Hallo da draußen an den Bildschirmen,
der Firefox geht automatisch aus, wenn ich versuche, was runterzuladen (in diesem Fall Thunderbird, den ich neu runterladen wollte, weil Thunderbird mich keine Dateianhänge mehr speichern ließ, d.h. dabei ebenfalls kommentarlos ausging). Ich habe jetzt das Problem, daß ich zwar über den IE Thunderbird heruntergeladen bekam, aber nicht installiert kriegte; Fehlermeldung: „7-zip; unbekannter Fehler“. Falls das bedeutet, daß ich diese thunderbird setup exe-Datei erst auspacken muß - habe ich versucht, geht nicht, es hieß, entweder existiere kein Standard-Mail-Client, oder der aktuelle Mail-Client könne die Messaging-Anfrage nicht erfüllen, ich soll outlook ausführen oder es als Standard-Mailclient festlegen. Obwohl ich outlook 6 (theoretisch) besitze, reagiert die entsprechende .exe-Datei nicht. Langer Rede kurzer Sinn - UND NU???
Ratlos,
Twoolie
Hallo Twoolie
nicht. Langer Rede kurzer Sinn - UND NU???
Haust du ganz einfach mal deine Personal Firewall von der Festplatte und schon wird es funktionieren.
Welche hast du eigentlich und glaubst du wirklich an sowas?
der hinterwäldler
Hallöle noch mal,
ich habe keine firewall installiert, zumal ich aufgrund der ganzen Probleme soeben meine Festplatte neu formatiert habe (und übrigens TROTZDEM wieder die Fehlermeldungen kriege „internat.exe hat einen Fehler verursacht“ und „iexplore hat einen Fehler verursacht“. Dies können keine Viren sein, da ich vor Eintritt der Meldungen noch gar nicht online gewesen war und auch nur die iexplore.exe-Datei aus dem Original-IE auf Festplatte finde, da, wo sie hingehört. Nachdem ich den IE 6.0 über die alte Version drübergebügelt habe, sieht die Fehlermeldung so aus, daß es heißt, der Internet Explorer habe ein Problem festgestellt und müsse geschlossen werden etc., ob ich einen Problembericht senden will ja/nein bzw. „Internet Explorer neu starten“ etc. Kapier’ ich nicht. Und obwohl ich mir eben den Firefox ganz neu runtergeladen habe, kann ich wieder nicht downloaden, ohne daß der Browser sich schließt. Fällt Dir dazu was ein?
Seid nicht zu genervt von meinen dauernden Postings in letzter Zeit, bitte…
Hoffnungsvoll
Twoolie
Hallo Twoolie
„internat.exe hat einen Fehler verursacht“ und „iexplore hat
einen Fehler verursacht“. Dies können keine Viren sein, da ich
vor Eintritt der Meldungen noch gar nicht online gewesen war
und auch nur die iexplore.exe-Datei aus dem Original-IE auf
Festplatte finde, da, wo sie hingehört.
Hast du schon mal gegoogelt, ungefähr so: iexplore „Fehler OR Error“? Wo befindet sich diese iexplore.exe außer im Verzeichnis C:\Programme\InternetExporer… noch? Wenn du noch eine einzige weitere Fundstelle hast, dann zeigt http://faq.jors.net/virus.html die einzig richtige Lösung für dich. Hunderte verschiedene Malware behaupten, sie seien der IÄ und können daraufhin ungehindert mit dem Internet kommunizieren. Eine kleine Auswahl hat http://www.wintotal.de/Spyware/index.php?Filter=I zusammengestellt, obwohl ich persönlich nicht allzu viel von diesem Forum halte.
Falls dieser Fehler nach einer Neuinstallation von Windows aufgetreten ist, solltest du dir ernsthaft über die Herkunft deiner von dir installierten Software Gedanken machen!
der hinterwäldler
Hallo Hinterwäldler,
die iexplore.exe-datei ist da, wo sie hingehört, die Fehler-exe-Dateien wie internat.exe habe ich schon gegoogelt, und meine Win2K-software habe ich von einer Fachfirma bezogen, wie sich das gehört. Nachdem Du Dich immer so nett bemühst, mir weiterzuhelfen, ist es mir direkt unangenehm, Dir nicht auch mal ein „Erfolgserlebnis“ liefern zu können. Trotzdem vielen Dank für die Mühe! Ich werde noch mal die Links probieren, die Du geschrieben hast.
Gruß,
Twoolie