Hallo,
wir haben Thunderbird als Imap mail eingerichtet. Jetzt kommt es alle paar Tage mal vor das der Inhalt der Mail einem anderen Absender zugeordnet wird. Das Problem lässt sich zwar lösen in dem man das Konto löscht und einfach wieder neu einrichtet, aber das kann ja kein Dauerzustand sein.
Deshalb meine Frage: Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt und wenn ja wie bekommt das mit einer sauberen Lösung wieder hin?
Für die die dieses Problem noch nicht hatten aber darüber Bescheid wissen, wäre ich auch dankbar wenn Sie mir eine Lösung geben könnten Smile
wir haben Thunderbird als Imap mail eingerichtet. Jetzt kommt
es alle paar Tage mal vor das der Inhalt der Mail einem
anderen Absender zugeordnet wird. Das Problem lässt sich zwar
lösen in dem man das Konto löscht und einfach wieder neu
einrichtet, aber das kann ja kein Dauerzustand sein.
Ich glaube kaum, das es ein Problem des Clients ist, ich kann mir auch nicht vorstellen, wie sowas funktionieren sollte, denn der Header ist Bestandteil der Mail und nicht von ihr losgelöst. Dann dürfte auch der Absender nicht zur Mail gehören.
Bitte gehe mal nach http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/ Dort gibt es eine sehr gute FAQ und ein Forum. Falls dein Internetanbieter ein Newsgroup-Zugang hat, wäre auch eine Anfrage bei de.comm.software.mozilla.mailnews nicht schlecht.
Hallo,
in diesem Forum und auch in der FAQ habe ich leider auch nichts finden können. Was ich allerdings vergessen habe, der Absender gehört nicht zur mail, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
Auf jeden Fall stehe ich vor einem Rätsel und weis nicht mehr weiter .
Gruß
Rolker
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was ich allerdings vergessen habe, der
Absender gehört nicht zur mail, das hatte ich vergessen zu
erwähnen.
Auf jeden Fall stehe ich vor einem Rätsel und weis nicht mehr
weiter .
Du sprichst in Rätseln…
Was heißt, „der Absender gehört nicht zur Mail“?
fragt sich
Ich sprech in Rätseln? Wieso? das mit dem absender gehörte zu dem Kommentar von Hinterwäldler der wie folgt lautet:
„Ich glaube kaum, das es ein Problem des Clients ist, ich kann mir auch nicht vorstellen, wie sowas funktionieren sollte, denn der Header ist Bestandteil der Mail und nicht von ihr losgelöst. Dann dürfte auch der Absender nicht zur Mail gehören.“
Ich hatte im Vorfeld geschrieben:
„wir haben Thunderbird als Imap mail eingerichtet. Jetzt kommt es alle paar Tage mal vor das der Inhalt der Mail einem anderen Absender zugeordnet wird. Das Problem lässt sich zwar lösen in dem man das Konto löscht und einfach wieder neu einrichtet, aber das kann ja kein Dauerzustand sein.“
–STOP ARTIKELENDE–
Vielleicht weißt du ja einen Rat?
Gruß
Rolker
Moin,
na so wie ich das geschrieben habe die mails haben den Inhalt einer anderen mail das nicht zu dem passenden Absender gehört.
Bsp: mail von mü[email protected]
Inhalt von [email protected]
da drin liegt die problematik. Das ganze ist als imap eingerichtet und wie gesagt im moment bekomme ich es nur so hin das ich das Konto lösche und wieder neu anlege dann stimmt das ganze wieder.
Gruß
Rolker
Kann ich nicht so recht glauben.
Speichere mal eine Mail, bei der das Problem auftritt, als *.eml, oder laß Dir alle Header anzeigen.
Was steht bei From:
und Return-Path:
und wie wird die Mail angezeigt?
Gruß, m.