Mozilla Firefox - Browser-Aufrufe

Wie kann ich Felder vorangegangener Browser-Aufrufe löschen?

Anhang: Browser-Startseite.

So ein Zufall!
Da hatte doch jemand ganu so eine Frage gestellt, erst vor kurzer Zeit:

Indem man die Maus über ein Feld hält, auf die erscheinenden drei Punkte klickt und dann „entfernen“ oder „aus Chronik löschen“ klickt.

Will man das generell so haben, dann löscht man automatisch alle Cookies und Verlaufsinformationen, wenn der Browser zugemacht wird.

Gruß T

1 Like

Wenn du in das Dreipunkte-Menü neben dem jeweiligen Vorschaubild gehst, kannst nur genau dieses Bildchen entfernen. Gehst du statt dessen rechts oben am Rand des „Überblicks“ auf das Dreipunkte-Menü, dann kannst du den gesamten Abschnitt „Überblick“ entfernen.
Man kann auch rechts oben auf der Startseite das Zahnrad anklicken und dann die Startseiteneinstellungen bearbeiten.

Das ist eine tiefgreifendere Änderung, die zum Erzielen einer aufgeräumten Startseite nicht notwendig ist.

Wer die Cookies stets behält, hat besseren Komfort (man bleibt auf manchen Seiten angemeldet, Warenkörbe bleiben gespeichert). Dies wird allerdings mit Mängeln beim Datenschutz erkauft.

Ja, danke, es funktioniert.

Ah, hatte ich noch gar nicht entdeckt. Hab es gleich ausprobiert.

Genau. An Www muß ich mich dann zwar jedes Mal neu anmelden, aber das kann der Browser ja auch tun.

Gruß T