze

Und noch etwas …

Ich weiß ja nicht was das mit dem „Braunen“ aussagen soll,
aber im generellen macht es einen faschistischen Eindruck.

Du scheinst wirklich extrem schwer von Begriff zu sein. Das ist ja schon fast gefährlich, wie Du hier alles falsch bzw. gar nicht verstehst!

Wie dem auch sei, pseudo-herzchen wie dich hab ich ja besonders
gern. In der Regel ist es so, das Dateiendungen nicht
„irgenwie manipuliert“ werden.

Das brauchen sie auch gar nicht. Sie sind trotzdem die dümmste Möglichkeit, auf den Inhalt einer Datei zu schliessen.

Anscheinend bist du nicht in
der Lage eine Antwort zu geben,

Anscheinend bist Du – selbst nach mehrmaligen Hinweisen – nicht dazu in der Lage, eine gegebene Antwort zu erkennen.

dann verschon mich aber bitte
auch von aus der luft gegriffenen Hypothesen das die
Dateieindung geändert werden könnte - das ist mir sehr wohl
bekannt, ist hier aber nicht der Fall!

Woher willst Du das wissen, Du hast die Datei doch bisher gar nicht runterladen geschweige denn öffnen können.

Verschone Du uns also zukünftig vor weiteren Peinlichkeiten und geh wieder mit Deinen Big Jim Puppen spielen.

Vor allem aber gewöhne Dir dieses Windows-DAU-mäßige, sinnlose voll-zitieren ab!

Gruß

Fritze

MOD: nu ist gut
Hallo,

nun mal an alle Beteiligten: Der Ton rutscht hier langsam ab.

Ich spreche hier nienanden direkt, sondern alle Beteiligten gleichermassen an - also bitte lest noch mal kurz in die Nettiquette rein und schluckt vielleicht auch mal etwas runter.

Und wer sich weiter streiten will, kann das ja per PM tun, wenn er es unbedingt moechte.

Besten Dank
Christian

sachlich:
[…]

Ich spreche hier nienanden direkt, sondern alle Beteiligten
gleichermassen an - also bitte lest noch mal kurz in die
Nettiquette rein und schluckt vielleicht auch mal etwas
runter.

Möchtest Du Dich unwidersprochen in eine „rechte Ecke“ drängen lassen? Ich fand das doch schon hart an der Grenze! Das solltest Du nicht einfach so hinnehmen.

Und wer sich weiter streiten will, kann das ja per PM tun,
wenn er es unbedingt moechte.

PM unter meiner hotmail-adresse kommt leider nicht bei mir an. Habe sowohl das PW, als auch die PLZ vergessen, unter der ich mich mal angemeldet hab :wink:

Gruß

Fritze

Möchtest Du Dich unwidersprochen in eine „rechte Ecke“ drängen
lassen? Ich fand das doch schon hart an der Grenze! Das
solltest Du nicht einfach so hinnehmen.

nein, moechte ich nicht - und ich habe da auch erklaert, woher der Begriff kommt. Aber - im Normalfall finde ich - sowohl als User als in diesem speziellen Falle auch als MOD - dass das hier nicht hingehoert.

PM unter meiner hotmail-adresse kommt leider nicht bei mir an.
Habe sowohl das PW, als auch die PLZ vergessen, unter der ich
mich mal angemeldet hab :wink:

… deswegen auch ausnahsweise hier die Antwort.
Vielleicht solltest Du allerdings mal ueberlegen, ob es sich nicht lohnen wuerde, die eMail-Adresse in Deinem wer weiss was -Profil mal zu aendern :smile: - stell Dir nur mal vor, wer Dir schon alles geschrieben haben koennte…

Christian

fälschlich

-Profil mal zu aendern :smile: - stell Dir nur mal vor, wer Dir
schon alles geschrieben haben koennte…

Stimmt. Ich kenne mindestens einen.

oT heißt ohne Text

1 „Gefällt mir“

-Profil mal zu aendern :smile: - stell Dir nur mal vor, wer Dir
schon alles geschrieben haben koennte…

Stimmt. Ich kenne mindestens einen.

Sorry. Mail an Dich ist unterwegs!

Gruß